Turbolader defekt ? N47 177PS 218tkm
Hallo zusammen,
Hatte heute massiven Leistungsverlust von jetzt auf gleich gingen nur noch ca. 80 bis 90 km/h.
Bin noch ca. 10km so weitergefahren, bei Vollast hat er dann ziemlich angefangen stark weiß zu rauchen, am Auspuff hat sich auch eine weiße Ruß?Schicht gebildet, Bild hängt bei. Bin daraufhin direkt auf den nächsten Parkplatz und hab mich abschleppen lassen. Aus dem Bereich des Turbos hat es auch geraucht.
Denkt ihr daß es der Turbolader ist? Den sollte man als relativ guter Hobbyschrauber ja relativ easy gewechselt bekommen oder?
Motor ist im Stand aber völlig normal gelaufen keinerlei komische Geräusche.
Paar Tropfen Öl waren auch auf dem Boden nach Abstellen des Autos vom Abschlepper.
Wasserstand vom Kühlwasser passt perfekt hab nichts verloren, Öl war ein ganz wenig zu viel drin. Ölwechsel erfolgte erst vor ner Woche.
Habe vor kurzem die Ansaugbrücke gereinigt, lief danach aber 2 Wochen einwandfrei wollte es nur erwähnt haben falls es damit zusammen hängen könnte.
Danke vorab für die Hilfe. Und sorry für etwaige Rechtschreibfehler, schreib das ganze vom Handy aus.
46 Antworten
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 30. August 2018 um 22:14:50 Uhr:
Also wenn ich Das richtig verstanden habe, brauch ich außer diesem stopfen nichts zum stilllegen der drallklappen richtig?. Und der kommt da rein, wo normalerweise die Stange der klappen drinsitzt auch richtig?. Sollte man das vorbeugend machen oder erst wenn sichtbar und spürbar Probleme auftreten?
bei mir keine spürbaren Probleme aber Öl leckt raus an den motorblock... ich würde dann auch noch die 4 Dichtungen ersetzten! die kriegt man im set. Schreib einfach
n47 ansaugbrücke bei ebay, dann kommts
Der Stopfen und 4x Dichtungen.
Außerdem hier eine Anleitung von eBay:
Zitat:
@BKC75 schrieb am 30. August 2018 um 22:20:04 Uhr:
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 30. August 2018 um 22:14:50 Uhr:
Also wenn ich Das richtig verstanden habe, brauch ich außer diesem stopfen nichts zum stilllegen der drallklappen richtig?. Und der kommt da rein, wo normalerweise die Stange der klappen drinsitzt auch richtig?. Sollte man das vorbeugend machen oder erst wenn sichtbar und spürbar Probleme auftreten?bei mir keine spürbaren Probleme aber Öl leckt raus an den motorblock... ich würde dann auch noch die 4 Dichtungen ersetzten! die kriegt man im set. Schreib einfach
n47 ansaugbrücke bei ebay, dann kommts
Der Stopfen und 4x Dichtungen.
Außerdem hier eine Anleitung von eBay:
Vielen Dank!