turbolader 2,7l abgeraucht
hallo
bei meinem 2,7l biturbo sind die turbos abgeraucht.
wo bekomme ich jetzt ein günstig her? taugen die china dinger was oder doch lieber orginal bleiben???
mfg
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18 Antworten
Hallo,
kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest bzw ob du vielleicht nicht gleich auf die K04 RS Lader umsteigen möchtest?
Gennerell würde ich sagen beim größten elektonischen Auktionshaus, denn dort gibt es neben billigen China-Importen auch die originalen KKK zum guten Preis!
Greetz Chris
wie sind die von der qualität die china dinger???
was brauch ich genau für einen turbolader???
Wie wäre es mit www.frankenturbo.com
dank schon mal für die antworten.
jetzt hab ich noch ne fragen. da ja der motor raus muss.
was soll ich dann noch gleich alles mitmachen??
was kann man da kontrolieren?
motor hat 150tkm runter
bei 150tkm die turbos im Arsch?!?!?! :O
jap leider
Hallo,
beim 2.7 Biturbo ist das keine seltenheit. Man höer sogar von defekten Ladern bei unter 100.000 km :(
Jeh nach dem wie pfleglich der Vorbesitzer mit dem Wagen umging...
Darum meine ich ja wenn ich vor der Entscheidung stehen würde würde ich gleich auf die deutlich haltbareren vom RS Modell umsteigen. :D
Greetz Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris1715
Hallo,
beim 2.7 Biturbo ist das keine seltenheit. Man höer sogar von defekten Ladern bei unter 100.000 km :(
Jeh nach dem wie pfleglich der Vorbesitzer mit dem Wagen umging...
Darum meine ich ja wenn ich vor der Entscheidung stehen würde würde ich gleich auf die deutlich haltbareren vom RS Modell umsteigen. :D
Greetz Chris
Aber nicht bei denn A6, da halten die länger, sind nicht so eng gepackt wie bei denn S4.
Ich habe noch die ersten mit 205000km auf die uhr mit etwas über 300ps.
Turbo muß man fahren können...
kann ja sein dass das ja irgenwas anderes ausglöst hat oder???
Zitat:
Original geschrieben von Chris1715
Hallo,
beim 2.7 Biturbo ist das keine seltenheit. Man höer sogar von defekten Ladern bei unter 100.000 km :(
Wo hast du das gehört/gelesen oder doch nur geträumt? :confused:
Habe auch mal von einem gehört, der gehört haben soll, dass die Erde eine Scheibe ist. :D
Meiner hat jetzt knappe 200tkm runter, davon ca. 80 tkm im turboschädlichen LPG-Betrieb. ;)
Und was soll ich sagen. Die Turbos sind immer noch die Ersten.
Oder redest du vom S/RS4 ?
Alles eine Frage der Pflege.
Hallo,
ja, ich beziehe mich mit meiner Aussage und den Erfahrungen auf den S4. Bin davon ausgegangen das dort die gleichen verbaut sind wie im A6 2.7? Wieso geben Sie dann im A6 nicht so schnell den Geist auf? Wo liegt der Unterschied?
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn man lernt ja nie aus. :p
Greetz Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris1715
Hallo,
ja, ich beziehe mich mit meiner Aussage und den Erfahrungen auf den S4. Bin davon ausgegangen das dort die gleichen verbaut sind wie im A6 2.7? Wieso geben Sie dann im A6 nicht so schnell den Geist auf? Wo liegt der Unterschied?
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn man lernt ja nie aus. :p
Greetz Chris
SUFU bringt Abhilfe.
Der Motorraum ist um einiges kleiner, darum entsteht ein größerer Hitzestau.
Ergo mehr thermische Belastung auf die Luftpumpen.
Defekte Turbolader stellen im Gegensatz zum 2.5'er Diesel beim Biturbo im Allgemeinen eine Ausnahme dar, oder sind auf falschen Umgang (warm-, kaltfahren) zurückzuführen.
Was aber nicht heißt, dass es nicht passieren kann.
Der allergrößte Teil hier im Forum, welche den Wagen schon einige Jahre fahren (bei mir knapp 4 Jahre) hat mit seinem 2.7'er keine Turboprobleme.
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Der allergrößte Teil hier im Forum, welche den Wagen schon einige Jahre fahren (bei mir knapp 4 Jahre) hat mit seinem 2.7'er keine Turboprobleme.
Die Aussage kann ich nur bestätigen. Trotz 300+ PS habe ich noch keine Probleme mit den Turbos, bei ca. 163.000 KM.
ja ich hab jetzt aber noch keine antwort auf meine eigentliche frage erhalten.
ich hab den a6 noch net lange. hab einfach pech gehabt. ich kann ja au net wissen wie der vorbesitzer gefahren is. ich hab ihn immer schön warm gefahren und einige zeit im stand laufen lassen wenn das öl meiner meinung nach zu warm war.
kann auch sein das mein vater ihn im urlaub geschrottet hat als er nach koratien gefahren is mit 3,5 t gesamtmasse und durch östtereich fuhr.
er hat gesagt das die wassertemp auf 110 grad ging und die öl bei 120 plus war.
er hat dann ihn bei öl temp von 110 grad ausgemacht gehabt.
wird wahrscheinlich das gewesen sein.