Tuning (PS)
Hi Leute ich bin neu hier
Ich hab mir vor 8 Monaten nen Bora 1.6 gekauft und wollte Jetzt mal wissen was es da so für Möglichkeiten gibt die PS leistung zu steigern und das für möglichst wenig geld da ich im mom nich viel hab. Ich bin dankbar für jeden Konstrucktiven Beitrag.
Vielen dank im Vorraus.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hotel-Six
Das sind alles Preise. Wie lang soll ich denn da am bahnhof sitzen für 50 cent Anrotzen lassen um das geld zusammen zu kriegen
Sing doch, bekommste bestimmt mehr, damit du wieder aufhörst!!! 😁
wo ist der bahnhof? dann geh ich da auch singen und tanzen, wenn ich mir davon nur einen 1,6er kaufen kann 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Ich finde soo schlecht geht der 1.6er ja auch nicht. Er ist kein Rennwagen, aber grad für nen Führerscheinneuling ist das schon ganz ordentlich.
Genau so isses nämlich... ich hab 5 Jahre lang nen Punto mit 55PS gefahren nachdem ich meinen Lappen hatte. Danach hab ich mir den 1.6er gekauft und muss schon sagen das er völlig ausreichend geht.
Klar... 1.8T und Konsorten gehen um einiges besser aber er reicht im allgemeinen aus.
Hi
Ein Autokauf, finde ich, sollte auch bezüglich Leistung und Tuning gut geplant sein.
Als ich meinen V6 gekauft habe, stand noch ein Audi TT mit 225PS mit etwas mehr Laufleistung im gleichen Preisniveau.
Hab mich für den V6 entschieden, weil ich mir einen V6 mit mehr Platz und einem angepeiltem Kompressoreinbau entschieden habe - statt einem prestigeträchtigeren Sportwagen mit billigerem Tuningotential aber wenig Platz und nur 4 Zylindern....
Wenn die Leistung im Voraus etwas mehr miteinbezogen würde - ein Autokauf ist bei den Meisten von uns wohl nicht alltäglich sondern eine Investition für einige Jahre - dann würde es wohl auch weniger Enttäuschungen geben, bei all den Saugermotorfahrern, die im Verlauf nicht noch einige Tausend Euros investiern wollen und trotzdem sich mehr als nur 5-10PS zusätzlich wünschen....
Gruss
Mh das is ja richtig ich hätte mir ja auch mehr ps gegönnt.
Aber meine mutter war dabei und die meinte 102ps sind schon zu viel und haben sich dann selber 5 min später nen bora mit 115 ps gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Hotel-Six
Mh das is ja richtig ich hätte mir ja auch mehr ps gegönnt.
Aber meine mutter war dabei und die meinte 102ps sind schon zu viel und haben sich dann selber 5 min später nen bora mit 115 ps gekauft.
deine die arbeiten ja auch dafür und sind sicher älter als du😉
find dass auch fieß, dass papi ein passat fährt und ich nicht🙁
😁
Mh also nich das ihr jetzt denk Mami und Papi haben mein Auto bezahlt das hab ich mir schon selber gekauft.
Also ich habs auch selber bezahlt.
In kleinen unmarkierten scheinen.
tjo ich hätte mehr gespart und mir dann ne karre mit mehr PS geholt.
wie meine vorredner schon festgehalten haben, es steht in keinem preis/leistungsverhältniss.
oder schreib dem weihnachtsmann ne email, dass du nen neuen wagen willst.
hahahhhaha schumi 😁 ...Vielleicht hättest du damals nicht so sehr verbreiten sollen das du einen 1.4er hast... Schau ich halte mich wenigstens etwas zurück 😉
Zu der Mama Papa Geschichte...Meine Eltern fahren natürlich auch was Größeres...nämlich einen Golf 4 der doppelt so stark ist wie meiner 🙂 einen V5...
Aber ich spar jetzt auch für ein anderes Auto...
Ich find da nix verwerflich daran is doch egal ob einer nen 1.4 1.6 oder 2.8. Soll doch Jeder das fahren was er will. Selbst wenn ich ein 2.8 hätte würde ich niemanden der einen kleineren Motor hat dumm anmachen.
geht doch nicht ums dumm anmachen, nur was erwartest du für antworten, wenn man dir schon welche gibt, die dich nicht erfreuen ?