Turbo stärker als GT3
Hallo!
Ich habe neulich gehört, das der neue Turbo stärker als der neue GT3 sein soll, ist da was wahres dran? Der GT3 steht doch Leistungsmässig über dem Turbo, oder?
Gruß
Zündappfahrer
55 Antworten
Re: Turbo stärker als GT3
Zitat:
Original geschrieben von Zündappfahrer
Hallo!
Ich habe neulich gehört, das der neue Turbo stärker als der neue GT3 sein soll, ist da was wahres dran? Der GT3 steht doch Leistungsmässig über dem Turbo, oder?
Gruß
Zündappfahrer
Ne, stand er noch nie!!
Gruß
Konni
Re: Re: Turbo stärker als GT3
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Ne, stand er noch nie!!
Gruß
Konni
Kommt auf die Leistungskategorie an...
Wenn man, ich bin mir der Zustimmung von S2GT sicher 😁, die Leistung mit den Rundenzeiten auf der Nordschleife definiert, so dürfte der GT3 "mehr leisten" als der Turbo 🙂
Re: Re: Re: Turbo stärker als GT3
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wenn man, ich bin mir der Zustimmung von S2GT sicher 😁, die Leistung mit den Rundenzeiten auf der Nordschleife definiert, so dürfte der GT3 "mehr leisten" als der Turbo 🙂
Werter Jogga,
er hat nicht nach "mehr leisten" gefragt, sondern ob der Turbo stärker ist! Also, keine Auslegungssache. 😉
Gruß
Konni
Re: Re: Re: Re: Turbo stärker als GT3
Zitat:
Werter Jogga,
er hat nicht nach "mehr leisten" gefragt, sondern ob der Turbo stärker ist! Also, keine Auslegungssache. 😉
Gruß
Konni
So einfach kriegst mich nicht 😁
Liegt die Stärke eines Porsche nicht genau darin, möglichst schnell auf einer Rennstrecke zu sein? 😉
Leistung und Stärke kann man daher beide in die Richtung interpretieren 🙂 😁
Und über die PS von beiden wurde ja schon alles gesagt.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Turbo stärker als GT3
Zitat:
Von welchem GT3 bzw. Turbo ist den die Rundenzeit aufgestellt worden?
Gruß
Zündappfahrer
Re: Re: Re: Re: Re: Turbo stärker als GT3
Zitat:
So einfach kriegst mich nicht 😁
Schau mer mal!! 😛
Zitat:
Liegt die Stärke eines Porsche nicht genau darin, möglichst schnell auf einer Rennstrecke zu sein?
Leistung und Stärke kann man daher beide in die Richtung interpretieren 🙂 😁
Wenn man die Begriffe
Leistungund
Stärkejeweils aus dem Satzzusammenhang löst und einzeln betrachtet, so mag Dein Standpunkt noch gelten. Wenn man sich allerdings die Fragestellung im Ganzen betrachtet und einmal nach dem einen und dann nach dem anderen (und im Endeffekt doch nach dem selben) gefragt wird, dann dürfte wohl klar sein, dass hier von der
Motorleistungdie Rede ist! 😉
Gruß
Konni
Wow, unzählige Postings, Wortklaubereien und haarspaltereien später haben wir etwas dass man nicht mehr zu diskutieren braucht...
480 PS im Turbo zu 415 PS im GT3 ... Ende, fertig, Hurra wir leben noch...
Zitat:
@Jogga:
😛 😁
Hetz mich nicht, musste noch Kartoffeln kaufen 😁
Lies es mal nach meinem Vorschlag. Ich sehe da keinen Widerspruch. Denn einmal hat er gelesen, dass der Turbo stärker sein soll, dann fragt er, ob der GT3 nicht leistungsmäßig besser sein müsste.
Dass er es anders meint, ist mir auch klar 😛
Das Post sollte aber gleichzeitig dezenter Hinweis sein, dass bei einem Porsche die PS alleine nicht wichtig sind. Sonst würde er ja gegen AMG und Co alt aussehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Wow, unzählige Postings, Wortklaubereien und haarspaltereien später haben wir etwas dass man nicht mehr zu diskutieren braucht...
480 PS im Turbo zu 415 PS im GT3 ... Ende, fertig, Hurra wir leben noch...
Bist DU immer so humorlos?? 😉
Gruß
Konni
Zitat:
Das Post sollte aber gleichzeitig dezenter Hinweis sein, dass bei einem Porsche die PS alleine nicht wichtig sind. Sonst würde er ja gegen AMG und Co alt aussehen 😉
Echt oder....?? Und ich dachte immer...... 😰 😁
Gruß
Konni