Turbolader für Bora
Hallo,
bei meinem Bora ist der Turbolader defekt. Ich habe einen 1,9l Motor, der auf 2,0l aufgebohrt wurde, größere Kolben hat und sämtliche Teile durch verhärtete ersetzt wurden. Nun stellt sich für mich die Frage, was für einen ich nun einbaue.
Ich habe an 2 Alternativen gedacht.
1. einen neuen Originalturbo, also alles bleibt beim Alten.
oder 2. einen GT3-Turbo, was natürlich noch einen Abgleich des Steuergerätes mit sich zieht.
Nun zur eigentlichen Frage.
Die Bremsanlage und die Auspuffanlage sind immernoch Original. Habe ich, wenn ich den GT3-Turbo einbauen würde mit irgendwelchen Problemen zu rechnen? Oder muss man noch andere Sachen beachten?
Vielen Dank schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten. :-)
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reumel
Also hast du einen reparierten Motor. Da war wohl ein Kolbenfresser oder ähnliches. Deswegen mussten die Zylinder etwas aufgebohrt werden um die beschädigungen in den Zylinderlaufbahnen zu beseitigen. Natürlich wurden deswegen auch "Übermaß-Kolben" eingebaut. Wenn du wirklich Leistung haben willst, dann verkauf den Wagen und kauf dir ein auo mit mehr Leistung.
Ansonsten würde ich dir dazu raten deinen alten Lader instandsetzen zu lassen. Das ist meist günstiger, als ein neuer Lader und auch nicht unbedingt schlechter. http://hopodertop.de/html/turbolader_reparatur.htmIch wünsche dir noch viel Freude mit deinem Wagen und hoffe auf eine möglichst schadenreie Zukunft.
P.s.: Lass bitte die Ursache Klären warum der alte Lader hops gegangen ist.
Gruß
Andreas
Alles schön und gut mit deinem Link. Ich hab nur leider das problem das keiner meinen GT17 überholen kann. Angeblich gäbe es den nur im AT.
Zitat:
Original geschrieben von schnirtsk
er hat auch noch nen chip drin
Erst ein schwerer Motorschaden und jetzt der Turbo hinüber.
Schonmal dran gedacht dass das evtl. an dem Wunderchip liegen könnte?