1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo defekt??? Hilfe

Turbo defekt??? Hilfe

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute ich habe ein riesen problem (vielleicht) mit meinem GOLF 4 1,9 tdi 74kw BJ 01 ? und zwar fällt der turbo bei meinem golf 4 während der fahrt aus, glaube ich zumindestens.Bin gestern auf der autobahn gefahren und auf einmal hatte er keine leistung mehr bin dann rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt und dann direkt wieder an gemacht und dann ist er wieder, wie immer gelaufen. Und heute das selbe spiel wieder,
Kann das vielleicht sein das der luftmassenmesser defekt ist???? Oder kann das auch der Turbo sein wo denn geist auf gibt??? Bitte um schnelle Antwort
Danke Gruss Manuel

Beste Antwort im Thema

Lasst mal den Fehlerspeicher auslesen und postet die Meldung.
Defekten Schlacuh kann man evtl. daran merken, das es nach edm abschalten des Motors nicht mehr "ploppt" !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe gleiche problem gehabt und da war Reglergestänge Unter dem Turbo ist in eine Membrandose,
mit Rostlöser ist der Fehler behoben.

Hallo,
ich hatte auch das Problem gehabt.
Zwei tage das gebrauchte Auto ( 1.9 L TDI, ALH ) gehabt und dann war der Turboloader hin.
Daach habe ich mir den Turboloader auf kosten der werkstatt selber eingebaut.
Das Problem liegt an der Membrandose mit gestänge um.
Das gestänge war so fest das man es kaum bewegen konte.
Selbst nach einer flut von Rostlöser, Waffenöl usw, hat es nicht wirklich wieder funktioniert.
Die dosen sollen meist festsitzen von z.B. viel wasser oder ähnliche feuchtigkeiten was da so rein laufen kann. Oder durch eine schöne Motorwäsche, was die turboloader anscheinend garnicht abkönnen. Hatte zwar ein schönen sauberen Motor, doch danach ein defekten Turboloader.
Musste meist auch auf der Autobahn die Zündung ein und ausschalten, damit ich einigermaßen noch vernünftig fahren konnte ( mit dem defekten Turboloader).
Nachdem ich dann den neuen drinne hat, war alles schick und ich konnte wieder los düsen.
MFG Soul

Hallo Leute mit besagten Problemen. Was war bei Euch nun die Lösung?
Wäre interessant auch diese zu erfahren.

Deine Antwort