ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 1.4 T Motor Nagelt

1.4 T Motor Nagelt

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 12:57

Hallo, da ich von meinem Astra G 1.8 115PS verwöhnt war in punkto leiser Motor, ist mir an meinem 1.4 T aufgefallen das dieser ja doch relativ laut bzw sehr brummig ist. Ich meine damit der hat einen sehr rauhen Lauf.Habe mir im Stand den Motor mal angehört und festgestellt das dieses Teil irgendwie laut Nagelt. Was ist das für ein Teil und ist das Nageln normal.Anbei ein Bild zur Erklärung. Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Juni 2011 um 14:04

Das ist das Saugrohr. Und ein Benziner kann nicht nageln. Hier würden das Fehlzündungen sein. Der raue motorsound kommt aber von der motorcharakteristik her und ist normal.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

Das ist das Saugrohr. Und ein Benziner kann nicht nageln. Hier würden das Fehlzündungen sein. Der raue motorsound kommt aber von der motorcharakteristik her und ist normal.

Als Laie habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt:rolleyes:, aber wenn es normal ist, dann ist es ja gut.:cool:.Nur für mich ist es ein unangenehmes Geräusch, vielleicht doch von meinem alten G verwöhnt.

Habe jetzt mal nach dem Öl geschaut und festgestellt daß das Öl über der Maximum Marke ist.Irgendwie richt es auch nach Benzin. Normal ist das ja nicht nach Aussage des FOH.Einer sagt ich kann noch in die Werkstatt Fahren, andere sagen Auto stehen lassen. Was ist nun richtig. Wie kommt Benzin ins Öl?

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

Das ist das Saugrohr. Und ein Benziner kann nicht nageln. Hier würden das Fehlzündungen sein. Der raue motorsound kommt aber von der motorcharakteristik her und ist normal.

Als Laie habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt:rolleyes:, aber wenn es normal ist, dann ist es ja gut.:cool:.Nur für mich ist es ein unangenehmes Geräusch, vielleicht doch von meinem alten G verwöhnt.

Habe jetzt mal nach dem Öl geschaut und festgestellt daß das Öl über der Maximum Marke ist.Irgendwie richt es auch nach Benzin. Normal ist das ja nicht nach Aussage des FOH.Einer sagt ich kann noch in die Werkstatt Fahren, andere sagen Auto stehen lassen. Was ist nun richtig. Wie kommt Benzin ins Öl?

Also wenn Du Benzin im Öl hast kann das zum Beispiel eine defekte Einspritzdüse sein. Wenn die undicht ist kann das Benzin was sich nach dem abstellen des Motors noch in der Düse und der Kraftstoffleitung befindet in den Zylinder laufen. Und von dort läuft es dann in die Ölwanne.

Und eine defekte Einspritzdüse hört sich dann häufig auch an als würde der Motor nageln. Von einer Fahrt zum Händler würde ich persönlich abraten. Denn Benzin zersetzt den Ölfilm des Motors und sorgt somit im schlimmsten Fall für nur noch größere Schäden am Motor. Am besten rufst Du mal beim Opel Mobilitätsservice an und fragst die was Du mit dem Fahrzeug machen sollst.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ohne Dir zu sehr bange zu machen.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

 

Als Laie habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt:rolleyes:, aber wenn es normal ist, dann ist es ja gut.:cool:.Nur für mich ist es ein unangenehmes Geräusch, vielleicht doch von meinem alten G verwöhnt.

Habe jetzt mal nach dem Öl geschaut und festgestellt daß das Öl über der Maximum Marke ist.Irgendwie richt es auch nach Benzin. Normal ist das ja nicht nach Aussage des FOH.Einer sagt ich kann noch in die Werkstatt Fahren, andere sagen Auto stehen lassen. Was ist nun richtig. Wie kommt Benzin ins Öl?

Also wenn Du Benzin im Öl hast kann das zum Beispiel eine defekte Einspritzdüse sein. Wenn die undicht ist kann das Benzin was sich nach dem abstellen des Motors noch in der Düse und der Kraftstoffleitung befindet in den Zylinder laufen. Und von dort läuft es dann in die Ölwanne.

