1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Turbolader bald am ende

Turbolader bald am ende

BMW 5er E60

Hii leute,

hab mein fahrzeug gestern zum freundlichen abgegeben weil ich keine leistung mehr hatte..bzw ab und zu verschwand...der freundliche rief mich heute meinte ich soll mir gedanken machen bzgl eines neuen turboladers..er sagte es würde um die 3000 euro kosten...ich könne halt weiter fahren und irgendwann wäre der dieselgeruch nicht mehr aushaltbar...hat jemand gute ratschläge für mich irgendwie 3000 euro zu umgehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver002

alsoo er hat gesagt komplett neuen turbolader und luftmassenmesser müssen her ansonsten fährt er immer auf notprogramm! 3000 würde das komplette kosten! wäre ATU da nicht kostengünstiger?

´

Servus

Also nicht böse sein, aber bevor ich sowas bei ATU machen lasse, schraub ich die Kennzeichen vom Fahrzeug, und lass Ihn die Zugspitze runterrollen.

Grüsse vom Abraham

19 weitere Antworten
19 Antworten

400€ für Diagnose und Probefahrt? Haben die dir noch vergoldete Fussmatten reingelegt? Was bedeutet drum und dran? Wurde was repariert? Wenn nicht, dann würde ich mir schnell ne andere Werkstatt suchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

400€ für Diagnose und Probefahrt? Haben die dir noch vergoldete Fussmatten reingelegt? Was bedeutet drum und dran? Wurde was repariert? Wenn nicht, dann würde ich mir schnell ne andere Werkstatt suchen 😉

kleine serviceeinheiten wurden auch noch gemacht wie mikrofilter.

Habe für meine 30€ bezahlt und es selbst gemacht. Aber ok, kleinigkeiten lassen die sich ja feierlich bezahlen. Ist ja nicht so als würden die nicht schon genug Gewinn einfahren 😁 Aber bei mehreren Kleinigkeiten kann ich den Rechnungsbetrag nachvollziehen...

Du kannst folgendes probieren.

1) Wegen dem Ölverlust - das ist vermutlich der Ölabscheider - ich würde den Wechseln. Du solltest mal aber die Unterbodenverkleidung des Motors abschrauben, wenn dort Öl vorzufinden ist, ist dass das bekannte Ansaugbrücken-Problem. Die Ansaugbrücke wird undicht und verliert durch den Ölabscheider Öl.

2) Der Krümmer ist vermutlich hinüber, somit der Leistungsnachteil. Ich würde mal die Hand - neben dem Luftfilter (links wenn du vor dem Motor stehst) hinunterführen, und neben dem Krümmer halten - jemand soll (Achtung, WENIG) Gas geben, wenn du Abgase spürst, dann ist es der Krümmer.

3) Was sagt der Fehlerspeicher, scheint ja vieles kaputt zu sein, bei dir?

BMW_Verrückter

Deine Antwort