Tuningküche

Audi A3 8Y Sportback

Liebe 8Y‘ers

Gibt es schon Nachrüstteile, Tuningzubehör für den A3? Ich könnte mich Ohrfeigen, den optionalen Heckspoiler nicht konfiguriert zu haben... :-(

Mein Spoiler sollte nur der anfang sein. Bin gespannt, was Ihr noch alles so vorhabt! 😁

Seid gegrüsst und allzeit gute fahrt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. November 2020 um 12:01:26 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. November 2020 um 04:27:39 Uhr:

Weis jemand bei den neuen audi a3 8Y die ringen(audi ringe) die massen? Danke würde gärne led wersion kaufen im eingernet aber weis die masse nicht

LED Version? 🙂😕

Fällt in die Kategorie Kirmes-Tuning.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Wozu brauchst du das?

Möchte die ringe vorne bestelle aber es gibt ja verschiedene masse und weis nicht welcher für den 8y ist

Teilenummer bekommst beim freundlichen... oder irgendwo hier. 😉 vorne ists bei allen a3 gleich. Hinten ein unterschied ob du die limo oder den sb hast.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 14. Februar 2021 um 23:49:42 Uhr:

Teilenummer bekommst beim freundlichen... oder irgendwo hier. 😉 vorne ists bei allen a3 gleich. Hinten ein unterschied ob du die limo oder den sb hast.

Oky danke will es aftermarket kaufen also nicht original habe paar mir led oder in carbon gesehen aber ohne grösse weis ich nicht welcher past (für den grill (habe sportback)) aber wen hier wohl keiner die grösse weis muss ich wohl warten bis ich meinen bekomme und dann abmessen

Audi Ringe mit LED? Am neuen Auto?
Naja, jeder wie er es mag.😉 Ich bin gerade zu faul um die Ringe abzumessen.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Februar 2021 um 23:58:33 Uhr:

Audi Ringe mit LED? Am neuen Auto?
Naja, jeder wie er es mag.😉 Ich bin gerade zu faul um die Ringe abzumessen.

Haha ja finde es recht cool

Danke für die Mühe hahahaha😁😛

Oh Mann, wird aus dem eh schon hässlichen Enteilen eine Kirmesbuden Ente gemacht mit Bling Bling Emblemen? Oh Mann ... erinnert mich wieder an ATU/Bauhaus/ebay Tuning ... aber jeder wie er es mag *lach*

Leuchtende LED Ringe können nicht zugelassen sein..würde mich sehr wundern

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Februar 2021 um 12:18:02 Uhr:

Oh Mann, wird aus dem eh schon hässlichen Enteilen eine Kirmesbuden Ente gemacht mit Bling Bling Emblemen? Oh Mann ... erinnert mich wieder an ATU/Bauhaus/ebay Tuning ... aber jeder wie er es mag *lach*

Hahaha

Sind auch nicht zugelassen, jedenfalls nicht während der Fahrt.
Beim Mercedes Actros kann man den Mercedes-Stern in einer beleuchteten Version bestellen, die funktioniert aber nur im Stand.
BMW hatte mit der beleuchteten Niere im X6 auch Probleme. Damit solche Teile während der Fahrt leuchten können, müssen sie Teil der Scheinwerfer sein - beim beleuchteten Grill im Golf 8 zB ist das der Fall.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Februar 2021 um 12:56:14 Uhr:

Sind auch nicht zugelassen, jedenfalls nicht während der Fahrt.
Beim Mercedes Actros kann man den Mercedes-Stern in einer beleuchteten Version bestellen, die funktioniert aber nur im Stand.
BMW hatte mit der beleuchteten Niere im X6 auch Probleme. Damit solche Teile während der Fahrt leuchten können, müssen sie Teil der Scheinwerfer sein - beim beleuchteten Grill im Golf 8 zB ist das der Fall.

Das "leuchtet ein" ;-)

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 14. Februar 2021 um 23:53:29 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 14. Februar 2021 um 23:49:42 Uhr:

Oky danke will es aftermarket kaufen also nicht original habe paar mir led oder in carbon gesehen aber ohne grösse weis ich nicht welcher past (für den grill (habe sportback)) aber wen hier wohl keiner die grösse weis muss ich wohl warten bis ich meinen bekomme und dann abmessen

Srry mir liegt ein kilo Schnee am a3 gg ich würde die empfehlen originale zu nehmen.. das ist am einfachsten und sie passen.

Aber wie jede will 🙂)

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 16. Februar 2021 um 17:28:29 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 14. Februar 2021 um 23:53:29 Uhr:

Srry mir liegt ein kilo Schnee am a3 gg ich würde die empfehlen originale zu nehmen.. das ist am einfachsten und sie passen.

Aber wie jede will 🙂)

Neee zu original ist langweilig

Moin,

es gibt seit kurzem das ASR RX2 für den S3 8Y, Frage wäre ob schon mal jemand Erfahrung mit dem Modul gesammelt hat? Vielleicht auch beim Vorgänger oder so?

Der Sound der Serienklappenanlage ist nämlich recht gut, damit würde man das ganze wohl noch etwas "verfeinern".

Schwarze Auspuffblenden für den S3 sind bei Audi zur Zeit nicht lieferbar. Es werden auch zwei unterschiedliche Auspuffvarianten verbaut, bei denen die Blenden nicht kompatibel sind. Kennt jemand eine Quelle für Variante P8? Dankeschön!

Deine Antwort