Und eine defekte Einspritzdüse hört sich dann häufig auch an als würde der Motor nageln. Von einer Fahrt zum Händler würde ich persönlich abraten. Denn Benzin zersetzt den Ölfilm des Motors und sorgt somit im schlimmsten Fall für nur noch größere Schäden am Motor. Am besten rufst Du mal beim Opel Mobilitätsservice an und fragst die was Du mit dem Fahrzeug machen sollst.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ohne Dir zu sehr bange zu machen.

Habe jetzt angerufen und die Schicken den ADAC. Der entscheidet was gemacht wird, sprich Abschleppen oder selber in die Werkstatt Fahren. Sollte alles innerhalb einer Stunde passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

 

Also wenn Du Benzin im Öl hast kann das zum Beispiel eine defekte Einspritzdüse sein. Wenn die undicht ist kann das Benzin was sich nach dem abstellen des Motors noch in der Düse und der Kraftstoffleitung befindet in den Zylinder laufen. Und von dort läuft es dann in die Ölwanne.

Und eine defekte Einspritzdüse hört sich dann häufig auch an als würde der Motor nageln. Von einer Fahrt zum Händler würde ich persönlich abraten. Denn Benzin zersetzt den Ölfilm des Motors und sorgt somit im schlimmsten Fall für nur noch größere Schäden am Motor. Am besten rufst Du mal beim Opel Mobilitätsservice an und fragst die was Du mit dem Fahrzeug machen sollst.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ohne Dir zu sehr bange zu machen.

Habe jetzt angerufen und die Schicken den ADAC. Der entscheidet was gemacht wird, sprich Abschleppen oder selber in die Werkstatt Fahren. Sollte alles innerhalb einer Stunde passieren.

Hi Offenbach

Halt mich bitte mal auf dem Laufenden was jetzt bei Dir das Problem war. Da ich den selben Motor fahre würde mich, sollte ich auch mal solche Symptome feststellen, interessieren wo es hapert. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß, Ghostmarine1871

am 3. Juni 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Hallo, da ich von meinem Astra G 1.8 115PS verwöhnt war in punkto leiser Motor, ist mir an meinem 1.4 T aufgefallen das dieser ja doch relativ laut bzw sehr brummig ist. Ich meine damit der hat einen sehr rauhen Lauf.Habe mir im Stand den Motor mal angehört und festgestellt das dieses Teil irgendwie laut Nagelt. Was ist das für ein Teil und ist das Nageln normal.Anbei ein Bild zur Erklärung. Danke für die Hilfe.

Ich möchte im Namen einiger User Deine Aufmerksamkeit auf den von Dir erstellten Thread

http://www.motor-talk.de/.../...chter-empfang-mit-cd-400-t3217333.html

legen.

Dort wird nach dem Kabelbaum gefragt den Dir dein FOH verbaut hat.

Wäre schön wenn Du den Usern mit einer Antwort helfen könntest!

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

 

Habe jetzt angerufen und die Schicken den ADAC. Der entscheidet was gemacht wird, sprich Abschleppen oder selber in die Werkstatt Fahren. Sollte alles innerhalb einer Stunde passieren.

Hi Offenbach

Halt mich bitte mal auf dem Laufenden was jetzt bei Dir das Problem war. Da ich den selben Motor fahre würde mich, sollte ich auch mal solche Symptome feststellen, interessieren wo es hapert. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß, Ghostmarine1871

Also der ADAC war da, hat nach dem Öl geschaut.Öl war zwischen Maximum und Minimum,alles in Ordnung.Dann hat er ca 30 Minuten den Motor laufen lassen, nochmals nach dem Öl geschaut und der Ölstand war über dem Maximum.Ich soll morgen mal in die Werkstatt fahren, weil er sich das nicht erklären kann,passieren kann nichts mit dem Motor,schriftlich wollte er es mir aber nicht geben.

