turbo nachrüsten?

BMW 3er E36

hallo, ich würde gerne wissen wie teuer eine turbo nachrüstung für ein 3.20 waere?
danke

40 Antworten

ca 4000 euro,eventuell etwas weniger.

Dann lieber kompressor,schau hier http://www.ps-tronic.de/index.php?content=infinitas-kompressor-kit

hmm!

du müsstets schon n bisschen genauer sagen wassde willst!

wiviel ps haste dir denn gedacht??

schonmal an n kompressor gedacht??

du weisst auch, dass nur turbo reinklatschen nich reicht!!

von was für einer Basis gehst Du aus ?
316er, 325er ... ??

320er steht doch da

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

von was für einer Basis gehst Du aus ?
316er, 325er ... ??

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Zitat:

hallo, ich würde gerne wissen wie teuer eine turbo nachrüstung für ein 3.20 waere?

kommt ganz drauf an wieviel leistung du haben möchtest..

uff schweinteuer sowas oO lohnt sich doch fast schon eher sich nen m3 motor zu besorgen und den einzubauen, also bevor ich knappe 7000 € für nen kompi ausgebe, lieber nen M rein. übersteigt sogar den restwert des wagens.

würde dann auch lieber mir ein m3 Herz einpflanzen.

würde mir ein m3 mit nen kompressor reinklatschen 😉

Ich glaub mit nem 2,5 liter und Kompressor, hat man nicht so viel Verbrauch und trotzdem genug
Leistung.
Ist glaub ich der bessere Kompromiss...

N M3 Motor schluckt glaub ich dann doch recht viel, wenn man Ihn drückt

Zitat:

Original geschrieben von MuC323

Ich glaub mit nem 2,5 liter und Kompressor, hat man nicht so viel Verbrauch und trotzdem genug
Leistung.
Ist glaub ich der bessere Kompromiss...

N M3 Motor schluckt glaub ich dann doch recht viel, wenn man Ihn drückt

n sch*****

der schluckt bei vollgas auch nicht mehr als 14 liter oder so

mfg

Aus nem normalen einen M3 machen is aber auch nich nur mit nem neuen Motor getan. Da steckt noch ne ganze menge mehr dahinter. Der Aufwand is um ein vielfaches grösser als bei nem Turbo oder Kompressor. Das is nur was für Bastler mit RICHTIG Ahnung die das auch selber machen. Muß ja beinahe das ganze Auto für zerlegt werden. Wenn man dafür einen Bezahlen muß wird das sehr sehr teuer!
Ne Aufladung wär schon weniger tragisch.
Ich geh jetzt mal davon aus das du das von ner Firma machen lassen willst.
Das kostet je nach Leistungssteigerung ca. ab 3.500 bis sogar an die 10.000 Euro bei manchen. Der Einbau is dann nochmal meißt so um die 600 bis knapp über 1.000 Euro. Wo dann ne Vorführung und Eintragung beim Tüv fast immer schon mit dabei is.´

Es gibt zwar Garantie von vielen Umrüstern aber es soll die Lebensdauer des Getriebes trotzdem recht stark reduzieren hört man so.

So würde das dann vielleicht nach nem Eingriff von G-Power aussehen:

E36 2.0l
Leistung: 162kW (220PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 300 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 240 km/h
0-100 km/h: 6,8 sec.

E36 2.0l
Leistung: 162kW (220PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 300 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 240 km/h
0-100 km/h: 6,8 sec.

was kostet sowas für nen e36 im schnitt?

Zitat:

320i Kompressor SK1 150 PS + 70 PS / 70 Nm 7400 € 5920 € 1000 €

... wer sowas mcht is selber schuld .... für das geld bekommt man ja schon nen 328i (das ganze auto, nicht nur den motor ...)

ausserdem sollten dann zu der o.g. leistungssteigerung imho zwingend noch kupplung, getriebe, diff, antribeswellen, bremse angepasst werden ....

mfg Jan

Deine Antwort