Tuning W12 .... gibt es das ?
Hallo alle zusammen.
Mich würde interessieren ob es für den W12 Bj. 2007 450PS eine tuning Möglichkeit gibt ? Also ich meine chiptuning. Keine große Umbauten oder andere Auspuffanlage. Habe mal nachgegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Glaube das aus dem Motor mehr rauszuholen ist als das was er hat. Er zuckelt so ja wunderbar los aber sein Gewicht von über 2 Tonnen macht sich schon bemerkbar. Ich liebe das Originale und deshalb möchte ich nichts verbauen was ihn optisch verändern würde und es muss natürlich Straßen zugelassen sein. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße an alle
60 Antworten
Leute.... bitte... wenn ich gewusst hätte was meine Frage anfangs los tritt hätte ich mir das erspart. Sorry aber das wollte ich nicht. Ich persönlich finde das der W12 genug Reserven hat und schon ordentlich zur Sache geht. Meiner Meinung nach sind 50 PS schon okay aber glaubt mir nach spätestens einem halben Jahr müssen es dann 550 oder gar 600 PS sein. Es war eigentlich nur eine Frage weil ich nun gar nichts fand. Ich liebe meine Mimose und bin froh das der nicht so ne zicken macht von dem was hier so aufgeführt wurde. Ich spare mir lieber das Geld und investiere in dann eventuell doch erscheinende Probleme. Der Vergleich das ich 30... 50...80...oder 120 km/h auch mit einem 40 PS Auto fahren kann fand ich sehr gut. Und wenn die BAB doch mal frei ist.. naja.. welche Karre schafft schon 300 ? Meiner eben und das ist völlig ausreichend. Er wird nie der schnellste sein und das muss er auch gar nicht. Zum Thema klang ... das stimmt allerdings. Der ist nicht wirklich toll aber das soll ja auch so sein. Andern Auspuff?.... Ich weiß nicht.... wäre nicht mehr original....und ich steh auf sowas... alles original. Okay... zum Abschluss nochmal an alle... vielen Dank für die super Hilfe. Finde ich echt toll hier und entschuldigt bitte wenn ich hier ein Streitpunkt erwischt habe. Ich lass denn schwarzen so wie er ist und pflege ihn weiter damit er mich weiterhin brav von A nach B bringt. In diesem Sinne für alle ein schönen Abend und allzeit gute Fahrt. Sollten wir uns mal im Strassenverkehr begegnen einfach mal grüßen mit Winken. Dann weiß ich ... oh der ist aus dem Chat.
LG