Tuningvorhaben mit Teilen von RDX Racedesign
............habe mich auf ein "tolles" Vorhaben eingelassen, seht den Link zur Info, denn besser kann man es nicht beschreiben.😛
http://www.motor-talk.de/.../...acedesign-finger-weg-t2596968.html?...
Bild 1, das Vorhaben,
Bild 2, der Beginn mit den Qualitätsteilen des Herstellers (noch unbearbeitet - Lieferzustand),
nach folgenden Angaben bei ebay unter 270379729475,
Bild 3, der Montagesatz.😕
(Wenn ihr euch fragt, warum die Scheinwerfer ausgebaut sind, ganz einfach,
wir hätten sonst den Frontspoiler nicht anpassen können.
Die Scheinwerfer waren einfach im Weg, wegen der Passgenauigkeit.)🙁😁
Auszug aus dem Angebot:
Qualität:
> Unlackierte Neuware, gefertigt aus hochwertigem GFK. Flexibel, bruch- und splitterfest.
> Sauber verarbeitete Oberflächenstruktur welche sich äusserst preiswert lackieren lässt.
> Passgenau durch Präzisionsfertigung, Befestigungspunkte und Halterungen integriert.
> Einfache Montage an den vorhandenen Befestigungspunkten.
> Qualitätsgeprüft gemäß QM-System TÜV-CERT (mit Prüf- und Kennzeichnungsplakette versehen).
Service:
> mit TÜV-Teilegutachten, 100% TÜV-geprüft und zugelassen. Es muss nur der Anbau durch den TÜV (auch bei Dekra, KÜS, GDÜ, oder vielen Werkstätten) in Form einer Anbaubestätigung nach §19.3 StVZO bestätigt werden. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
> Widerrufsrecht bei Nichtgefallen und 2 Jahre Garantie, Rechnung auf Ihren Namen mit ausgewiesener MwSt. liegt der Lieferung bei.
> Im einzelnen Falle durch uns verschuldeter Passungenauigkeiten selbstverständlich kostenfreie Nachbearbeitung.
> Bei sämtlichen Fragen, auch zum Anbau, steht Ihnen unser Service- und Technikpersonal zur Verfügung.
> Info-/Anmeldeflyer für ein Foto-Shooting Ihres Fahrzeugs (falls Ihrerseits gewünscht) für den nächsten Hauptkatalog beiliegend.
!!!!!!!! An dem Foto - Shooting sollte ich mit den Bildern des Aufbaus teilnehmen, wird sicher eine tolle Überraschung!!!!!!!!!!😁😉
Weitere Infos oder Bilder bei Interesse. Leidensgenossen bitte melden.😰
Gruß Jochen
35 Antworten
Für Eintragung rechne mal so Grob 45€ Pro Teil, wenn du ein Teile-Gutachten hast.
Du wirst dann wohl die Front und den Bösen Blick eintragen Dürfen also um die 90€.
Die angebliche ABE gibts eh nur für Seite und Heck, aber da werde ich mit ihnen mal reden, das es da Probleme gibt.. 😰
Zum Preis würde ich mal sagen Sauber 😰 das ist ne Hausnummer.
Für den TÜV bezahlst du normal um die 50€ . Hör ich zum ersten mal das du 45€ pro Eintragung zahlst. War letztens erst mit dem Auto meiner Dame da und hab Fahrwerk und Auspuff eintragen lassen und hab knapp 50€ dagelassen 😉 Bei meinem Golf war das genau das gleiche, nur waren es da ein paar Sachen mehr.
DIe Qualität der Sachen ist ja echt super. Hätte nicht gedacht das die so schlecht sind.
Gruß Micha
Also auf meinen TÜV Eintragungen steht drauf 43,XX€ inkl. MWST
Zitat:
Original geschrieben von derhuy
Für den TÜV bezahlst du normal um die 50€ . Hör ich zum ersten mal das du 45€ pro Eintragung zahlst. War letztens erst mit dem Auto meiner Dame da und hab Fahrwerk und Auspuff eintragen lassen und hab knapp 50€ dagelassen 😉 Bei meinem Golf war das genau das gleiche, nur waren es da ein paar Sachen mehr.DIe Qualität der Sachen ist ja echt super. Hätte nicht gedacht das die so schlecht sind.
Gruß Micha
......................................wohl bemerkt, die mir gelieferten Teile, oder schau mal ins Fox Forum, oder suche mal nach RDX ca. 38 Beiträge mit ähnlichen Erfahrungen.
Habe mich jetzt mal an AUTO - BILD - Kummerkasten gewendet, mal sehen was die Leute sagen.
Gruß Jochen
Ähnliche Themen
das man sich mit so nem single frame-nachbau nicht schämt^^... sachen gibt´s...
Mit der Front würde ich mich auch an den Kummerkasten wenden.
Ganz ehrlich, was passt denn da zu was? Die Scheinwerfer zum Grill und der Grill zur Stoßstange, aber das alles nicht zum Auto! Der Übergang Scheinwerfer/Grill ist kein Übergang, da kannst nen Smart parken. Sieht komisch aus... Und dann noch die TFL's...sehr schön "integriert". Ich habe Umbauten gesehen, da passten Sachen, auch wenn sie mir nicht gefallen haben, aber hier passt es einfach nicht. Die Haube ist aussen zu lang oder die Blinker zu hoch, der Winkel vom "bösen" BLick ist unpassend. "Böse" deswegen weil meine Freundin gerade meinte, der Wagen guckt treudoof 😁
Hau RDX den Kram um die Ohren bis es GfK-Späne sind, mit denen kann man sogar noch was schönes bauen.
