Turbopfeifen und keine Leistung
hab mal wieder Pech mit dem Wagen. Jedesmal im Urlaub dieses Jahr. Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und uns fehlt der Durchzug. Er kommt zwar irgendwann auf seine 100km/h in der Ebene, aber Spaß macht das nicht. Dafür hört man jedesmal, wenn der Turboschub einsetzen sollte, ein starkes Rauschen oder Pfeiffen. Das Geräusch kommt von Vorne, fast würde ich sagen aus dem Armaturenbrett.
Im Stand kann ich es natürlich nicht reproduzieren.
Wo wären die üblichen Verdächtigen, an die ich mit rudimentärem Werkzeug ankomme um zu prüfen wo da was undicht ist?
16 Antworten
Ich denke nicht, daß die Art des Sekundenklebers eine ganz große tragende Rolle spielt. Wichtiger ist wahrscheinlich der aufvulkanisierte Gummiflicken.
Er ist halt ein Teil des Gesamtkunstwerks bei dem man die Einzelklebehaftwirkung nicht überschätzen sollte. Ein einmal gerissener Schlauch wird wieder reißen, beim nächsten mal im Idealfall an einer anderen Stelle.
Bei mir war es als Notfallprovisorium gedacht, welches aber inzwischen knapp 40T Kilometer inklusive 4 Alpenüberquerungen mit Wohnwagen hält...
😁
Hallo gobang und alle!
Danke! - Hab mir gestern auch den geholt, den Turboschlauch wie chelfi auch operiert, und bin sehr zufrieden (siehe auch im Beitrag: "Ladeluftschlauch"😉.
MfG, Tonio