Tuning Hilfe gesucht

BMW 3er E46

Ich will mein E46er Coupé tunen, hab aber gar keine Ahnung (wie das bei Mädels nun mal so ist). Vielleicht können mir ja die Herren der Schöpfung helfen?!

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

Servus Hallo,
wies hier abgeht... is ja wie im "ich werde bald erwachsen forum" *kopfschüttel*

da is man mal nen tag net da/beschäftigt und kann dem forum nicht die ganze zeit folgen da posten irgendwelche säcke bilder von meinem auto (auto meiner mom) hier als eines der ihren im forum rum.

absofort gibts hier im forum nur noch pics mit signatur von mir *ärger*

aber so "pappnasen" (zitat Alfa_Chef ) hatten wir ja vor ner zeit schon mal...
es mag den leuten wohl ein heiden spaß bringen unser forum immer auf den kopf zu stellen und dass passiert ja dann meist in windeseile.
is ja auch logisch, wir haben so viele posts hintereinadner, das is natürlich ein gefundenes fressen für unsere facker.
aber danke an MoKa, MexxE46, alimal, Souler22.... dass ihr das gleich mal klar gestellt habt, wem das auto is und wo es hingehört.

Gruß Flo

Danke Flo..

Aber dein Facker ist ein Faker.. 😁 (oder ein F*ucker)

Mexx

*lol*

Tippfehler.......;-)

Greetz Flo

hmm schon wieder son neidhammel unterwegs

hmm na das find ich ja wieder klasse das schon wieder losgeht

mfg

manuel

Hallo Jungs!

Alles klar bei euch?

@ 320d power
für wieviel würdest du die H&R Federn denn abgeben, sind ja bestimmt gebraucht und wie baut man die ein?

Ähnliche Themen

Passen den Limo diesel Federn überhaupt in ein benziner Coupe?

Da war doch was mit dem Gewicht oder? Was steht den in den Papieren?

Das wäre im Gutachten zu prüfen, ist klar...

Zum Einbau gibt es meine kleine "Foto-Story" hier!

Viel Spaß!
Timo

@Timo,

du has fast zum alles eine Fotostory 😉

Schicke umbau!!!

...aber gefärlig, gefärlig... auf 2 Wagenheber gleichzeitig...*kopfschutel*... ind MEXX ist noch mit beide Beine unter Fahrzeug....na ja, no risk, no fun 😁

Gruß Mitja.

So viel zum Thema Mädchen und Autos, ich hab echt null Ahnung, aber mal ´ne Frage, wenn ich das Auto tieferleg, wie sieht´s dann mit der Federung aus?

***Original geschrieben von annekruemel
So viel zum Thema Mädchen und Autos, ich hab echt null Ahnung, aber mal ´ne Frage, wenn ich das Auto tieferleg, wie sieht´s dann mit der Federung aus? ***

Hallo Kruemel,
willkommen im Forum!
So nun zu Deiner Frage:
Da sich der Federweg verkürzt, wird der Federkomfort eingeschränkt. Jenach vorhandenem Dämpfer ist es mal stärker mal schwächer. Bei den 55/35 dürfte es aber nicht so arg sein, da das Rad noch nicht im Gehäuse steckt.

Zu den "Deppen" hier (s. Alfa) im Forum gibt es nur eins zu sagen, sie treten auf wie der Wind und sind meist so schnell wieder weg. Also einfach nicht beachten.

ja wo ist denn der alfa kollege! man hört ja nichts mehr von ihm!! mal schauen vom wem er demnächst das auto klaut und behauptet es wäre seins!

Das war doch nur eine verlorene Wette!

Also der Typ hat ne Wette verloren und mußte dafür hier einen Tag Stess schieben.

Dumme Wette aber jetzt ist er wieder weg.

!

ANNE wenn du schon federn rein machst würd ich das auch gleich mit distanzscheiben hinten verbinden! denn da stehn die 17 zoll doch sehr weit im radhaus! ;-))

Jo, das mit den Distanzscheiben is gebongt, hab schon nachgemessen, die mach ich aber nur hinten rein und die Federn, muß mal schaun, da muß ja bestimmt was abgeschleift werden. Hab auch noch keine gefunden, die passen...

Da muß garnichst geschleift werden! Alte Federn raus, neue rein und gut ist.

hallo,

@anne

was fedenrn angeht, würde ich entweder 35/20mm oder 55/35mm einbauen. ich persönlich habe die 35/20 variante von H&R, bin leider oft auf sehr schlechten strassen unterwegs, sonnst würde ich die 55/35 nehmen.

gruß und schönen feierabend

thomas

Deine Antwort