Hatte aber zum Glück Zeugen bei dem Gespräch.

Sage Dir Morgen bescheid wegen dem Ergebniss, falls ich es vergesse, bitte erinnern.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Duessel Astra

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Hallo, da ich von meinem Astra G 1.8 115PS verwöhnt war in punkto leiser Motor, ist mir an meinem 1.4 T aufgefallen das dieser ja doch relativ laut bzw sehr brummig ist. Ich meine damit der hat einen sehr rauhen Lauf.Habe mir im Stand den Motor mal angehört und festgestellt das dieses Teil irgendwie laut Nagelt. Was ist das für ein Teil und ist das Nageln normal.Anbei ein Bild zur Erklärung. Danke für die Hilfe.

Ich möchte im Namen einiger User Deine Aufmerksamkeit auf den von Dir erstellten Thread

http://www.motor-talk.de/.../...chter-empfang-mit-cd-400-t3217333.html

legen.

Dort wird nach dem Kabelbaum gefragt den Dir dein FOH verbaut hat.

Wäre schön wenn Du den Usern mit einer Antwort helfen könntest!

Es wurde ein Kabel gewechselt bzw eingebaut und kein Kabelbaum:D

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

 

Habe jetzt angerufen und die Schicken den ADAC. Der entscheidet was gemacht wird, sprich Abschleppen oder selber in die Werkstatt Fahren. Sollte alles innerhalb einer Stunde passieren.

Hi Offenbach

Halt mich bitte mal auf dem Laufenden was jetzt bei Dir das Problem war. Da ich den selben Motor fahre würde mich, sollte ich auch mal solche Symptome feststellen, interessieren wo es hapert. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß, Ghostmarine1871

Der FOH hat einen Ölwechsel gemacht und eine Probe vom Öl genommen. Diese Probe wird untersucht, ob es wirklich Benzin ist.Mal sehen was daraus wird.Halte dich auf dem Laufenden.

P.S. Der ADAC Mann fand das Soundsystem spitze:D, war für Ihn wichtiger als mein Motor:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

 

Hi Offenbach

Halt mich bitte mal auf dem Laufenden was jetzt bei Dir das Problem war. Da ich den selben Motor fahre würde mich, sollte ich auch mal solche Symptome feststellen, interessieren wo es hapert. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß, Ghostmarine1871

Der FOH hat einen Ölwechsel gemacht und eine Probe vom Öl genommen. Diese Probe wird untersucht, ob es wirklich Benzin ist.Mal sehen was daraus wird.Halte dich auf dem Laufenden.

P.S. Der ADAC Mann fand das Soundsystem spitze:D, war für Ihn wichtiger als mein Motor:confused:

Besten Dank für die Information, werde das mit dem Ölstand heute Nachmittag mal bei mir überprüfen. Habe zwar noch keines der von Dir geschilderten Symptome bei mir bemerkt. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle aber ist besser.

Das der Typ vom Infinity Sound System so begeistert war kann ich mal so garnicht nachvollziehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

 

 

Der FOH hat einen Ölwechsel gemacht und eine Probe vom Öl genommen. Diese Probe wird untersucht, ob es wirklich Benzin ist.Mal sehen was daraus wird.Halte dich auf dem Laufenden.

P.S. Der ADAC Mann fand das Soundsystem spitze:D, war für Ihn wichtiger als mein Motor:confused:

...

 

Das der Typ vom Infinity Sound System so begeistert war kann ich mal so garnicht nachvollziehen. :D

Hi,

 

ist doch klar! Der Typ von ADAC hat die ganze Zeit der Musik gelauscht; da hört man mit Sicherheit keine Motorgeräusche. :D

"Alles Top, keine Geräusche, Sound super, Sie dürfen weiterfahren" sagte der ADAC-Mitarbeiter und stieg in sein Fahrzeug. Als er wegfuhr hörte man noch laut das Knistern seines Monoradios ... lol

 

lg Astrabaerli

Deine Antwort
Ähnliche Themen