Turbo 320d in Polen überholen lassen
hallo
habe in einem beitrag gelesen das einige schon in polen ihren turbo überholen lassen haben. anscheinend mit 2 jahren garantie.
kennt jemand irgendeine adresse die das machen würden? soll ca. 200€ kosten...
wäre echt geil wenn mir jemand eine ardesse hätte
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze328
Danach hab ich gesucht!Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Bei Motair steht folgendes:
Garrett-Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VNT) werden grundsätzlich nicht instand gesetzt.Der Verstellmechanismus des VNT ist dem Verschleiß unterworfen. Eine Rekalibrierung des VNT-Mechanismus ist nicht hinreichend möglich. Die optimale Abstimmung des VNT-Turboladers zur Motorcharakteristik ist nicht gewährleistet. Somit ist ein eventueller Leistungsverlust bis hin zur Aktivierung des Notlaufprogramms im Fahrzeug nicht gänzlich auszuschließen.
Und bei Schlütter-Turbolader steht:
Weltweit haben sich alle Garrett by Honeywell Master Distributoren verpflichtet, im Rahmen einer Qualitätssicherung auf die Instandsetzung von VTG Typen zu verzichten.Ganzer Text hier: Reparatur Turbo
damit wäre die Sache ja geklärt 😉
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
damit wäre die Sache ja geklärt 😉
Unfug. Geklärt ist, dass Motair keine Garett VNT repariert, weil Sie nicht das know-how dafür haben und das Schlütter keine VTG-Typen repariert, sonst nichts.
Aber gibt noch eine Menge Lader von Garett, die nicht VNT sind und auch Lader von anderen Firmen, die Motair repariert und es gibt auch eine Menge Firmen, die auch die VTG/VNT Typen repariert und mindestens Garett selber hat das know-how für alle Garett-Typen.
Hey, was hat man zu verlieren? Auf die Reparatur gibt es auch Gewährleistung und bei BMW gibt es schliesslich auch nur einen Austauschlader. Einfach informieren, welche Firma einen seriösen Eindruck macht und dann reparieren lassen. Ob ich das in Polen machen lassen würde, weiss ich allerdings auch nicht. Die Reparatur bei einer heimischen, seriösen Firma dürfte auch schon einen erheblichen Kostenvorteil gegenüber des Austauschs beim Freundlichen bieten.