ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Turbolader im Arsch

Turbolader im Arsch

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 13:12

Hallo Leute,

nun hat auch mein Passat einen ungeplanten Werkstattbesuch notwendig gemacht...

Nachdem auf der Autobahn bei Tempomat-140-Fahrt aus heiterem Himmel die Anzeige "Motorstörung // Werkstatt!" aufgetreten ist und der Wagen dann nur noch im Notlaufprogramm unterwegs war doktort der Dealer meines Vertrauens daran rum und die Diagnose steht nun fest: Turbolader im Arsch, muss ein Neuer eingebaut werden.

Was an der Sache echt bitter ist: Ich hatte das Autohaus explizit aufgefordert, den Wagen bis heute Abend fertigzukriegen, da wir morgen damit nach Dänemark fahren. Jetzt wurde aber mit allen anderen Diagnosen wohl schon so viel Zeit vertrödelt, dass es Samstag Mittag wird, was alles in Allem schon extrem knapp wird.

Und was auch mal ganz klar gesagt werden muss: Der VW-Service ist Scheiße! Kann man einfach nicht anders sagen. Da der Wagen noch im Notlaufprogramm fährt und nicht völlig ausgebrannt ist, gilt angeblich die Mobilitätsgarantie nicht und Gratis-Ersatzwagen ist nicht. Was soll so ein Müll? Was für eine beschissene Winkeladvokatie ist das?

Mann, bin ich sauer. Im aktuellen Gemütszustand möchte ich behaupten: Nie wieder VW! Offensichtlich kriegen bei VW Kunden der selbsternannten Premiumklasse den selben (Un)Service, den auch ein Polofahrer erhalten würde.

:mad:

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Mai 2007 um 14:53

Re: Turbolader im Arsch

 

Zitat:

Original geschrieben von vdubb

Hallo Leute,

Nachdem auf der Autobahn bei Tempomat-140-Fahrt aus heiterem Himmel die Anzeige "Motorstörung // Werkstatt!" aufgetreten ist und der Wagen dann nur noch im Notlaufprogramm unterwegs war doktort der Dealer meines Vertrauens daran rum und die Diagnose steht nun fest: Turbolader im Arsch, muss ein Neuer eingebaut werden.

[...]

Offensichtlich kriegen bei VW Kunden der selbsternannten Premiumklasse den selben (Un)Service, den auch ein Polofahrer erhalten würde.

:mad:

Hi!

"Turbo putt, Turbo tauschen!" ist eine ziemlich unspezifische Diagnose. Was soll denn genau putt sein? Vielleicht klemmt ja auch nur die VTG-Verstellung...

Zu Deiner letzten Bemerkung: Bist Du ein besserer Mensch, weil Du statt eines Polos einen Passat fährst? Glaube kaum.

Henrik

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 14:57

Re: Re: Turbolader im Arsch

 

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

Hi!

"Turbo putt, Turbo tauschen!" ist eine ziemlich unspezifische Diagnose. Was soll denn genau putt sein? Vielleicht klemmt ja auch nur die VTG-Verstellung...

Zu Deiner letzten Bemerkung: Bist Du ein besserer Mensch, weil Du statt eines Polos einen Passat fährst? Glaube kaum.

Henrik

Genaueres sagte der Kundenberater jetzt auch nicht, offen gesagt ist es mir auch total egal...

Zu Deiner letzten Bemerkung: Ich bin kein besserer Mensch, erwarte aber für ein Premiumprodukt (Definition VW) auch einen gehobenen Service, ja...

am 4. Mai 2007 um 15:20

Hi!

Auch der Polofahrer ist ein Premiumkunde.

Also ich ließe mich nicht mit so einer pauschalen Aussage abspeisen. "Herr Doktor, woran ist er denn gestorben?" "Am Tod!"

Is zwar richtig, aber ich weiß nicht....

 

Henrik

Ich kann deinen Frust verstehen, aber muss dazu sagen : lass die Kirche im Dorf.

Mir ist auch mal das Auto stehen geblieben, und ich war schon auf dem Weg zum Urlaubsort. Ja ja Mobilitätsgarantie.... aber nur 3 Tage Leihwagen länger nicht.

Also mit einem Leihwagen in den Urlaub wäre sowieso nicht drin gewesen, da mach dir mal keine Hoffnung.

Kommt jetzt alles total ungelegen und auch alles zusammen. Daß du genau jetzt in den Urlaub willst, dafür kann dein Händler nichts, genausowenig etwas dafür, daß der Lader die Flügel streckt.

