tuning?
Hi leute,
Ich hab mir vor 5 monaten meinen compact gekauft (bj 94, 145tkm, schwarz 2), 2 monate später gleich ma anlage reingebaut. Naja jetzt will ich halt noch optisch was machen. Aber ich mein der hat scho 145 runter, lohnt sich da noch großartig was zu machen? Und mit was soll ich anfangen bzw. was lohnt sich zu kaufen (also ich denk ne remus anlage oder so, wird nich drinne sein) 😉 Hab im moment das M-Fahrwerk drinne.
Bis auf die auspuffblende ist er noch im serienzustand, also radkappen, orangene blinker rundrum...
Will ihn aufjedenfall bis zum ende fahren, also nich mehr weiterverkaufen.
Thx Take
28 Antworten
Ich persönlich würde zu nem M-Technik Fahrwerk nur 40/20 Federn nehmen, dann is er vorne 2 cm tiefer... Ist nicht besonders viel aber bei 60/40 Federn glaube ich leidet die Lebensdauer der Dämpfer schon ziemlich. Es heißt zwar immer das eine Tieferlegung in dem Mass noch ok ist aber ich persönlich denke das das nicht optimal ist...
und als kleiner Tipp:
Tuning ist immer rausgeschmissenes Geld! kriegst beim Verkauf des BMWs etc. eh nie wieder raus...
von der Kostenfrage her ist & bleibt Tuning "bescheuert".
werd mich dann mal in ner Klappsmühle anmelden gehen *grins*
gruss
J-P
Zitat:
Original geschrieben von JiM-PaNsE
und als kleiner Tipp:
Tuning ist immer rausgeschmissenes Geld! kriegst beim Verkauf des BMWs etc. eh nie wieder raus...von der Kostenfrage her ist & bleibt Tuning "bescheuert".
werd mich dann mal in ner Klappsmühle anmelden gehen *grins*
gruss
J-P
warte!
ich komm auch gleich mit!!!!!
😁
mfg denyo
Zitat:
Original geschrieben von JiM-PaNsE
und als kleiner Tipp:
Tuning ist immer rausgeschmissenes Geld! kriegst beim Verkauf des BMWs etc. eh nie wieder raus...von der Kostenfrage her ist & bleibt Tuning "bescheuert".
J-P
Da muss ich dir recht geben, viele meinen aber immer noch das ihr verbasteltes Auto weis ich wieviel wert ist.
Aber so gegen die Orginalen M-Tech Schürzen ist nichts einzuwenden und die vermindern auch nicht unbedingt den Kaufpreis.
Gruss
Ähnliche Themen
@bmw_urbi
da ist schon wares dran... lohnt sich beim Verkauf eigentlich schon weil er mit "original BMW Zubehör" wenn nicht teurer sehr viel schnell verkauft werden wird...
-Tuning-
Also das ein Auto im Preis fällt, wenn man es optisch getunt hat, glaub ich nicht und ist auch wohl nicht so!
Voraus gesetzt es wurde nicht gefuscht und vernünftige Teile verbaut. Also ich bezahl für einen Beamer mit M-Paket auf jeden Fall mehr als für einen ohne. Oder?! Klar ist natürlich das man, das Geld was man reinsteckt niewieder rauskriegt.
Felgen gehören doch auch zum Tuning, oder?
Bezahlt ihr nicht auch mehr für ein Auto wenn schon schicke Felgen drauf find?
Im Grunde habt ihr ja recht, aber bitte übertreibt nicht so! 😉
@Takeshy: Mach erstmal Felgen und Fahrwerk!
Ist zwar so ziemlich das teuerste (optik!), aber dann sieht der Beamer direkt schon viel viel besser aus! (In meinen Augen!)
Also
Ok vielen Dank schonma für die Antworten. aber hab da noch ein paar fragen:
1. Bei mir löst sich an beiden türen der plastik bezug (ausen auf der tür, rechts vom fenster). Kann ich den einfach wegreisen und mit nem lackstift oder sowas einfach drauflackieren?
2. Wenn ich mir nen bösen blick bestell kann ich den selbst lackieren (wie?)
3. Ich hab den Schalter für die nsw schon standartmäßig drinne gehabt. Sind die leitungen dann auch schon vorne vorhanden, das ich die nebelscheinwerfer grad vorne dranbaun kann?
Und wenn ich die dann einbau, muss ich mit denen nochmal zum tüv?
Gruß
hey!
also ob du die kabel schon drin hast kann ich dir nich sagen, da musste mal selber nachschauen!
aber wenn du den schalter hast (sicher?) dann sind auch bestimmt die kabel drin!
aber neben dem lichtschalter sind bei dir auch 2!!! knöpfe???
zum tüv musste auf jedenfalll nich!!!
einfach dran machen und losfahren!
is ja auch ein original bmw teil!
deshalb brauchst du auch keine abe odda so!!!!
mfg denyo
also bei mir ist der schalter rechts neben der temp anzeige zum rausziehen. Ist wohl bei den älteren modellen so?! wie kann man das sehn ob die kabel schon verlegt sind, vorne grad die NSW abdeckung entfernen und schaun ob ne leitung da is?
Des ist jetzt zwar nen anderer compact, aber bei mir löst sich da wo ich des eingerahmt hab so schwarze plastik folie. was kann ich da machen, mit lackstift lackieren?
Thx take
asso!
du hastn compakt!
da weiss ich nich wie das mit dem schalter is!
aber wegen dem kabeln--> ja, einfach mal abmachen und nachschauen!!!
die abdeckungen sind nur geclipst!!!
oder eventuell mal von oben schauen, vieleicht kann man da auch was erkennen!
weiss aber auch nich genau, wie die nsw kabel beim compakt liegen!
aber vieleicht sind ja hier andere compakt fahrer, die dir da weiterhelfen können!!!
mfg denyo
Für wenig geld bekommst du auch die weissen frontblinker! ich persönlich finde, dass die das auto schon erheblich aufwerten! sieht einfach optischer aus als die gelben.
gruß ich
Hallo Leute!
Also zu dem Thema km kann ich nur sagen, das mein Onkel mit seinem E36 316 auch schon ca. 260.000 km drauf hat und meine Freundin mit ihrem 316 schon ca. 200.000 hat. Aber 450.000 km ist der hammer! Das ist nun halt mal ein BMW!!!
Ok vielen dank schonma. aber kann mir niemand ne antwort geben auf die fragen
Bei mir löst sich an beiden türen der plastik bezug (ausen auf der tür, rechts vom fenster). Kann ich den einfach wegreisen und mit nem lackstift oder sowas einfach drauflackieren?
Wenn ich mir nen bösen blick bestell kann ich den selbst lackieren (wie?)
Vielen Dank take
Zitat:
Original geschrieben von Takeshy
weil ich ma gehört hab das man bei m-fahrwerk ca. 15-20mm dazurechnen kann, also wäre es eine 80/60 tieferlegung?
Hab da kein plan von ...Gruß Take
Vielen dank schonmal für die vielen Antworten.
Ne mußte abziehen die vorhandene Tieferlegung 🙂
Bei 60/40 wären das dann 45/20 um den dreh rum.
Was das Auto !!zusätzlich!! Tiefer geht 🙂
Neue Dämper brauchste mit vorhanden M-Dämpfern nicht zwingend, sofern diese noch gut sind, was ich aber bezweifeln möchte 🙂