1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. turbolader vom quattro in den frontler?

turbolader vom quattro in den frontler?

Audi TT 8N

hallo eine wichtige frage hätte ich mal an euch,
also folgendes ich habe einen TT der durch chiptuning von 180 ps auf jetzt mittlerweile 226 pskommt spich so ca wie der quattro auch nur das meiner ein frontler ist und auch weniger gewicht hat wie ein quattro.aber meine frage ist ja nun folgende ob der turbolader vom quattro auch bei mir problemlos passen würde?weil ich denke mal das der turbolader vom quattro ja schon nen ticken stärker ist und in verbindung mit dem chiptuning das ich bereits habe wohl etwas mehr power heraus zu holen wäre.
meint ihr ein turbolader vom quattro würd passen?!?!

23 Antworten

Mit nem K03 S geht das schon, ansonsten dürfte das eine Tunerangabe sein um Kunden zu locken. Wir wissen ja alle, dass 215 PS eigentlich schon Kotzgrenze sind.

Naja, wie Flo schon sagt. Nur mit Software wird das nix. Wenn nun dazu noch entsprechende Hardwareänderungen vorgenommen sind dann denke ich mal sind so um die 225 PS mit dem normalen K03 realisierbar. Ich hab schon K03S mit knappen 250PS gesehen.😉 Aber da war natürlich auch mehr als nur Software gemacht!

MFG Matze

Flo BS ich brauche kein K04 das bekomme ich "vielleicht" auch ohne Umbau hin 😁
Nee ich wollte nur sagen das es mit dem K04 eben nicht so einfach getan ist. LLK und alle die anderen Dinge sollte man auch berücksichtigen. Ich hatte den Beitrag so verstanden "K04 Lader druff und alles wird gut". Das reicht ja aber nicht.
Girks

Meine Güte das war Spass.
Girks

so threat ersteller, guck mal auf der MT Audi TT seite, habe dir da mal den alten umbauthreat und k04 umbau von nos hoch geholt....

http://www.motor-talk.de/forum/k04-umbau-im-vollen-gange-t745683.html

Danke Fabian, aber den Link hab ich schon gepostet. Doppelt hält aber besser.

oh sorry... hab ich nicht gemerkt.... war nur grad über google drauf gestoßen, da ich nach umbaukits gesucht hatte....

also, dann lest den Link auch mal. Marschmarsch😁

Deine Antwort