Tuning-Unfrage

BMW 3er E36

Auf was kommt es bei euch in erster Linie an???? Schreibt ein paar Begründungen oder Erfahrungen.

1. Schönes Styling des Wagens (Spoiler, Felgen, Fahrwerk,...)

2. Motor-Tuning (Leistung ohne Ende 😁)

3. Hifi-Ausbau (beachtlichen Sound für schönes Cruisen)

bYe
DYNAMITE

///BMW POWER FORUM

29 Antworten

sagen wir mal so ich habe keine rennkiste mit N20 oder so hab auch nur einen e36 318is 140ps serie und nur einen chip und einen filter aber das reicht ja vollkommen erstmal 🙂 160 ps auf dem leistungsprüfstand sind genug um einen 320i wegzuziehen lol und meiner verbraucht fast so gut wie nix
.

mfg

Dezent und trotzdem muß ich mir keinen Kopf machen.

Ich stehe auch lieber auf original Tunning von Alpina,M-Tech.,Schnitzer, etc. ....

M.f.G. John V8

Leistung und schön dezent !!!

Hi Leute,

es kommt auf jeden Fall auf die Leistung an. Was bringt dir ein Auto was voll verspoilert ist den dicksten Heckflügel drauf hat aber nur 100 PS vorweisen kann ???
Das ist lächerlich !!!
Ein wenig tiefer gelegt dezenten Sportsound und evtl. noch nette Felgen, das reicht vollkommen und keiner wird komisch angeschaut, egal wieviel PS man hat :-) !!!
Aber wie oben schon erwähnt steht bei mir an erster Stelle die Leistung !!! Ich würde mir auch nie wieder einen 4 Zylinder kaufen, hatte eine 318is mit Chip........ Aber nicht lange :-)
Meine Meinung an dieser Stelle !!!

Viele Grüße

Mikey

sagen wir mal so ich würde auch gerne einen BMW M 3 haben aber nicht jeder kann sich das vieleicht LEISTEN ?????? ist leistung alles im leben?? kauft man sich einen M3 damit man nur bournouts drehen kann? oder jeden an der ampel verheizen kann??? ist das alles was ihr zum thema hubraum schreiben könnt?? wie gesagt es wird imme reinen geben der mehr hat und was macht ihr dann?? dannn wollt oihr natürlich auch mehr uns so weiter........

wiegesagt jeden das seine 🙂

aber wenn ich meinen wagen fertig gemacht habe dann werde ich mir bestimmt einen neuen oder guten gebrauchten motor kaufen der bestimmt auch mehr leistung hat. kanns mir net leisten bei meiner ausbildung und wohnung und frau hehe

mfg Tomek

Ähnliche Themen

Also Tomek ich will dir nicht zu nahe treten, aber die meisten M3 Fahrer haben ihr Auto lieb und es bestimmt nicht nötig Burn Outs zu drehen !!!
So etwas macht kein normaler Mensch, der auch nur einen kleinen Funken von seinem Wagen hält !!!
Irgendwann kannst Du dir einen M oder V8 ( nä John )vielleicht leisten und dann weisst Du wovon wir sprechen !!!

Viele Grüße

Mikey

ich weis wovon du sprichts !!bist mir auch net zu nah getretten 🙂
ich mein ich hab meinen wagen auch sehr LIEB und deshalb verpasse ich ihn auch eine neue frisur 🙂 ich will mein bmw ja net verunstalten..es ist ja für mich schön .

aber kann es auch keinen M3 mal in einer anderen optik GEBEN???

ich bin der meinung das auch ein m3 net zu schade sein kann um ihn mal anderes herauszuputzen 🙂

würdest du sagen wenn du meinen bmw auf der strasse sehen würdest das er scheiße aussieht??oder würdest du sagen das ich ein proller bin nur weil mein bmw so gestylt ist???

mfg Tomek

Sorry das ich mich nun da zu Wort melde.
NIX gegen dich. Überhaupt nicht. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass diejenigen, die in optisch bis zum geht-nicht-mehr aufgestylten Autos meist auch diejenigen sind, die in der Stadt drängeln und ohne rücksicht auf andere fahren.

Ich will mich da nicht ausnehmen, ich bin sicher auch ab und an mal n bischen am drängeln.