Den Serviceanspruch den du da hegst, hat mein Nachbar ( A6 Fahrer ) auch. Ich könnte ihm für seine Arroganz in dieser Beziehung bei manchen Gesprächen echt vor die Füsse kotxxn. Hol-Bring und Fahrservice alles für lau fordert er usw. : Die haben eh genug am Auto verdient.

am 4. Mai 2007 um 17:39

Turbolader im Arsch

 

Wie hat sich die Hosengröße verändert ?

Schließmuskel überdehnt ?

Ist mit Spätfolgen, z.B. Inkontinenz zu rechnen ?

 

Auch wenn man gefrustet ist, sollte man in der Lage sein, sich etwas gewählter auszudrücken.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 20:25

Is' mir scheißegal. :D

Zur Rettung der Ehre meines :) : Der Wagen wurde dann doch noch heute Abend fertig, insofern wurde der Termin trotz Ladertausch eingehalten, das ist doch mal was...

BTW: Ich habe nie davon gesprochen mit einem Ersatzwagen in den Urlaub zu fahren. Aber der Ladertausch hat jetzt 3 Tage gedauert und ich habe genau 0 Tage einen Ersatzwagen bekommen und das ist scheiße.

@henrik2

Du musst mir bei Gelegenheit unbedingt mal erklären, warum ein Polo zur Premiumklasse gehört. Ich hatte mal einen Polo und der war sowas von Unpremium...

Wie dem auch sei, laut VW gibt es eine klare Abgrenzung zwischen Phaeton, Touareg, Passat und... ...dem Rest (inkl. Polo :) ).

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 20:27

So und jetzt fahr' ich erstmal in den Urlaub und entspann mich ein bischen, dann klappts auch wieder mit der Wortwahl.

Sorry an jeden, den dieser FSK16-Thread nervt...

am 4. Mai 2007 um 20:36

Man beachte: JEDES technische Teil, also auch ein Passat, kann einen technischen Defekt erleiden.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 5:39

Stimmt, das wird auch bei einem Maybach so sein. Die Frage ist eben nur, wie man dann damit umgeht...

am 5. Mai 2007 um 12:15

ich kanns verstehen, wuerde mich auch aergern. Schoen dass es dann doch geklappt hat. Ich hatte oefters mal mit einem Vento das Spiel und ich musste immer wieder auf den Zug umsteigen. Hat mich gut Geld gekostet. Wenn man bedenkt dass es schliesslich nur ne Gluehlampe war. (insgesamt 4 Wochen Werkstattaufenthalt)

am 5. Mai 2007 um 18:57

Zitat:

Turbolader im Arsch

 

Wie hat sich die Hosengröße verändert ?

Schließmuskel überdehnt ?

Ist mit Spätfolgen, z.B. Inkontinenz zu rechnen ?

Absoulut Geil ich hab mich weggerollt!!!!!!!

Re: Turbolader im Arsch

 

Zitat:

Original geschrieben von vdubb

Und was auch mal ganz klar gesagt werden muss: Der VW-Service ist Scheiße! Kann man einfach nicht anders sagen. Da der Wagen noch im Notlaufprogramm fährt und nicht völlig ausgebrannt ist, gilt angeblich die Mobilitätsgarantie nicht und Gratis-Ersatzwagen ist nicht. Was soll so ein Müll? Was für eine beschissene Winkeladvokatie ist das?

:mad:

Hi,

ich würde Deine Unzufriedenheit den netten Damen der 0800-Volkswagen Hotline mitteilen, bei mir gab es eine Stunde später die Zusage zur Kostenübernahme des Leihwagens (VW Golf Plus) auch über die 3 Tage Mobigarantie hinaus bis zum Ende der Rep.dauer.

Mein Meister hatte vorher auch abgewunken und mir nur gegen Gebühr einen Wagen angeboten.

Also, einfach mal auf total enttäuscht und unzufrieden machen und auf andere Hersteller verweisen... Die haben zur Zeit alle die Aufgabe besonders freundlich zu sein, weil VW bei Umfragen zum Kundenservice unbedingt punkten muss, um nicht noch weiter ggü. den Japanern abzudriften...

Viel Glück...

Daniel

am 5. Mai 2007 um 21:41

Ich hatte das Problem auch. Exakt das gleiche. Mir wurde am Telefon aber gesagt, dass ich nicht auf den Hof des Freundlichen fahren darf, eben wegen dem kostenlosen Leih- Wagen. Dann ist er genau 500m davor stehen geblieben...und wurde dann reingeschleppt...eigentlich nur eine schlechte Beratung Deines :) Irgendwo müssen eben die Grenzen gezogen werden, bei der Mobi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen