ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tuning / Verbesserungsvorschläge für ein Caravan Bj. 94

Tuning / Verbesserungsvorschläge für ein Caravan Bj. 94

Opel Astra F
Themenstarteram 22. April 2012 um 14:45

Hallo Leute =)

Da mir momentan relativ Langweilig ist (leider wieder) möchte ich gerne noch was an meinem Auto verändern =) Es muss eine gute Wirkung haben und relativ günstig sein. Habe in meinem Caravan schon :

- Fußraumbeleuchtung vorne + hinten

- Kofferraumbeleuchtung( Led Streifen sowie Normale soffite Blau )

- Radio + Powercap + Sub und Endstufe

- Angeleyes

- Rote Innenraumbeleuchtung ( Tacho, gesamte Mittelkonsole, Innenraumleuchte)

- Kaltlaufregler

Folgende Kleinigkeiten möchte ich noch ändern:

- Scheiben Tönen

- Rücklicht leicht Tönen

- Tacho mit DZM einbauen

Habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich ?

MfG Peter =)

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 19:51

Also hier mal ein bild von meinem innenraum ^^

und bevor ich jetzt tot geschlagen werde von einigen hier ^^ die hässlichen roten kappen da,die erfüllen ihren zweck weil ich idiot meine schiebedachschalter runterverlegt habe, und weil jeder beifahrer mit seinen kack knien mir das schiebedach aufmacht mussten da leider solche kappen drauf ^^

werden aber noch weiß oder grün lackiert.

also ich hab zum beispiel auf doppel din radio umgebaut. unten im aschenbecher war mein altes radio drin da kommt jetzt der mid ausm gsi rein dann is das loch auch wieder zu.

und der stufenschalter für die heizung fehlt nicht nur so das war noch beim anpassen :p

und der bass remote schalter hat auch noch nich so wirklich seinen idealen platz gefunden deswegen liegt der noch aufm beifahrersitz.

momentan werden auch noch auf ordentliche sitze gespart

mfg olli

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Da kannste dich ruhig an GFK ran trauen. schlimmer wie vorher geht nicht. :D

Aber wenn du die herausgeschnittene plaste noch hast, dann hast du ja ne grundform und du hast ein muster oder nicht???

Das herausgeschnittene Plastik hab ich weggeschmissen ... müsste irgendwo am Nürburgring im Müllsack liegen :D

 

Der Astra ist eines der schlimmsten Autos, wenn es um Car-Hifi geht.

 

- Zu geringe Einbautiefe für Lautsprecher

- Kaum Möglichkeiten vom Motorraum in den Innenraum zu kommen

 

Ich hab mir 67mm hohe Adapter aus MDF gebaut, um die Lautsprecher verbauen zu können.

Da bei der Höhe allerdings das Plastik der unmöglich gestalteten Türpappe stört, musste es weg.

 

Sozusagen: Form follows function :D

 

... und es funktioniert bestens :D

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

 

Der Astra ist eines der schlimmsten Autos, wenn es um Car-Hifi geht.

- Kaum Möglichkeiten vom Motorraum in den Innenraum zu kommen

Dann nimm beim nächsten mal einen Automatik, da kannst Du durch das Loch für den Kupplungsbowdenzug auch mit 100mm² wenns muss :D

am 5. Juni 2012 um 20:38

@BassSuchti

haha ^^ doch hab ahnung davon mach gfk teile seit ich 13 bin xD

egal ob kompletter ausbau, doorboards oder sonstiges.

ich geb dir gerne tipps fals du welche bauen willst. ;)

und zum 2ten muss ich endlich mal sagen einer ders verstanden hat und die hinteren ls rausschmeißt den müll

und nicht so eine hässliche drecksablage drin hat.es is einfach nur immer zum lachen wenn ich mit meinem front system komplette anlagen abstinken lasse :)

aber ja zurück zu deinem vorhaben... das is wirklich überhaupt kein prob da schaffste in 2 tagen ohne feinarbeit (würde zum ledern reichen).

ich schreib dir wen du willst ne für dich passende anleitung :)

ich versteh auch nich wieso die leute immer so über gfk herziehen...es würde schneller reißen und alles.

wenn man es ordentlich verarbeitet is das einfach nur so ein scheiß gelaber wenn man es mit gitter verstärkt und mehrere schichten nimmt dann passiert da überhaupt nichts und du musst es mit der flex bearbeiten.!!!!!!!!

und wer fahren kann muss sich auch nich aufregen das es splitert oder sonst was unfall is unfall stoßstange is am sack egal welche...sry meine meinung

hoffe du schaust nochmal rein und liest es ^^

gruß olli

Joa ich lese das hier schon ...

 

Also ich würde vorschlagen, dass wir uns per PN darüber weiter unterhalten, statt Sormy93's Thread zu verwenden.

 

Letztlich sei noch gesagt, dass ich mir schon ein wenig Grundwissen über GFK-Konstruktionen angeeignet habe.

 

- Form aus Hasendraht bauen

- GFK von Würth soll mitunter das beste GFK sein (Verarbeitungszeit, Aushärtung, Bearbeitung)

 

Aber irgendwie will ich da noch nicht richtig ran ...

Wahrscheinlich würde es zu einem teuren Hobby werden, wenn ich erstmal Spaß daran entdecke.

Obwohl ... Aufnahmen für die Hochtöner könnte ich mir ja mal basteln ... für die A-Säulen-Verkleidung.

 

 

So, zurück zum ursprünglichen Thema von Sormy93

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tuning / Verbesserungsvorschläge für ein Caravan Bj. 94