ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Turbo frage

Turbo frage

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:49

Guten Tag :)

Hab mal ne Frage. hab ja nen seat toledo 1L SXE mit nem 2 liter 115 ps also der 2e motor.

Kann man da turbo technisch irgenwas basteln ? :D

will aus dem ding nur leistung rauskitzeln und da ich mal gesehen hab wie nen kumpel bei nem 1er vw jetta nen turbo eingebaut hat,dachte ich mir da geht auch bei mir was...da vw und seat das gleiche ist....

wäre mal interessant...schreibt mal.

thx

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2010 um 11:40

den aufkleber könntest du doch geschickt als halter gegen abfallende teile verwenden und doppelt geklebt mehr stabilität erzeugen.

wen ich sowas les wird mir richtig schlecht. wenn du keine kohle für eine anständige reparatur hast, dann solltest du besser zu fuss gehen -statt die nichtvorhandene kohle in marodistan zu versenken und andere zu gefährden.

ein toledo 16v gibts doch schon fürn appel und ei (deutlich <2000€). dafür reicht die kohle nicht aber für tuning und autoradio... *kotz*

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du im "Land der Sonne" ein paar tausend Euronen für entsprechenden Bauteile auf den Tisch legst, plus den entsprechenden Umbaukosten, läßt sich vieles machen. :D

MfG aus Bremen

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:39

haaa haaa :D:D:D

land der sonne genau :)

kostet das so viel???

is doch scheiße ^^

kann man was an der einspritzung machen?

am 5. März 2010 um 8:59

du kannst auch klassisches motortuning betreiben. aber auch das kostet ein paar tausender - sofern richtig gemacht.

DEINE lösung:

verkauf die laube und kauf dir einen "neuen".

Themenstarteram 5. März 2010 um 16:25

och nööö lass mal ich verkaufe die laube nicht...kommt leichteres schwungrad rein dann dreht der schneller hoch...nen chip rein...von innen strippen und dann gucken wie lange der motor hält,ist halt nen versuch und ich hab lange weile... xD

die jungend von heute nur blödsinn im kopp ik wees :D

Zitat:

Original geschrieben von Schacki1990

och nööö lass mal ich verkaufe die laube nicht...kommt leichteres schwungrad rein dann dreht der schneller hoch...nen chip rein...von innen strippen und dann gucken wie lange der motor hält,ist halt nen versuch und ich hab lange weile... xD

die jungend von heute nur blödsinn im kopp ik wees :D

Dann kannst auch DU, im ALTER sagen, aus Erfahrung klug. :D Habe mein erstes Auto auch "frisieren" lassen. War ein VW Käfer, 1,2 Liter mit 34 PS. War ein Kunde von der Tankstelle meines Freundes, der mir das gemacht hat, für 50 DM. Der Motor hat eine spitzere Nockenwelle bekommen, 5 zehntel vom Zylinderkopf runter, die Ventile von einem 1500 Motor, der Vergaser vom 1500 drauf und der Ansaug und Abgasbereich wurde überarbeitet, dazu wurde noch der Oelkühler, von Zylinder 3 in der Hauptkühlstrom verlegt. Dieses passierte bei 122 000 km. Beim Kilometer ca 180 000, auf der Autobahn A1 von Köln nach Bremen, bei Osnabrück, hat es dann ordentlich geknallt, Wagen gerade noch bis auf einen Parkplatz rollen lassen, dann ADAC und das Ergebnis, Kurbellwellenbruch. :D

MfG aus Bremen 

am 5. März 2010 um 19:38

Hmm 10000 € VR6 auf Turbo umbauen nur ansaugbrücke etc. nix neu gelagert oder verstärkt beim bekannten und halten tut das natürlich auch nicht lange die meisten stecken so um 40000 euronen (danke neues lieblingswort *rofl*) rein um was haltbares zu bauen^^ anderer motor gestern bei ebay händler gesehen 1.8t(k03) 180ps mit antriebswellen etc für um die 3000 euronen :D

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:55

schön also bin ich noch net schlauer als vorher xD

also werde ich es bei einem leichteren schwungrad belassen und nen chip aus den niederlanden ^^

dürfte ja dann reichen...so um die 130 ps aus nem 2 liter 8v :D

ja EURONEN is nen tolles wort find ich auch xDDD

am 6. März 2010 um 10:46

wie wärs den mit nocken wellen einspritzung und vernünftig einstellen lassen vieleicht noch zylinderkopf planen lassen

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:53

das hört sich interessant an. was wird denn an der einspritzung gemacht ? kann man das selber machen oder werkstatt ?

und wie meinste das mit vernünftig einstellen lassen ?? ja von schrick gibts ja nockenwellen aber da müssen auch stärkere ventilfedern rein ne ?

naja den wegen dem zylinderkopf weis nicht genau.....ob das so gut ist ?!?!?

der motor hat ja auch schon 227 tsd uffn buckel...aber wenn er schlapp macht kommt nen anderer rein xD

bei den turbos gibts doch son blow off ventil...kann man da auch sowas hinbekommen ohne turbo ? gibts sowas irgendwie...kann ja manchmal sein !?!?!?

am 7. März 2010 um 11:43

ne blow of gibts nur beim turbo was man da hört ist wenn man kupplung tritt etc. wie die ladeluft aus dem system über das ventil entweicht also einspritzung große düsen und ventilfedern ist immer gut is aber natürlich alles höherer Verschleis aber wenn der motor so viel gelaufen hat spar dir die kohle und kauf dir nen anständigen 6zylinder oder zwangsbeatmetes aggregat alles andere wäre rausgeschmissenes geld ^^

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:40

aha. und wo bekomme ich sone anderen größeren düsen her ?

sind das nur die 4 einspritzdüsen da ?

am 8. März 2010 um 10:39

alles was du an tuning in die kiste investieren wirst, wird den zeitwert der selben deutlich übersteigen.

warum suchst du dir nicht gleich nen toledo 16v?

am 8. März 2010 um 11:51

also ich kann mich GDM nur anschließen, karre verkaufen und dafür was gescheites holen!

für das geld, das du für die leistung ausgeben willst (bzw. ausgeben musst), ist der Cupra preislich das vernünftigste! ;) (sofern du bei Seat bleiben willst)

am 8. März 2010 um 20:40

Wie wäre es noch mit einem Alpine Aufkleber

auf der Heckscheibe?!

Sollen auch so ca. 10 PS bringen,dann hättest

Du schon 140 PS, jetzt noch Shell V-Power

und die Laube lässt alles stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen