ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Programmierung Nachrüst -SWR

Programmierung Nachrüst -SWR

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:14

Hi,

ist es möglich wenn ,,JA'' ...

.... wie ist es möglich sie zu Programmieren das sie nicht bei jeder Scheibenreinigung mitläuft??

 

 

Gruß Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. April 2007 um 19:23

Soviel ich weiß geht das nicht...Dann mußte halt das Licht vorher kurz ausschalten und dann wieder einschalten.

Die SWR läuft ja bei jeder 5. Scheibenreinigung...

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:31

Mmmhhh .. das wäre ja beschi...

Welche aufgabe hat dann das Steuergerät welches mit verbaut wird???

 

 

Gruß Christian

am 19. April 2007 um 19:36

Du hast ja jetzt ( ich gehe mal von einem Auto ohne SWR aus ) ein LOW Steuergerät. Das nennt sich dann WiWa Low II ( ibt es in schwarz oder weiß ). Wenn der Wagen eine SWr hat, dann hat der auch das High WiWa Steuergerät drin. Das steuert nicht nur die SWr bei eingeschaltetem Licht, sondern man kann den Wischerintervall beiebig selber programmieren. D.h. wenn du auf der AB unterwegs bist bei leichtem Regen, kannst du dir den Intervall selber während der Fahrt programmieren.

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Du hast ja jetzt ( ich gehe mal von einem Auto ohne SWR aus ) ein LOW Steuergerät. Das nennt sich dann WiWa Low II ( ibt es in schwarz oder weiß ). Wenn der Wagen eine SWr hat, dann hat der auch das High WiWa Steuergerät drin. Das steuert nicht nur die SWr bei eingeschaltetem Licht, sondern man kann den Wischerintervall beiebig selber programmieren. D.h. wenn du auf der AB unterwegs bist bei leichtem Regen, kannst du dir den Intervall selber während der Fahrt programmieren.

Das ist soweit alles richtig ;)

 

Aber die Nachrüst SWR hat ein Steuergerät welches hinter dem Handschuhfach (Steuergeräte -Block) verbaut wird ... und dieses Teil muss doch einen Sinn haben.

 

Gruß Christian

am 19. April 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Das ist soweit alles richtig ;)

 

Aber die Nachrüst SWR hat ein Steuergerät welches hinter dem Handschuhfach (Steuergeräte -Block) verbaut wird ... und dieses Teil muss doch einen Sinn haben.

 

Gruß Christian

das LOW Steuergerät sitzt doch hinterm Handschuhfach...Es wird nur gegen das High getauscht...

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

das LOW Steuergerät sitzt doch hinterm Handschuhfach...Es wird nur gegen das High getauscht...

Mag sein ... machen ja auch einige ...

 

Aber bei der Nachrüst-SWR wird dieses Modul zusätzlich verbaut.

Ps: Ich weiß es ;) hab den Einbau heute beendet ... Funktioniert auch alles ... aber mich nervt das es ständig mitläuft.

 

gruß

am 19. April 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

Mag sein ... machen ja auch einige ...

 

Aber bei der Nachrüst-SWR wird dieses Modul zusätzlich verbaut.

Ps: Ich weiß es ;) hab den Einbau heute beendet ... Funktioniert auch alles ... aber mich nervt das es ständig mitläuft.

 

gruß

sorry Christian...Kann dir aber grad nicht ganz folgen wenn ich ehrlich sein soll...

Du hast eine original BMW E36 SWR nachgerüstet. Also hast du DEIN vorhandenes LOW SG gegen das High getauscht. Und nicht das High zusätzlich zum LOW verbaut....

Oder sehe ich da was falsch?

PS: Telefon eingebaut? Funktionukelt?

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:24

High (wenn man es so nennen kann) zusätzlich zum Low verbaut ...

Magst mal nen Blick in die EBA werfen??

 

 

 

Telefon + FSP verbaut und in Betrieb .... ist ganz angenehm ... möchte nicht mehr ohne :D :D :D

Bist du den schon einiges Losgeworden vom Compi??

Wie lange musst du noch auf dein neues ''Projekt'' warten??

 

 

Gruß Christian

am 19. April 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Slight

High (wenn man es so nennen kann) zusätzlich zum Low verbaut ...

Magst mal nen Blick in die EBA werfen??

 

 

 

Telefon + FSP verbaut und in Betrieb .... ist ganz angenehm ... möchte nicht mehr ohne

Bist du den schon einiges Losgeworden vom Compi??

Wie lange musst du noch auf dein neues ''Projekt'' warten??

 

 

Gruß Christian

jetzt komme ich einigermaßen mit...Habe ehrlich gesagt keine Lust mir die EBA rauszusuchen...Du wirst schon gewußt haben was du da machst :D :D Und wenn es funktioniert umso besser..Ich hätte jetzt gedacht, dass das SG nur getauscht werden muss...Aber wieder was dazu gelernt..

Ich finde auch so eine FSE Festeinbau ist was feines..Werde ich mir auch mal gönnen...Auch wenn ich es nur einmal pro Woche benutzen werde..Es ist gut zu wissen das man es hat :D

Ich hätte Heute einen 323ti Unfaller aus dem Norden gekauft...Leider habe ich 2 Stunden zu spät angerufen..Ich hatte vorher noch nicht soviel Geld zusammen...

323ti...BJ 07/99..M Paket..1. Hd....78TKM...Seitenschaden links....Für glatte 2500,- Euro...So ein Mist...Hätte ich auch geschlachtet...War 1 woche bei mobile drin...In Imolarot...

Ein richtiges Auto kommt irgendwann im Sommer...Ich muss erstmal alles verkaufen...Das dauert noch ein wenig :D

am 20. April 2007 um 3:22

Vielleicht wäre es mal interessant zu wisen, was due für Nachrüst SWR hast. Oder steht das hier irgendwo?

Themenstarteram 20. April 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Vielleicht wäre es mal interessant zu wisen, was due für Nachrüst SWR hast. Oder steht das hier irgendwo?

mmhhh ..ich denke das ist das E36 Forum ;)

Also habe ich die SWR für den E36.

 

JA ES STEHT HIER AUCH ...

 

 

gruß

Themenstarteram 20. April 2007 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

323ti...BJ 07/99..M Paket..1. Hd....78TKM...Seitenschaden links....Für glatte 2500,- Euro...So ein Mist...Hätte ich auch geschlachtet...War 1 woche bei mobile drin...In Imolarot...

Hast du die Vorteile eines Teile Dealers entdeckt :D ??

 

Gruß Christian

am 20. April 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

Hast du die Vorteile eines Teile Dealers entdeckt :D ??

 

Gruß Christian

für den Preis kann man doch sowas nicht stehen lassen...Ich habe echt 2 Stunden zu spät angerufen...Unglaublich....Bestimmte Teile gehen ganz gut...

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

für den Preis kann man doch sowas nicht stehen lassen...Ich habe echt 2 Stunden zu spät angerufen...Unglaublich....Bestimmte Teile gehen ganz gut...

Ja war echt ein guter Kurs vür 2500 Scheine ....

Bekommst die Teile sogar noch besser Los wenn du sie als ,,M3,CSL,GT ..usw.'' bei Ebay reinsetzt ;) ... gibt ja dort genug Idioten ... :D

 

Gruß

 

Ps: Bist du bei dem Treffen in Peine vertreten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Programmierung Nachrüst -SWR