Tuningchip - wieviele Kilometer seid ihr damit bereits problemlos gefahren ?
Ähnliche Threads gab es sicher schonmal. Ich würde trotzdem gerne wissen, welchen Chip ihr fahrt und vor allem seid wievielen Kilometern !? Bitte schreibt auch noch mit welchem Motor. Überlege ernsthaft mir einen zuzulegen, bin aber wegen der Dauerhaltbarkeit skeptisch.
Sam
70 Antworten
Zitat:
Meins auch nicht.
Meins auch nicht....
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Meins auch nicht....
und meins erst recht nich ...
@flo
mich würde ja mal interessieren wessen sch..... auto mit hackendem sechsten gang du gefahren bist😉
gruß
nimo
Zitat:
Original geschrieben von nimo TTRQ
@flo
mich würde ja mal interessieren wessen sch..... auto mit hackendem sechsten gang du gefahren bist😉
gruß
nimo
hab ich verdrängt.... 😁
Also es wird keinn 6 Gang werden, sondern neues 5 Gang und längerer 5. Gang...
😉
Ähnliche Themen
ich tippe ja mal das der user mit L anfängt 😉 oder?
HupHup😁
Hallo,
back to topic:
Ich kann von 100k störungsfreien km in meinem letzten A3 (AGU) berichten, Tuner war Digi-Tec. Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass mein 225er aus dem Drehzahlkeller ähnlich brachial zu Werke gehen würde, wie damals der gechipte 150er.
Wenn sich das durch ein Chiptuning nicht deutlich ändern wird, hat sich das "Kapitel 1,8T" für mich erledigt. Seit wir unseren BMW haben, denke eh öfter über einen 6-Zylinder als Nachfolger nach.
LG
Andy
hab den Sound vom DR sehr gern muss ich ehrlich sagen😁
ein 150er? Sei nicht bös, aber wozu ein A3 mit 150?
zwischen 150 gechipt und 225er ungechipt ist sehr wohl ein Unterschied? Drehst du ihn schon mal aus, oder????
http://www.digital-racing.de/evo3/498ps.jpg
http://www.digital-racing.de/evo3/soundfile%20evo3.avi
Zum Glück gibts so was nicht mehr zukünftig!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Jedi-Ritter123
Drehst du ihn schon mal aus, oder????
Ja- klar,obenrum ist er sicher langatmiger. Ich vermisse halt das direktere Ansprechverhalten des K03 und diesen Punch wenn der volle LD einsetzt.
Geschmackssache😉 Ich empfand meinen gechipten 180er als zu unharmonisch und aggressiv. Außer haltlos durchdrehenden Rädern hat der bis in den 3. Gang nicht viel zustande gebracht. Und Oberhalb von 5.000 U/min ging ihm ziemlich die Puste aus.
Der K04 Umbau jetzt zieht dagegen aus dem Keller wie ein bulliger Sauger, bei dem man deutlich merkt, dass er ab 2.000 U/min loslegt und bei 4.000-6.000 U/min das meiste Potential hat!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Geschmackssache😉 Ich empfand meinen gechipten 180er als zu unharmonisch und aggressiv. Außer haltlos durchdrehenden Rädern hat der bis in den 3. Gang nicht viel zustande gebracht. Und Oberhalb von 5.000 U/min ging ihm ziemlich die Puste aus.
Der K04 Umbau jetzt zieht dagegen aus dem Keller wie ein bulliger Sauger, bei dem man deutlich merkt, dass er ab 2.000 U/min loslegt und bei 4.000-6.000 U/min das meiste Potential hat!
So gehts mir auch! Fährt sich subjektiv angenehmer, einzig das wirklich schnelle Ansprechen vom K03 vermisst man ab und an.
😉