Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
Zitat:
@jacham123 schrieb am 18. September 2020 um 07:45:54 Uhr:
Hab nun nach gut 2 Monaten mit dem Auto die Klappenbox von CETE bestellt. Bin mal gespannt.Wollte mich bewusst erstmal an den "ab Werk" Sound gewöhnen, damit ich mehr freue. 😁
Sehr gute Entscheidung mit der Box!! Wirsd begeistert sein😛
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 18. September 2020 um 12:57:46 Uhr:
Zitat:
@jacham123 schrieb am 18. September 2020 um 07:45:54 Uhr:
Hab nun nach gut 2 Monaten mit dem Auto die Klappenbox von CETE bestellt. Bin mal gespannt.Wollte mich bewusst erstmal an den "ab Werk" Sound gewöhnen, damit ich mehr freue. 😁
Sehr gute Entscheidung mit der Box!! Wirsd begeistert sein😛
Und die Nachbarn erst wenn du früh die Klappen zulassen kannst...
Bin zufrieden mit dem Modul von Cete
Ich hadere immer noch mit dem Einbau, da mein RSQ3 die letzten 5000 km artgerecht gefahren wurde und er jetzt bei 17tkm hörbar kerniger geworden ist ...
Er frotzelt auch mehr ...
Ähnliche Themen
Also ich überlege auch mir das Steuergerät anzulegen, muss aber sagen das nach 14500 km die AGA sich wirklich gut anhört!
Das Modul ist ja schnell eingebaut und bringt ja keinen Nachteil mit. Zusätzliches Feature: Deaktivierung der lästigen Start-Stop-Funktion.
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 18. September 2020 um 19:47:04 Uhr:
Ich hadere immer noch mit dem Einbau, da mein RSQ3 die letzten 5000 km artgerecht gefahren wurde und er jetzt bei 17tkm hörbar kerniger geworden ist ...
Er frotzelt auch mehr ...
Genau das Gefühl habe ich nach bereits 6000km mit ASR. Ich finden den Klang richtig Geil :-)
Bin auf der Suche nach Fußmatten für den Winter.
Hat einer von euch schon mal Gummimatten beschriften lassen ?
Ich finde kein mit Beschriftung. Original Audi gibt es nur die mit Q3 Beschriftung, nich wie bei anderen Modellen (SQ5, RS3)
So Box ist drin. Habe soetwas noch nie gemacht und hab auch vorher nie irgendwas am Auto selber gemacht bis auf Reifenwechsel.
Hab ca 1,5h gebraucht. Tipp für andere: Beide Anleitungen (CETE und ASR) zur Hand nehmen - jede zeigt die Schritte etwas anders - und definitiv den Tipp von ASR zu Herzen nehmen, die Verkleidung unterm Lenkrad abzumachen. Habs nicht gemacht und jetzt ist die Verkleidung der Fußleiste etwas angemackt (sieht man im Eingebauten Zustand aber nicht).
Der Einbau zurück ging mit dem besagten Tipp viel leichter.
Zur Box an sich: Jetzt ist er vom Klangbild (nicht Lautstärke!) so wie der RS3 Non-OPF ohne die Misfires. Glaube das erklärt es am besten. Auf jeden Fall viel besser.
Allein für das ständige Klicken der Klappe beim Einparken hätte ichs gemacht 😁 Wurde schon 2x gefragt ob da was kaputt sei
PS: Manche von euch @PeterRS3 waren ja mit der Klappe schon beim 🙂 wegen des DSGs zB.
Baut ihr die dann jedes Mal komplett wieder aus oder macht ihr die in den Service-Modus? Habe auch mal überlegt mit dem Werkstattmeister zu reden, dass er da ein Auge zudrückt.
Habs dem Meister gesagt an Freitag als ich wegen dem DSG vor Ort war... Hatte auch die Box aktiviert. Er sagte kein Problem, habe in meinem S5 selbst eine verbaut....:-)
Zitat:
@RSQ300 schrieb am 10. September 2020 um 13:19:47 Uhr:
Kurzer Zwischenstand laut Jan heute 13:00 Uhr:
- 10x Griffe + Mittelkonsole
- 1x nur Mittelkonsole
Ab 10 kann er uns bereits 10% Rabatt gewähren.
Ab 20 kann er uns 15% Rabatt gewähren.
Anbei nochmal die regulären Preise ohne Rabatt:
- Mittelkonsole 280€ zzgl. MwSt
- pro Griff 90€ zzgl. MwSt
Ich habe gestern eine Mail von Jan Rehmer bekommen, dort wird der Rabatt nicht berücksichtigt. Ist das bei euch auch so?
Hallo ja bei mir auch nicht....
LG
Bei mir auch nicht. Deswegen habe ich auch nachgefragt. Bisher noch keine Rückmeldung.
Melde dich bitte sobald du eine Antwort hast. Danke!
Und noch eine kleine Frage @a4martin. Du hast damals geschrieben, dass du für die Mittelkonsole 340€ und pro Griff 90€ bezahlt hast. War das jeweils inkl. 19% Mwst.?