Tuningküche

Audi A3 8Y Sportback

Liebe 8Y‘ers

Gibt es schon Nachrüstteile, Tuningzubehör für den A3? Ich könnte mich Ohrfeigen, den optionalen Heckspoiler nicht konfiguriert zu haben... :-(

Mein Spoiler sollte nur der anfang sein. Bin gespannt, was Ihr noch alles so vorhabt! 😁

Seid gegrüsst und allzeit gute fahrt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. November 2020 um 12:01:26 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. November 2020 um 04:27:39 Uhr:

Weis jemand bei den neuen audi a3 8Y die ringen(audi ringe) die massen? Danke würde gärne led wersion kaufen im eingernet aber weis die masse nicht

LED Version? 🙂😕

Fällt in die Kategorie Kirmes-Tuning.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

Und wie bekommt man so ne große Karte hinter das Lenkrad?

"View" am Lenkrad drücken und Navigation im VC auswählen.

Wenn ich euch nicht hätte 😁 Also ja und wie gesagt heißt Navigationskarte 3D Geländemodell. Haben wir im A3 auch so schöne Farben? Ich merke ich bin noch zu wenig gefahren 😁 Näheres auch bei audi_de auf Instagram, falls ihr das besitzen solltet.

Ja natürlich, seit dem TT von 2014 kann man sich die Satellitenkarte da einstellen ^^
Der Effekt ist am größten wenn du den Anzeigestil dynamic nimmst falls du das VC plus hast.

Ja hab ich, habe sportlich ausgewählt bisher. Ist es denn dann die Gelände 3D? Weil das soll angelich ja was neues sein.

Mit der 3D Geländedarstellung ist gemeint, dass besondere Gebäude in 3D dargestellt werden. Der Kölner Dom beispielsweise. Ich bin in der Provinz, und bei mir sind noch nie 3D Gebäudemodelle aufgetaucht

Bei mir in der Provinz klappt das sogar manchmal.😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. November 2020 um 20:47:41 Uhr:

Bei mir in der Provinz klappt das sogar manchmal.😛

Meintest du nicht gerade du hast die Einstellung noch nie gesehen? 😁

Aber noch nicht so wie auf dem Bild. Öffentliche Gebäude tauchen so ab und zu mal in der normalen Karte als 3D-Modell auf.😉 Oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer?

Zitat:

@Nickzz schrieb am 26. November 2020 um 20:40:39 Uhr:

Wenn ich euch nicht hätte 😁 Also ja und wie gesagt heißt Navigationskarte 3D Geländemodell. Haben wir im A3 auch so schöne Farben? Ich merke ich bin noch zu wenig gefahren 😁 Näheres auch bei audi_de auf Instagram, falls ihr das besitzen solltet.

Welche farben?

Zitat:

@Nickzz schrieb am 26. November 2020 um 20:06:37 Uhr:

Jemand das schon mal die Navigationskarte gesehen? Angeblich in allen aktuellen Modellen verfügbar? Hab ich was übersehen?

Müsste in der Ausstattung Audi Connect & Infotainment enthalten sein, oder nicht? Theoretisch au nachträglich freischaltbar.
Hab ich mir mal so bestellt. Kann dir dann in zwei Wochen sagen obs bei mir enthalten ist.

Ah und nebenbei, bist du der Nick, der mit Audi auf Insta geschrieben hat? 😁

Naja die Alexa Integration fehlt ja auch noch

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 27. November 2020 um 08:29:44 Uhr:

Also irgendwie bin ich zu doof für das Auto. Ich kriege weder Google Earth, noch Alex, noch die 3D Karte hin. Kann mir jemand nen Crashkurs geben? 😁

Zitat:

@Nickzz schrieb am 27. November 2020 um 09:23:12 Uhr:

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 27. November 2020 um 08:29:44 Uhr:

Also irgendwie bin ich zu doof für das Auto. Ich kriege weder Google Earth, noch Alex, noch die 3D Karte hin. Kann mir jemand nen Crashkurs geben? 😁

Amazon Alexa ist auf Seite 31 und 243 im Boardbuch beschrieben.
Satelitenkarte ist auf Seite 228/229 im Boardbuch beschrieben:
NAVIGATION>Karteneinstellungen>Satelittenkarte

Müsstest mal ausprobieren. Aber die Funktionen hast du ja nur, wenn du diese auch so abonniert hast.

Zitat:

@GoDrive schrieb am 27. November 2020 um 09:54:24 Uhr:

Zitat:

@Nickzz schrieb am 27. November 2020 um 09:23:12 Uhr:

Amazon Alexa ist auf Seite 31 und 243 im Boardbuch beschrieben.
Satelitenkarte ist auf Seite 228/229 im Boardbuch beschrieben:
NAVIGATION>Karteneinstellungen>Satelittenkarte

Müsstest mal ausprobieren. Aber die Funktionen hast du ja nur, wenn du diese auch so abonniert hast.

Vielen Dank! Ich habe das Businesspaket u.a. dachte da wäre alles drin? 😁

Zitat:

Ah und nebenbei, bist du der Nick, der mit Audi auf Insta geschrieben hat? 😁

Also ich war das schon mal nicht 😁
Alexa hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht. Ich weiß aber dass ich die neueste Software habe, da meiner auf „Hey Audi“ reagiert.

Deine Antwort