Tuning Golf 4 2.3 V5 150PS
Moin Moin.
Möchte meinen 4er ein wenig Tunen was die Leistung betrifft.
Möchte ca. 1000.- Euro investieren.
Was ist möglich? Was sollte Ich eurer Meinung nach einbauen, da ich mich nicht so wirklich entscheiden kann und auch ehrlich gesagt ich mich in der richtung nicht so wirklich auskenne.
Wäre für eure Ideen sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MARCVDJ
Ich weis nicht wie das bei dem v5 ist von nem kumpel bei mir haben wir nen 1.8er mit 125 auf 150 bekommen, mit anderen auspuff und luftfilter
Ne weis nicht wie das bei dem 2.3 er ist 😉
tut mir leid, aber das wage ich mach zu bezweifeln.
Wenn ihr aufm Prüfstand 150 ps gehabt habt, dann war er da vorher auch schon nah dran, die Motoren streuen ja schon mal gerne nach oben. Obwohl ich das vom 1.8 nicht unbedingt oft gehört habe.
25 PS nur durch Auspuff und lufi geht nicht.
Ciao, Ralf
63 Antworten
also wir haben nur tuning zeugs für den 5zylinder ;-) und nen kompressor umbau bieten wir auch den monat an. wie man hier allerdings mit 1600€ nen kompi umbau mit software und tüv bekommen will ist mir noch etwas rätselhaft 😉 da schon allein das abgasgutachten mit eintragung wohl so viel kostet wenn man keine connections hat
Huhu
Falls die 1600€ auf meinen Beitrag bezogen sind, bitte noch mal lesen! Da steht 6000€ und nicht 600€!
Is aber nich schlimm!
MfG
SMCrack
stimmt.. mein fehler 😉 naja jetz bieten wir sowas für 3000€ an 😉 hoffe das ist in ordnung! komplett mit software und allen anbauteilen hehe..
http://www.abload.de/image.php?img=23082010178gbqd.jpg
Zitat:
Original geschrieben von MARCVDJ
meine meinung ist das wenn ein motor "mehr" luft bzw "kühlere Fahrtluft und mehr davon" bekommt 100pro besser geht und das merk man sicherlich
aber jetzt ists gut, hören wir mit dem thema bitte auf^^
und du meinst ein offener Sportlufi der irgendwo im Motorraum hängt saugt kalte fahrtluft an?? Der saugt die warme Motorluft an man un dann haste wenns blöd läuft noch weniger Leistung wie vorher!!