Tuning über das Diagnose gerät?

Ford Focus

Hi Leute ich habe letztens von einem „Tuning über das Diagnosegerät“ gehört. Das heisst, dass du dir eine Software und das dazugehörige Verbindungskabel kaufen kannst, und dann auf einfachste weisse über deinen Laptop dein Auto tunen, service-intervalle ändern und Fehler auslesen kannst.

Ich glaube ja das das ne tolle Sache ist. Selbst wenn das Tuning des Motors vielleicht erstmal frag haft ist. Denn mal ehrlich, Fehler auslesen und so Sachen das würde mich freuen. Denn schon wenn ich einen Metall Kat einbaue leuchtet meine Motor Kontrollleuchte auf.

Daher?! Was sagt ihr dazu?
würdet ihr so was kaufen?
Was wärt ihr bereit dafür zu zahlen?
Was für Sachen sollte man am besten damit machen können?

ach ja gekostet hat das Ganze 160Euro!
Freue mich auf eure tollen Beiträge.

Ps: gehört habe ich davon von einem freund der über Bernadotte Tuning so ein „Diagnose-Set“ erworben hat. Er ist ja super zufrieden, zumal Bernadotte Tuning eine Tochter von Bernadotte Business ist. Und die vertreiben zumindest was grosse Industrie Maschinen und Software betrifft NUR super Sachen. Ich weiss das zufällig da ich für einen Grosskunden von Bernadotte arbeite🙂
Aber trotzdem wüsste ich gerne von anderen was sie davon halten. Danke🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

das ist aber was ganz anderes.
So wie das beschrieben ist.... absolut unbekannt.

Jipp.

Ich hab auch nur gesagt, dass ich Bluefinn kenne, nicht das es Bluefinn ist, was der Threadstarter bzw. dessen Kumpel drauf hat.

Nen Direkten Bezug zu Bluefinn bzw. hier Red Code hat Jean Paul96 hergeleitet, da er das Zeug scheinbar verkauft.

Das Bluefinn im Regelfall wesentlich teurer ist, weiß ich. Red Code kannte ich bis vorgestern nichtmal. 😁

Nicht das ich dich falsch verstanden habe:

Oder meinst du ein Auto so zu abzustimmen wie ich es beschrieben habe wäre unbekannt!?!?!

Bluefin und Code Red sind ziemlich gleich.

Der einzige Unterschied ist, dass du auf das Code Red Modultuning Tüv bekommst...🙂
und Code Red Deutsch ist. Arbeiten auch mit Raid HP zusammen.

Ansonsten wenn man die sachen Tüv, Support außer acht lässt, kommt es nur darauf an welche Farbe du lieber hast.

Blau oder Rot......😁

Info zu Code Red....
http://www.codered-chiptuning.de/shop/

P.S. Verkaufe das nur an bekannte / Forumsmitglieder im Bereich Ford, da es nicht viele Gute Händler gibt.

Deine Antwort