turbolader 2,7l abgeraucht
hallo
bei meinem 2,7l biturbo sind die turbos abgeraucht.
wo bekomme ich jetzt ein günstig her? taugen die china dinger was oder doch lieber orginal bleiben???
mfg
18 Antworten
Hallo,
Also erstmal sorry das dir deine Turbos abgeraucht sind.
Meiner Meinung nach würde ich KEINE
China Lader einbauen. Schau lieber mal in der Bucht oder bei einen Laderhersteller nach gebraucht überholten oder neuen Ladern.
Laut Aussagen hier sind bei dir K03 Lader drin. Kannst aber auch K04 Lader einbauen.
http://www.turbolader.net/Katalog/Katalog-Turbolader.aspx
Zum wechseln muss die komplette Maschine raus😠 Wenn du die schon mal raus hast würde ich gleich noch den Zahnriemen etc. prüfen gegebenfalls auch gleich tauschen. Weiss ja nicht ob der bei dir schon getauscht ist.
Allgemein kann man aber noch sagen, das es bei einem Turbomotor sehr wichtig ist ihn immer schön warmzufahren und natürlich auch schön kaltzufahren. Ebenso ist auf die Ölqualität und Ölstand zu achten. Wenn das Öl zu dünn wird durch Bezinkondensate ist das scheisse für die Turbos.
Und Temperaturen beim Öl von bis zu 120-130 Grad beim Biturbo ist normal, wenn er gefordert wird.(Egal ob als Lastesel oder bei V-max). Sonst sind so 80-95 Grad normal.
Gruß
Ich würd´ die reparieren lassen - dürfte deutlich günstiger sein als neue; Garantie gibt es auch und man kann die Teile einschicken, wenn man nicht in der Nähe ist....
das nenn ich mal ne hilfreiche antwort.
kann ich auf überholte trubos vertrauen??
zahnriehmen wurde pünklich gemacht zu 120tkm.
meine fahrleistung is jetzt au net so hoch. max 10tkm.
sollte man gleich noch irgenwelch dichtungen oder sowas machen lassen.
roher ersetzen??