Turbo stärker als GT3

Porsche

Hallo!

Ich habe neulich gehört, das der neue Turbo stärker als der neue GT3 sein soll, ist da was wahres dran? Der GT3 steht doch Leistungsmässig über dem Turbo, oder?

Gruß

Zündappfahrer

55 Antworten

Re: Turbo stärker als GT3

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Hallo!

Ich habe neulich gehört, das der neue Turbo stärker als der neue GT3 sein soll, ist da was wahres dran? Der GT3 steht doch Leistungsmässig über dem Turbo, oder?

Gruß

Zündappfahrer

Hehehe... das erinnert mich immer daran, dass viele minderjaehrige Porschefans denken, dass der GT3 der groesste, schnellste und teuerste Porsche ist... und GT2 und (Carrera) GT entsprechend hierarchisch darunter angeordnet sind. Frei nach dem Motto:

A) "Otto hat sich nen Carrera GT gekauft!"
B) "Das ist doch gar nix..., der Bruder meiner Freundin faehrt sogar Carrera GT3!"
A) "Das ist ja krass..."

Man beachte vor allem "CARRERA" GT3... 😉

Der Turbo stapelt tatsaechlich eher tief... sonst wuerde er ja spaetestens seit dem 993 auch den Schriftzug "Bi-Turbo" auf dem Heck spazierenfahren... Tut er aber nicht...

Daraus folgt: Turbo = Understatement PUR! 😁 😁

P.S.: Meine Handy ist stääährker wie deine Fax!!!!!!

Moin!

Bitte weniger Offtopic und Chat in den Threads.

Danke & Gruß, Markus.

wow , es wird wieder gemaßregelt.
aus dem Urlaub zurück?

Zitat:

Original geschrieben von groundcontrol

wow , es wird wieder gemaßregelt.
aus dem Urlaub zurück?

Sorry, aber jetzt muss ich mal eine Lanze für Markus und die anderen Mods brechen! Wir haben das in Markus Urlaub ganz gut hin bekommen und waren auch hie und da ein wenig mehr OT, aber niemand hat uns gemaßregelt!

Wenn nun Markus einmal höflich darauf hinweist, dass wir aufpassen sollen, dass wir nicht zu weit OT werden, empfinde ich das nicht als maßregeln !!

Lasst uns einfach ein wenig normal miteinander umgehen, ok!! 😉

Gute Nacht
Konni

Ähnliche Themen

sag ich doch, ihr habt es eine woche toll hinbekommen!

Bitte Back to topic,

ich habe zu groundcontrol Kontakt per PN aufgenommen.

Danke & Gruß, Markus.

Re: Re: Turbo stärker als GT3

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Hehehe... das erinnert mich immer daran, dass viele minderjaehrige Porschefans denken, dass der GT3 der groesste, schnellste und teuerste Porsche ist... und GT2 und (Carrera) GT entsprechend hierarchisch darunter angeordnet sind.

Ich greife das jetzt nicht positiv auf. 😠

Muss Dich leider enttäuschen, denn ich weiß, dass der GT2 und der Carrera GT über dem GT3 stehen.🙄

Gruß

Zündappfahrer

Re: Re: Re: Turbo stärker als GT3

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Ich greife das jetzt nicht positiv auf. 😠
Muss Dich leider enttäuschen, denn ich weiß, dass der GT2 und der Carrera GT über dem GT3 stehen.🙄

Gruß

Zündappfahrer

War nicht direkt an Dich gerichtet... aber ich hab solche (bzw. aehnliche) Gespraeche tatsaechlich schon mitangehoert (bzw. mitanhoeren MUESSEN)... 😉

Tatsaechlich ist es ja so, dass im Bezug auf die Motorpower-Hierarchie bei Porsche, der GT3 eher die "Basis" der leistungsgesteigerten Fahrzeuge markiert. Dann Turbo, dann GT2 und dann CGT.

Bei den Beschleunigungswerten der neuesten Generation ist es jetzt allerdings so, dass der neue Turbo dem CGT schon dicht auf den Fersen ist UND, dass es wahrscheinlich gar keinen GT2 mehr geben wird. Das gute Stueck (?) hat sich naemlich in der 996er Generation kaum verkauft.

Aha.

Zitat:

dass es wahrscheinlich gar keinen GT2 mehr geben wird. Das gute Stueck (?) hat sich naemlich in der 996er Generation kaum verkauft.

Weiß jemand weshalb?

Wurde von Porsche schon her gesagt, dass es keine GT2 auf der Basis des 997 geben wird, oder wird dies nur vermutet?

Gruß

Zündappfahrer

Nein, das hat Porsche natuerlich noch nicht offiziell gesagt, denn dann muessten sie ja auch sagen "WARUM". Und das liest sich nicht gut zwischen all den Erfolgsmeldungen... 😉 Aber es wurde immer wieder "hier und da" gehoert... z.B. in den PZs, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es zum 997 einen GT2 geben wird.

Moin,

Naja ... der Grund könnte ja sein ... das der GT2 weniger Auto fürs Geld bedeutet ... und man für einen erheblichen Preisaufschlag im Grunde nur mehr Motorleistung bekommen hat. Jetzt fängt das Philosophieren an ... was kostete eine Leistungssteigerung bei einem seriösen Tuner ... auf annähernd die gleiche Leistung beim normalen Turbo. 😁

MFG Kester

liegt vielleicht darin begründet, das der 996er Fahrer garkeinen Ultrabrutalen Sportwagen haben möchte? Bzw. die die einen haben möchten begnügen sich mit dem GT 3

Ich persönlich hätte gegen einen GT2 nichts einzuwenden. Er ist irgendwie noch ein bischen mehr Sportwagen als der GT3.
Der GT3 hat doch ESP und der GT2 nicht, oder?

Gruß

Zündappfahrer

? GT3 ESP? Is mir jetzt neu...

Es gibt kein ESP im GT3, lediglich eine TractionControl (TC). Diese ist aber komplett deaktivierbar.

Auf jeden Fall hatte der 996 GT3 keine Fahrhilfen und der GT2 ebensowenig!

Gruß
Konni

Deine Antwort