Tuning in der Probezeit
Hi
Hab jetzt leider 2 harte Jahre vor mir ... die Probezeit:
Immer alles richtig machen (naja fast immer 😉 )
Und nichts ans Auto was nicht legal ist ... oder doch?
Ich kauf mir jetzt wahrscheinlich nen gebrauchten Auspuff für meinen Corsa C für bessere Optik und mehr Sound. Der ist auch mit ABE also hab ich da nichts zu befürchten.
Ich würde aber noch ein Teil dazu bekommen, für mehr Sound. Das ist (so wie ich das verstanden hab) en Rohr das vor den Endschalldämpfer kommt, aber nicht ganz legal ist, unter anderem wegen höheren Abgasen.
Hab aber gehört das das trotzdem ziemlich viele drunter haben.
Falls ich damit in der Probezeit erwischt werde, was kann ich als Strafe erwarten?
Schon Erfahrungen damit gemacht oder selbst son Ding drunter? Postet es hier!
Thx!
106 Antworten
Habe bezüglich Lader zulassen jetzt zahlen kosten Punkt sind so 1000-2000€ so das er eingetragen ist
Zahlen direkt vom Tüv?
Ne hab jemanden gefragt der den Lader drin hat K04 001 und den zulassen will, hab ihn dann gefragt ob er Weis was sowas kostet ja 1000-2000€ so wäre das ja noch an der Grenze ertragbar weil mehr da würde ich mir sagen scheiss auf Eintragung
Ähnliche Themen
Niemals....
Fahr mal zum Tüv und frag ;-)
Meinst du das es mehr als 1000-2000€ sind ?
Was schätzt du den ?
Fahr direkt zum Tüv und frag ...
Ich sag dazu nichts mehr ;-)
Halte 1000-2000€ zum zulassen für nen K04 001 Lader schon für realistisch viel mehr wäre ja bodenlos ??
Villeicht hat jemande hier das ja schon durch und own Lader eingetragen?
Wenn jaa wäre habt cool wenn ihr das berichtet was sowas kostet
Mal ganz ehrlich.
Kommst dir nicht langsam lächerlich vor?
Was hat man dir gesagt?
Fahre zum TÜV und trage dort dein Anliegen vor.
Oder plünderst dein Konto und fährst zu einem Tuner oder kaufts dir ein gescheites Auto.
Macht Turbo Gockel net auch solche Turbo Umbauten und mit tüv also sowas wie G power quasi
Man man man...Fahr zum Tüv und frag!
Moin,
ein Corsa C ist kein Golf und wird kein Golf werden. Wenn du dazu Antworten willst, geh ins passende Forum und frag dort einfach nach. Den C gabs nicht mit Turbo und mir sind auch keine solchen Umbauten in Masse bekannt. Größere Motoren wurden gern mal in den B oder C gehängt, aber auch eher nicht mit nem Turbo.
Wenn du unbedingt umbauen willst, dann mach es einfach und gut. Frag die Fans der Wolfsburger Blechkisten, die schrauben da sicher mehr dran rum als der normale Corsa C Fahrer. Oder geh zum TÜV oder zum Tuner und gut ist. Die haben genaue Preise und können sagen, was legal ist und was nicht. Ich wünsche viel Erfolg beim Umbau und hoffe, das du deine Probezeit schad- und punktelos hinter dich bringst....
Gruß Lars
Ohh da vertust Dich Lagusan,es gab früher etliche B und A Corsa mit Turbomotoren als C20Let oder später die Z20Let..Hinzu kam Umbauten mit V6 oder sogar MV6.
Im Corsa wurde recht viel der Z20Let verbaut oder auch mal ein 6 Zylinder.
Tut aber hier nix zur Sache, fahr endlich zum TÜV und FRAG!!
Ich denke es ging Lagusan eher darum das der Golf des TE serienmäßig einen Turbo hat, den er aufrüsten will.
Und insofern hat Lagusan Recht das es serienmäßig im Corsa keinen Turbo gab und der TE deshalb wegen Umbauerfahrungen im passenden Forum fragen soll.