1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Turbo Umbau am 2.0 16V 9A

Turbo Umbau am 2.0 16V 9A

VW Golf 2 (19E)

hallo ich habe vor mein cab auf turbo umzubauen! habe als basis nen 2.0 16V 9A hat jemand erfahrung u was sollte ich beachten!?

Beste Antwort im Thema

erst schreibst du sowas:

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi25

na bremsen habe ich die vom g60 drin!
ja abgasanlage ist auch klar habe jetzt komplette powersprintanlage!
u ladeluft,-wasser,-ölkühler sind auch klar u saugleitungen auch aber muss ich motortechnisch was anpassen? wie kolben, pneul, ventile, schwungscheibe,kupplung u u u !?

und dann sowas:

Zitat:

ja aber ich kann da nix mehr ändern an der verdichtung auf grund meiner schmiedekolben u pneul!

Bin ich der einzigste der hier was nicht versteht???

71 weitere Antworten
71 Antworten

ja klar bringt des was

sag doch mal was du jetzt alles hast also welche kolben welche pleuel usw

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

nein des ist nicht falsch die haben orginal natrium gefüllte auslassventile

Das is einfach nur Blödsinn.... Dann nenn mal belegbare Fakten woher du das weißt.

Ich nenn dir nen Gegenbeispiel. Nen Kumpel hatte letztens nen paar 16V Ventile in der Uni geröntgt. Und siehe da. KEINE Natriumfüllung.

Klar, es gab welche mit Füllung im 16V. Aber es haben lange nicht ALLE gefüllte Ventile. Des weiteren hat VW die Ventile umgestellt von gefüllten auf welche mit temperaturbeständigerem Material. Weil einfach mal die Herstellungskosten geringer sind...

da PL hat welche soweit mir bekannt auch der 9A

weis jetzt auch nicht welche du geröntgt hast lassen von welchem motor kann schon sein das diese keine hatten

soweit mir nix anderes vorliegt verlass ich mich auf des was mir von dem mann von vw gesagt wurde

Naja dann verlass dich mal auf andere Aussagen... Genau so wie du dich auf deinen Tuner verlassen hast. Man sieht ja was bei raus kommt... 😁

Ich weiß das es nicht so ist aber glaub was du willst. 😉

Ähnliche Themen

ja schwarz auf weis kannst du mir des ja auch nicht vorlegen

von dem her steht es 50 50 das es stimmt oder nicht

man man man ihr habt probleme scheiß auf die ventile ich werde mal zu meinem kumpel gehen der macht bei m-t-e turbo umbauten der muss das ja wissen! u dann leg ich es euch mal vor!

Genau, es steht 50/50 weil wir nur 2 Leute sind... 😉

Aber meinen Standpunkt würden auch noch einige andere Leute bestätigen die 16VT fahren. Aber is ja auch Wurst, glaub es und gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Genau, es steht 50/50 weil wir nur 2 Leute sind... 😉

Aber meinen Standpunkt würden auch noch einige andere Leute bestätigen die 16VT fahren. Aber is ja auch Wurst, glaub es und gut ist...

richtig

genau frag mal deinen kumpel wenn der des mehr oder wenig täglich macht kann der dir mit sicherheit mehr sagen als wir wo uns da selber was zamschustern

Zitat:

man man man ihr habt probleme scheiß auf die ventile ich werde mal zu meinem kumpel gehen der macht bei m-t-e turbo umbauten der muss das ja wissen! u dann leg ich es euch mal vor!

Naja mir geht es nur darum das hier irgendwelche wilden Fakten in den Raum geschmissen werden die nicht belegbar sind... Wie genau das mit den TSFI Kolben. (Warscheinlich irgendwo mal aufgegriffen und keinerlei Hintergrundinfo) oder hallt mit den Ventilen.

jungs ich frag nach ok u dann werden wir es ja sehen was raus kommt!

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

richtig

genau frag mal deinen kumpel wenn der des mehr oder wenig täglich macht kann der dir mit sicherheit mehr sagen als wir wo uns da selber was zamschustern

Was für gewissheit willst du denn mehr als das die Ventile geröntgt wurden. Genauer kann man es ja nun nicht sehen ob nen Ventil gefült ist oder nicht. Von daher schuster ich mir hier nix zusammen. 😉

nee muss ja auch nicht oder!

hab des mitm koni im icq ausdiskutiert weil des gehört hier nicht hin

mich würd immernoch intressieren auf welche leistung der TE raus will und welche komponenten er jetzt hat oder dafür verwenden will

na was für ne leistung ich bekomme im 1ser cab nicht mehr als 250ps eingetragen!
also so 250ps wären klasse!

komponenten!? meinste die teile die ich jetzt habe!
achso verdichtung ist jetzt bei 8,2:1

sowenig verdichtung brauchste garnicht für die leistung würden auch ne 9:1 reichen

ich hab ne 8.5:1 und geh auf so 350-400ps

hab des ganze ja mit nem tuner gemacht der hat gemeint die verdichtung reicht auch für 500ps und 2bar druck

denk mal du wirst so um die 0.8 -1bar fahren

welchen turbo hast du denn oder stellst dir vor

Deine Antwort