ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Turbo pfeift - Gibt's ein Problem?

Turbo pfeift - Gibt's ein Problem?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 14:57

Beim gas geben Pfeift ab 1200u/min

Laut VW keine Problem!!!

 

http://www.youtube.com/watch?v=pKDnbutIDDE&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 18:40

So Problem Wieder behoben!

Schuld ist Abgasdichtungen!! Wurden Gleich getauscht.

jetzt herscht wieder Ruhe!

Danke an alle...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

2 Möglichkeiten:

- Turbo-Schlauch gerissen/abgegangen oder

- Turbo defekt

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

2 Möglichkeiten:

- Turbo-Schlauch gerissen/abgegangen oder

- Turbo defekt

hat aber Volle leistung

Ja, umso schlimmer. dann tippe ich umso mehr auf ein Lagerschaden.

Könnte noch ein Dichtungsproblem sein zwischen Turbo und DPF (Metalldichtung), aber dennoch ist es nicht normal, dass der Turbo so laut pfeift.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ja, umso schlimmer. dann tippe ich umso mehr auf ein Lagerschaden.

Könnte noch ein Dichtungsproblem sein zwischen Turbo und DPF (Metalldichtung), aber dennoch ist es nicht normal, dass der Turbo so laut pfeift.

warum sollte der Freundliche einen möglichen Schaden nicht reparieren wollen?

Zeitmangel oder Luftmangel, ich weiß es nicht. Auf jedenfall ist es zu laut. Wenn es zu laut ist tippe ich im ersten Moment immer auf eine Undichtigkeit, wo der Schall austritt.

das problem das keins ist habe ich auch, und meiner wahr erst in inspektion bei vw direkt.

 

 

lg bernd

Was willst du damit sagen?

also bei meinem ist also es auch im fahren das mann den turbo höhren kann, also bei vw die haben keinen fehler gefunden wenn hätten mir es gesagt, wenn es einen gäbe

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:07

Mir wurde gesagt wenn wir jetzt neuen einbauen ob er dann auch leise ist!

kann auch Lauter sein!!

Laut aussage von Meister.

Musst du entscheiden. Hören tut man ihn, aber nicht so laut. Ich nehme an, dass er bei dir vorher leise war und nun so laut. oder hast du den Wagen neu und er war von anfang an so laut? Na ich weiß ja nicht.

Ich höre meinen nur, wenn er kalt ist. Nach 3-400m ist nichts mehr zu hören.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:20

ja ich werde so wieso Zweite Werkstatt aufsuchen.

 

am 16. Oktober 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von juenseier

also bei vw die haben keinen fehler gefunden wenn hätten mir es gesagt, wenn es einen gäbe

das nehme ich mal stark an:D:rolleyes:

ich höre da nichts aussergewöhliches. so klingt meiner schon immer. und wie shanny schon schrieb, wirds leiser, wenn der motor wärmer wird

Themenstarteram 4. November 2012 um 0:48

So hallo zussamen

Ich war jetzt Drei VW fachwerkstätte und keiner kann den Fehler erkennen!!!

also ich bin schprachlos!

w

Fahre jetzt halt so lange bis da was Passiert..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Turbo pfeift - Gibt's ein Problem?