Tuning (PS)
Hi Leute ich bin neu hier
Ich hab mir vor 8 Monaten nen Bora 1.6 gekauft und wollte Jetzt mal wissen was es da so für Möglichkeiten gibt die PS leistung zu steigern und das für möglichst wenig geld da ich im mom nich viel hab. Ich bin dankbar für jeden Konstrucktiven Beitrag.
Vielen dank im Vorraus.
31 Antworten
ich denk mal, jetzt bin ich mit den Standardantworten dran (die hier auch vollstens zutreffen):
1. Suche benutzen
2. Auto verkaufen, eines mit LEistung kaufen denn bei einem 1,6er wirst Du ohne extrem finanziellen Mehraufwand nichts grossartiges rausholen!
Nee ich kann mir doch nich schon wieder nen Neues Auto kaufen. ich Hab doch kaum geld
ich mein Solln ja nich gerade 200 ps sein 115-120 reichen schon
Leistungssteigerung bei nem Sauger is ne teure Angelegenheit. Kauf Dir nen Turbomotor, da gehts einfacher und in Teilen billiger. Nen Sauger chippen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
für 115-120ps musst du ca. 2000euro rechnen!
nur mal so al fingerzeig!
mfg
Ähnliche Themen
dein 1.6 hat kein turbo noch sonstiges...hab selber einen und das bringt es wirkich net da irgendwas versuchen an leistung rauszuholen....
und wenn du nen turbo hast, ja dann geht der spaß erst richtig los...bremsen,kupplung,getriebe,auspuff...(muss net alles neu gemacht werden aber wenn der tüv das will dann muss das auch so gemacht werden)
mfg
Mh hört sich alles ziemlich Kostspielig an. Aber ich denke es wird jeder Verstehen das ich mein ertes Auto nich gleich wieder Verkaufe. Danke das Ihr Gepostet habt.
steiger doch erst mal die optik...(chrom, neue stoßstangen, cleanen, beleuchtung,SOUND![das vw radio is für'n ar...,geschweige die lautsprecher einfach nur grausam....) danach kann man sich ja immer noch nen r32 motor kaufen ;-) kannst auch noch bis 2018 tun da die motoren 15jahre nach ablauf der modellreihe noch verfügbar sind also hergestellt werden
Ich finde soo schlecht geht der 1.6er ja auch nicht. Er ist kein Rennwagen, aber grad für nen Führerscheinneuling ist das schon ganz ordentlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Ich finde soo schlecht geht der 1.6er ja auch nicht. Er ist kein Rennwagen, aber grad für nen Führerscheinneuling ist das schon ganz ordentlich.
stimmt un meine versicherung (auch neuling seit mehr als einem jahr) is ja auch nicht ohne....
erst mal in fahrsicherheitsrainigs investieren dann versicherung senken =mehr geld!!
in diesem sinne
Also zum thema anlage kann ich nur sagen das hat sich erledigt. Das ding hat mich schon 600€ gekostet. und felgen Kommen erst im sommer fürn 1000€. Das krig ich noch hin aber dann is ende mit geld.
Das sind alles Preise. Wie lang soll ich denn da am bahnhof sitzen für 50 cent Anrotzen lassen um das geld zusammen zu kriegen