Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Firma, welche einen Karosserieanbausatz (speziell Heckschürze mit sichtbaren Auspuffendrohren) anbietet? ABT hat ja derzeit (noch) nichts dergleichen im Angebot.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 15. Februar 2020 um 17:14:38 Uhr:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Firma, welche einen Karosserieanbausatz (speziell Heckschürze mit sichtbaren Auspuffendrohren) anbietet? ABT hat ja derzeit (noch) nichts dergleichen im Angebot.Gruß
Hi,
Wird momentan noch schwer sein was zu finden, aber vielleicht bei RIEGER Tuning🙂
Gr. Peter
Pop&Bangs beim RSQ3
Zitat:
@JackyJack schrieb am 16. Februar 2020 um 19:00:24 Uhr:
Pop&Bangs beim RSQ3
So toll das auch ist, aber ein Eingriff im Motorsteuergerät, ist für mich ein No Go.
Ähnliche Themen
Würde mir schon sehr gefallen beim RSQ3, weil ich es ja gewohnt bin vom RS3. Aber leider ist dann die Garantie futsch! Und das ist es mir nicht wert! ASR ja aber ein Direkter Eingriff ins Motorsteuergerät nein!
Was meint Ihr zum sound. Schon nice oder!?
Hat man da nachgeholfen oder ist das Serie?
Ich meine das ist Serie. Hab jetzt schon einige Videos gesehen und unter Vollast klingt er einfach wirklich gut für 2020.
Hat hier schon jemand eine Leistungssteigerung bei seinem Q3 TFSI 45 machen lassen? Wenn ja wo? Meines Wissens nach bietet ja nur ABT eine vernünftige Garantie an. Die Steigerung müsste Leistungstechnisch ähnlich sein wie bei den anderen aus dem 2.0 Regal, um die 300 PS und 450 NM. Die Angaben schwanken ja stark zwischen 270 und 330 ps. Wichtig ist TÜV, Garantie und das er natürlich gut läuft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich möchte bitte keine Diskussion wie "kauf Dir doch einem RSQ3...." finanziell liegen da Welten zwischen und Leistungstechnisch auch. Passend wäre eigentlich ein SQ3 gewesen, den es aber so "noch" nicht gibt. Ich freue mich über Antworten...
Hei!
APR bietet das an und von denen hört man nur Gutes:
https://www.goapr.ch/produkte/software/stage-1?engine=id-45-tfsi
Ich habe mir das mal angeschaut und muss sagen das mit der Garantie gefällt mir ganz gut, Leistungsdaten scheinen bei tatsächlichen Erreichen auch OK.
Ganz grob:
APR 286 PS und 450 NM für 2653,08 Euro.
Leistungssteigerung incl. Montage, Gutachten, TÜV und der Garantie bis 5 Jahre und 100 tkm.
ABT 276 PS und 390 NM für
2831,00 Euro
Leistungssteigerung incl.
Montage, Gutachten, TÜV und der Garantie bis 5 Jahre und 100 tkm.
Garantiebedingungen sind minimal unterschiedlich, auf den ersten Blick bzw. überfliegen des Textes OK.
Ich habe jetzt mal bei beiden Details angefragt und werde berichten.
Danke für den Tipp mit APR!
Gibt es sonst noch einen alternativen Anbieter um so aus dem Q3 45 einen Q3S zu machen?
Falls es jemand interessiert. Prior Design ist gerade wohl dran am Teile machen. Modellauto ist der RSQ3 Sportback. Weiß jedoch nicht welche Teile und/oder ob allgemein oder nur für dieses Modell
APR hat sich schon gemeldet und scheint mir sehr kompetent. Es werden sogar mehrere Leistungsstufen angeboten (zur Zeit bis 360 PS und 510 NM) und das Beste, alles ist mit TÜV und Garantie ( 5 Jahre - 100 tkm).
Alle Stufen sind Update fähig, heißt, es wurde mir nach einem Gespräch und meinen Wünschen Stufe 1 empfohlen. Wenn ich aber irgendwann auf zB. 360 ps gehen möchte, wird Stufe 1 angerechnet bzw. verrechnet. Das spart jede Menge Geld und ich empfinde das als sehr fair.
ABT hat sich noch nicht einmal auf meine Anfrage gemeldet!
Gut, ich habe es nicht eilig und lasse mir da jede Menge Zeit.
APR hat einen Q5 Sportback tfsi 45 bei sich stehen (Standort 79761), leider zu weit weg von mir, ansonsten hätte ich diesen Probefahren können.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe und kann dann hier berichten.
hallo ,ich würde gerne diese Felge auf meinen bestellten RS Q3 Sportback draufstecken...
9x21" ET35
https://www.onlineraeder.de/alufelgen/detail/AUDI_Q3_F3%20(LK%205%20x%20112)/AXXION%20AX7%20SUPER%20CONCAVE%20SP+_323770
Frage passt die drauf, vor allem der Nabenflansch, und welche Distanz-Scheiben muss ich drauf machen damit ich bündig mit dem Kotflügel bin...
Danke euch schon mal