ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tuning / Verbesserungsvorschläge für ein Caravan Bj. 94

Tuning / Verbesserungsvorschläge für ein Caravan Bj. 94

Opel Astra F
Themenstarteram 22. April 2012 um 14:45

Hallo Leute =)

Da mir momentan relativ Langweilig ist (leider wieder) möchte ich gerne noch was an meinem Auto verändern =) Es muss eine gute Wirkung haben und relativ günstig sein. Habe in meinem Caravan schon :

- Fußraumbeleuchtung vorne + hinten

- Kofferraumbeleuchtung( Led Streifen sowie Normale soffite Blau )

- Radio + Powercap + Sub und Endstufe

- Angeleyes

- Rote Innenraumbeleuchtung ( Tacho, gesamte Mittelkonsole, Innenraumleuchte)

- Kaltlaufregler

Folgende Kleinigkeiten möchte ich noch ändern:

- Scheiben Tönen

- Rücklicht leicht Tönen

- Tacho mit DZM einbauen

Habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich ?

MfG Peter =)

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 19:51

Also hier mal ein bild von meinem innenraum ^^

und bevor ich jetzt tot geschlagen werde von einigen hier ^^ die hässlichen roten kappen da,die erfüllen ihren zweck weil ich idiot meine schiebedachschalter runterverlegt habe, und weil jeder beifahrer mit seinen kack knien mir das schiebedach aufmacht mussten da leider solche kappen drauf ^^

werden aber noch weiß oder grün lackiert.

also ich hab zum beispiel auf doppel din radio umgebaut. unten im aschenbecher war mein altes radio drin da kommt jetzt der mid ausm gsi rein dann is das loch auch wieder zu.

und der stufenschalter für die heizung fehlt nicht nur so das war noch beim anpassen :p

und der bass remote schalter hat auch noch nich so wirklich seinen idealen platz gefunden deswegen liegt der noch aufm beifahrersitz.

momentan werden auch noch auf ordentliche sitze gespart

mfg olli

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Ja, leider ... ich hätte gern eine Garage ...

 

Draußen lackieren mir die Tauben mein Auto immer um :D

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:04

Ich habe zum glück eine =) auch eine schöne Grube um mal zu schauen was untenrum am Auto so ist :P

Ich hab 2 blaue Auffahrrampen aus'm Bauhaus im Keller zu stehen ... das ist meine Grube ...

Meine Hebebühne ist ein 2-Tonnen-Wagenheber :D

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:09

so jetzt mal wieder zum Ursprünglichen thema zurück ;D Was kann man im auto noch so für das Ambiente machen ?

Dann möcht ich auch mal meine veränderungen beim meinem geliebten Schätzchen vortragen:

Astra F Caravan Sportive Bj.1994

Rost: keine großen Probleme, Radlauf hinten links. (Schon beseitigt, neues blech eingeschweißt rostschutz alu-spachtel aufgetragen und farbe rauf. Sollte erstmal halten.

"Tuning": Motorhaubenverlängerung, Angel Eyes, Tiefer, Alufelgen, Sport MSD und Endschalldämpfer von Steinmetz, Scheiben Getönt (nur die seitenscheiben von dem Kofferaum) Schaltknüppel vom Astra G (sieht besser aus finde ich)

Was ich noch gerne machen möchte: Nebelscheinwerfer, habe mal gehört das die Stoßstangenlippe vom Astra G ran passt. sieht dann bisschen tiefer von vorne aus... Joar, gut ne und dann hab ich noch ne bassrolle und ne endstufe von Blaupunkt 400 watt reicht... vielleicht konnt ich ja noch ein paar inspirationen einbringen.. mir fällt auch nicht mehr viel ein

Joa ...

 

- 15" Felgen mit 195 50/15er Bereifung

- getönte Scheiben

 

so viel zum legalen "Tuning" an meinem Auto, wenn man es denn so nennen möchte :D

Naja Also bei mir ist auch fast alles legal...

reifen/Tieferlegung motorhaubenverlängerung alles eingetragen

scheinwerfer sind eintragungsfrei...

Reifen 195/50 R 15 Hankook allwetter Optimo4s vorn und ich glaub hinten vredestein allwetter..

Naja gehört nicht ganz zum thema....

Aber so die ganze spoiler vorn seite hinten find ich nicht so gut.. allerhöchstens ein kleiner spoiler aber bei meiner rennmaschine muss das nicht unbedingt...

das mit den rückleuchten ist eine gute idee... mit den FL

Ich sag es mal so ... meine "Spielereien" sehe ich nicht wirklich als illegal an ... sie sind laut StVZO nur nicht ganz so zulässig wie von der StVZO gefordert.

 

Aber was keiner weiß, macht keinen heiß ;)

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:25

Ist jetzt eigentlich LED Kennzeichenbeleuchtung legal ?

Es soll so eine Universelle geben, die laut StVZO zugelassen ist ... ich guck mal eben, ob ich sie spontan finde ...

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:43

super danke =)

So, gefunden ...

 

HIER DRÜCKEN

 

Wäre eine Überlegung weert ... wobei der Preis doch ganz schön hart ist ...

 

13 Döner und ein Überraschungs-Ei ... da gilt es Prioritäten zu setzen :D

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:52

das ist echt teuer -.- ich dachte es gibt nur schöne soffiten 42mm rein und fertig -.- aber nein ^^

Kennzeichenbeleuchtung hat meines Wissens nach nur 37 mm

 

42 mm ist Innenraumbeleuchtung und Kofferraum (Caravan)

 

Da hab ich je eine 2 Watt Sofitte drin. Schön hell, auch im Dunkeln :D

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:04

bloß 37 ? nagut kann schon sein. Habe noch die Standard soffiten dort drin also als kennzeichenbeleuchtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tuning / Verbesserungsvorschläge für ein Caravan Bj. 94