Und prollen tut doch jeder mal 🙂

Das Ästhetikempfinden eines jeden unterscheidet sich von dem eines anderen. Das nennt man Geschmack. Und der ist zum Glück verschieden.

so, ich werde auch mal meinen senf dazugeben.

für meinen teil, kann ich das nicht pauschalisieren, wobei ich mit sicherheit bügelbrett-optik bei 50 PS konsequent ablehne. es kommt immer auf's auto und das einsatzgebiet dessen an.
verspoilerungen nur, wenn es unabdingbar ist (rennseinsatz o.ä.) ansonsten so dezent wie möglich.

zum motortuning ist zu sagen, dass es vor allem sinnvoll sein muss. kein lachgas oder noch schlimmer der elektrische turbolader quatsch, der bei eBay über dentisch geht (gibt viele weitere beispiele, die hier unnötig platz in der datenbank schlucken würden). in erster linie sollte also der wirkungsgrad optimiert werden.
hier kommt es dann natürlich auch wieder auf das einsatzgebiet an. wenn ich lese, dass einige leute (nicht im bmw-forum) ihre wanne um 130 mm tiefer legen, nockenwellen von über 300° einbauen und keine probleme im alltag haben kann ich nur müde lächeln.

über hifi-ausbau unterhalte ich mich gar nicht, tut mir leid 🙂
ich fahre entweder auto, um sanft von A nach B zu gleiten oder ich bin auf der rennstrecke - musik genieße ich in meinem wohnzimmer.

nette grüße
tim

@Burning ass

das sind alles vorurteile die du genannt hast weil mir ist mein bmw viel zu schade . und 2. bin ich aus dem alter raus wie ein irrer zu drengeln weil am ende haste eh rot und die anderen stehen neben dir ... 3. kennst micht net das sind alles typische vorurteile.ich kann auch sagen jeder breiter typ ist ein macho oder möchtegern hercules, ich kenn auch viele die nach verbrecher aussehen aber sehr nett sind z.b Schau dir meister propper an wenn du ihn noch nie gesehen hast wirste sagen Boooaahh was fürn spinner aber nein dann irrst du dich erst kennenlernen dan denken dannn sprechen sorry ist aber soo (net persönlich nehmen) ist halt meinen meinung.

ich kann doch meinen bmw stylen und dabei doch normal bleiben oder ???

wenn ich prozen will dann leihe ich mir einen SUPRA und dreh parr runden durch die stadt....

@ tim!!! warum ist dein ICQ aus?? tztztztztz.........

ich sage nur jeden das seine für denn einen muss es ein renner sein um zu rennen. für den anderen muss sein bmw gut ausehen sich gut anhören und gut fahren können denn net jeder kann sich alles leisten PS: kaufe mir auch keine tuningteile bei ebay.

mfg Tomek

bmw fahrer haben doch immer die eine nette hübsche intelligente Beifahrerin oder???

Zitat:

Original geschrieben von Topl3er

sagen wir mal so ich würde auch gerne einen BMW M 3 haben aber nicht jeder kann sich das vieleicht LEISTEN ?????? ist leistung alles im leben?? kauft man sich einen M3 damit man nur bournouts drehen kann? oder jeden an der ampel verheizen kann??? ist das alles was ihr zum thema hubraum schreiben könnt?? wie gesagt es wird imme reinen geben der mehr hat und was macht ihr dann?? dannn wollt oihr natürlich auch mehr uns so weiter........

wiegesagt jeden das seine 🙂

aber wenn ich meinen wagen fertig gemacht habe dann werde ich mir bestimmt einen neuen oder guten gebrauchten motor kaufen der bestimmt auch mehr leistung hat. kanns mir net leisten bei meiner ausbildung und wohnung und frau hehe

mfg Tomek

Nun ja, ob man jeden Monat bei Rieger oder bei Ebay was für 200€ kauft, oder ob man das Geld für den Unterhalt eines schnellen Autos ausgibt............

In einen 318i würde ich keinen € an Tuning ( optisch und technisch ) investieren.......lohnt sich irgendwie nicht........da zahle ich lieber mehr Steuer und Versicherung, habe aber Fahrvergnügen....

MFG

naja einen 318i habe ich net sondern einen 318is wenn du weist was ich mein ist ein unter schicht ob 115ps oder 140ps!!!
dafür das ich einen 318is habe brauch ich keinen 320er denn meiner hat mehr leistung ..

und ist spaarsam ich fahre auch viel nicht nur iher um die blocks um sich zu zeigen ..

mfg Tomek

ich muß auch ab und an meine HOOD hier abchecken und nachsehen, ob auch alle CHIKAS anzutreffen sind........hehe........selbst wenn Du die Kohle für einen M3 hättest, würdest Du mit 4 Zylindern rumsägen 😁 😁 😁

Greets...( morgen wir bei mir in der Nähe die erste ORLEN Tankstelle in Deutschland eröffnet ...auch mit poln. Spezialitäten ( Wedel Pralinen, Sesamki, etc...) 😁

MFG

wo genau ist die tanke den @giebgumi??

dann können wir uns ja bei der tanke treffen lol

mfg

IHR WERDET schon alle ssehen wenn ich einen supra hab hehe 🙂

Deine Antwort