Tuning und standhagtigkeit des Motors

Opel Astra J

Moin Leute habe vor kurzem eine Software Optimierung machen lassen. Alles gut bin auch super zu Frieden. Jetzt dir Frage fahre den Astra j, bj 14, 2.0 cdti. Was kann man noch machen an mehr Leistung?? Was hält der Motor und die anbauteile aus?? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

22 Antworten

Geiler als ein R6-Benziner...? :-)

Zitat:

@Flip0uT schrieb am 9. März 2018 um 07:52:56 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 8. März 2018 um 22:52:49 Uhr:

Warum hast du dir dann keinen OPC gekauft, wenn Geld keine Rolle spielt 🙄

Weil er Diesel fährt, so ein Diesel Projekt kann halt auch geil sein :P

Ja aber dann stelle ich nicht vielleicht Fragen im Forum dann suche ich eher nach einem Tuner mit Erfahrung oder nicht ? Wenn mann Qualität will und mehr als ein bisschen an Leistung dann braucht man auch keine Software von der Stange... Such dir nen guten Tuner und lass die ein Angebot erstellen und deine Eindrücke würde mich Interessieren was dieser mit seiner Erfahrung für machbar hält.

Mfg

Zitat:

@Tobei881 schrieb am 9. März 2018 um 09:56:52 Uhr:

Zitat:

@Flip0uT schrieb am 9. März 2018 um 07:52:56 Uhr:

Weil er Diesel fährt, so ein Diesel Projekt kann halt auch geil sein :P

Ja aber dann stelle ich nicht vielleicht Fragen im Forum dann suche ich eher nach einem Tuner mit Erfahrung oder nicht ? Wenn mann Qualität will und mehr als ein bisschen an Leistung dann braucht man auch keine Software von der Stange... Such dir nen guten Tuner und lass die ein Angebot erstellen und deine Eindrücke würde mich Interessieren was dieser mit seiner Erfahrung für machbar hält.

Mfg

Da stimme ich dir zu. Nur brauchst du auch Infos, wer dich beraten kann, wenn du keinen guten Tuner kennst. Und da finde ich ein Forum ne gute Anlaufstelle, um sich genau diese Infos zu suchen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke er sucht Anlaufstellen, wo er sich beraten lassen kann.

Fakt ist wenn ich nen Rennhobel will, dann brauche ich kein Gewichts-Monster. Mal abgesehen vom Getriebe beim Diesel... da denke ich sind Überverschleiß und klare Grenzen gesetzt.
Ein klare Empfehlung wäre Biturbo und Allrad aus Ausgang für so ein Maximales Setup
Drehfreudig und Klang hat der Benziner.
Klare Kritik an Opel... warum gibt es den Astra nicht als 5türer OPC... wenn denn sogar VW den R-Golf auch als Kombi anbietet.
Ich kann da nur Google anbieten da es ein paar Firmen gibt die dir sogar dein Fahrzeug auch dem Prüfstand abstimmen.

Motorumbau ggf Getriebe Modifikation, Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Gewicht, Karosserie anpassung, Temperatur Einflüsse und als letztes die richtige Software. Wenn ich sage ich mal nen guten 5 stelligen Betrag ausgeben will, dann werden sich die Firmen um so ein Projekt reißen.
Ein Unikat haste dann allemale.