Turbolader austauschen
Hallo ich vermute das mein Turbolader bei meinem 320d hinüber ist. Ich habe heute extremen Leistungsverlust und ein lautes pfeifen. Kann mir jemand einen turbolader empfehlen der eventuell bischen mehr leistung bringt?
20 Antworten
Zitat:
@afis schrieb am 5. Juli 2015 um 18:57:42 Uhr:
1) Weißt du sicher, dass es der Turbo ist?Zitat:
@D_E_J_A_V_U_ schrieb am 5. Juli 2015 um 18:50:25 Uhr:
Es ist der mit 163 ps wurde optimiert auf 210 Ps allerdings hab ich das keine Tausend km gefahren und hoch gejagt hab ich ihn auch nicht
2) Es könnte vieles sein...es muss nicht immer der Turbo sein.
3) Gestern war's bei mir zwischen 36-39°C. Da ist mir auch aufgefallen, dass mein Wagen etwas mit den Temperaturen zu "kämpfen" hat, aber das ist ganz normal. 😉
hallo,
ist meiner meinung nach nicht normal das bei diesen temperaturen das auto zu kämpfen hat!
Zitat:
@biertschi007 schrieb am 5. Juli 2015 um 19:04:12 Uhr:
hallo,Zitat:
1) Weißt du sicher, dass es der Turbo ist?
3) Gestern war's bei mir zwischen 36-39°C. Da ist mir auch aufgefallen, dass mein Wagen etwas mit den Temperaturen zu "kämpfen" hat, aber das ist ganz normal. 😉
ist meiner meinung nach nicht normal das bei diesen temperaturen das auto zu kämpfen hat!
Zu kämpfen war etwas übertrieben, aber man hat's gemerkt...wolllte Samstag noch schnell wo durchhuschen und beim Beschleunigen ab 180 hat man die Temperaturen schon gemerkt.
@TE:
Wenn's natürlich so ist, wie du schilderst, stimmt was nicht. Aber woher weißt du "sicher", dass es der Turbo ist? Prinzipiell kann es vieles sein - zumindest so aus der Ferne betrachtet. Entweder hast du das technische Verständnis, dass du selber weißt, dass es der turbo ist, oder jemand hat sich das Problem angeschaut. Nur weil du "vermutest", dass es der Turbo ist, den turbo zu tauschen, das ist schon sehr riskant. 😉
Zitat:
1) Weißt du sicher, dass es der Turbo ist?Zitat:
@D_E_J_A_V_U_ schrieb am 5. Juli 2015 um 18:50:25 Uhr:
Es ist der mit 163 ps wurde optimiert auf 210 Ps allerdings hab ich das keine Tausend km gefahren und hoch gejagt hab ich ihn auch nicht
Unsinn,
ich bin mit meinem 320D E91 mit 184 PS bei der Hitze auch 1200 km gefahren, alles absolut kein Problem.
KM Stand nun ist 190.000km