Nix gegen die viele Arbeit, aber meine Meinung ist, dass es unpassend ist.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Ganz ehrlich, was passt denn da zu was? Die Scheinwerfer zum Grill und der Grill zur Stoßstange, aber das alles nicht zum Auto! Der Übergang Scheinwerfer/Grill ist kein Übergang, da kannst nen Smart parken. Sieht komisch aus... Und dann noch die TFL's...sehr schön "integriert". Ich habe Umbauten gesehen, da passten Sachen, auch wenn sie mir nicht gefallen haben, aber hier passt es einfach nicht. Die Haube ist aussen zu lang oder die Blinker zu hoch, der Winkel vom "bösen" BLick ist unpassend. "Böse" deswegen weil meine Freundin gerade meinte, der Wagen guckt treudoof 😁
Hau RDX den Kram um die Ohren bis es GfK-Späne sind, mit denen kann man sogar noch was schönes bauen.Nix gegen die viele Arbeit, aber meine Meinung ist, dass es unpassend ist.
.........................................."treudoof"😛, das ist gut, passt die Nase also doch zu mir😎
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von x9607
.........................................."treudoof"😛, das ist gut, passt die Nase also doch zu mir😎Zitat:
Hau RDX den Kram um die Ohren bis es GfK-Späne sind, mit denen kann man sogar noch was schönes bauen.Nix gegen die viele Arbeit, aber meine Meinung ist, dass es unpassend ist.
Gruß Jochen
.....................fühl mich hier richtig sauwohl, ist wie bei mir in der Kneipe, schmeckt das Bier, hört man nichts, alle sufen. Ist das Bier zu warm oder zu kalt, dann nörgeln alle rum. Toll........😛😰😁
Ist ja auch nicht bös gemeint, aber besagten Übergänge passen einfach wirklich nicht... tut mir ja Leid, aber das finde ich halt einfach. Ich weiß aber auch wie meiner aussieht...
Zitat:
Ist ja auch nicht bös gemeint, aber besagten Übergänge passen einfach wirklich nicht... tut mir ja Leid, aber das finde ich halt einfach. Ich weiß aber auch wie meiner aussieht...
.................habe ich auch nicht so verstanden, ne Menge kann man machen, aber so manches ist eben gegeben, ansonsten kann man das Teil gleich neu bauen. Sieht eben etwa so aus, als wenn ein Weihnachtskarpfen in der Bowle schwimmt, passt zu mir...............😛🙂😁
.............siehe es dir an, so sehen wir aus 😉
Jochen, mit der Kritik musst du leben.
Klar der Umbau trifft nun auch nicht zu 100% meinen Geschmack, aber er sieht doch besser aus als so manchen SFG umbau den ich gesehen habe.
Was glaubst du was ich schon für haue eingsteckt habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Jochen, mit der Kritik musst du leben.
Klar der Umbau trifft nun auch nicht zu 100% meinen Geschmack, aber er sieht doch besser aus als so manchen SFG umbau den ich gesehen habe.Was glaubst du was ich schon für haue eingsteckt habe 😉
...................hast du dir das Bild angeschaut................wenn ja, siehst du was meine Zeit war..............die alten US - Schlitten wie z. Bsp. Buick usw., die hatten auch so ne "verschobene Nase".
Was mir an der Haube gefällt ist,.............sie deutet durch das Heruntergezogene an, das da ein V8 darunter werkelt, wie damals die Amis, find ich eben geil😎, alles andere ist eben zum Teil vor gegeben gewesen. Hätte ich das alles vorher geahnt, hätten wir uns ne Nase vom neunen A4 besorgt und das Teil selbst gemacht. Habe ne große Temperkammer von 2,1 x o,8 x 1,2 m, von meinem Surfbrett bauen damals.................abet trotzdem, das mit dem Pick-Up Umbau geht mir nicht aus dem Kopf, treffe morgen meinen Lacki, mal schnacken😰
Also da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melde...
Schön nach dem Motto : Schlimmer gehts nimmer
Das einzige was mit da gefällt ist die integrierte Scheinwerferreinigungsanlage. Das sieht wirklich schön dezent aus. Was ist das für eine... ich meine aus welchem Modell ??
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Das einzige was mit da gefällt ist die integrierte Scheinwerferreinigungsanlage. Das sieht wirklich schön dezent aus. Was ist das für eine... ich meine aus welchem Modell ??
.................soll ja auch mein Auto bleiben, will ihn dir ja nicht verkaufen😛.
.................die Düsen von der Scheinwerferreinigungsanlage sind vom 3er BMW, gibt es bei ebay für ca. 45 Teuros, ne neue Pumpe bei ebay für knapp 20 Teuros, ein Relais und ein wenig Schlauch vom Baumarkt, fertig wenn du den großen Waschwasserbehälter drin hast, hat, glaube ich, 7,5 Ltr. beim kleinen passt die Pumpe nicht rein, muß man sich was basteln oder den großen besorgen. Kann dir ggf. die ebay Nr. geben.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Hey Peter wenn du noch ein wenig wartest, kannst ggf. meine haben 😁
Da ich ja die vom RS verbauen werde 😉
lg Harald