Tuning für wenig Geld?
Hallo Community,
bin ein neues mitglied und hoffe ihr könnt mir gleich paar tipps und empfehlungen geben.
Mein E36er soll etwas aufgerüstet werden... folgende teile habe ich mir schonmal besorgt:
Carbon Kühlergrill (kein echtes) -Angel Eyes (Xenon Look, nur die Ringe) -Xenon Nachrüst Set -Neue LED Rückblinker -LED Komplettubau Interieur -Mittelarmkonsole -Joker Sitzbezüge -PDC zum nachrüsten -Mototstart Knopf -Funk Schlüssel umbau -LED Schaltknauf -Leuchtendes BMW Emblem und noch einige kleinigkeiten
Einige macken gibt es auch:
kleine roststellen, alus bröckeln langsam ab, und er braucht neue karosserieteile.
So nun komme ich zur sache: ich habe noch c.a. 500€ zur verfügung und möchte diese auch in das auto investieren. Evtl etwas an der leistung steigern (aktuell 113PS) oder lohnt es sich nicht? Lieber noch am aussehen änderungen vornehmen? Gebt mir einfach tipps und empfehlungen, währe euch sehr dankbar!
abgesehen von kleinen roststellen und einer Trommelbremse an der hinterachse und 224.000 KM gibt es kein problem
Beste Antwort im Thema
als ich das gelesen hab, sah ich so aus, wie das profilbild von humanerror
Ähnliche Themen
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von selinashakira
Wer nicht auch mal jung war und an zweifelhaften tuning gedacht hatte, wirft bitte den ersten Stein
*mit Felsen auf verbastelte Karren schmeiß*
Zitat:
Original geschrieben von Fanatic Secret
alles klar danke euch..
Wieder clean bzw. nüchtern?

Sowas kenne ich allzu gut von früher ,
Eine Schrottmühle fùr wenig Geld kaufen und viel Geld hinterher fùr Reparaturen
und tuning investieren ....
Schaff dir erstmal ein ordentliches Auto mit (viel) weniger laufleistung und besserem
Zustand an danach können wir nochmal übers tuning plaudern,
Mit dem Wagen wirst du nie aus Werkstätten rauskommen
LG
Zitat:
Original geschrieben von ShadyTuner
Musst wissen, hier setzten die Leute auf original aussehen, teile und dezente Anbauteile. Denke wenn due mal das selbe ins Bmw syndikat Forum schreibst, bekommst bisschen mehr zu Sprüche. Nicht alle. Aber ein paar.
Nicht jeder, aber an nen reparaturbedürftigen wagen erstmal bling bling anbringen ist absolut sinnfrei! Was nützt nen gewindefahrwerk, breite reifen, wenn dir auf 50m entfernung die rostflecken ins auge springen?
@TE: Poste doch mal ein paar Fotos von dem Auto im aktuellen Zustand, dann kann man Dich viel besser beraten
mir fällt nur eins wieder ein nimm dir da ein beispiel und etwas inspiration
klick
Zitat:
Wer nicht auch mal jung war und an zweifelhaften tuning gedacht hatte, wirft bitte den ersten Stein
Beste Grüße Sven
*steinwerf*
War bei mir NIE der Fall.....ich hab vom ersten Moment an nur an die technische Seite gedacht,das die Kiste auch ordentlich beisammen ist und mir während der Fahrt ned irgendwas um die Ohren fliegt oder was abfällt,etc.pp.
1800DM hab ich bei meinem E30 damals in ne brandneue Auspuffanlage gesteckt,weil die abgerostet war und das direkt vorm Kat....danach kamen für 500 DM brandneue DE-Linsenscheinwerfer von Hella rein,weil ich mit den alten Teelichtern,die unter Wasser standen nachts praktisch blind unterwegs war.
DAS waren meine Investitionen ins Auto und das einzoge,was man in die "Tuning"-Ecke stecken könnte,war das Radio.
Bei meinem E36 Coupe danach wars genauso.....1000DM Anteil an neuem Getriebe,weil das alte die Synchronringe des 5. Gangs zerkaut hatte....diverse Services bei BMW erledigen lassen,FH-Motor bei BMW erneuern lassen,etc.pp.
Tuning war hier als einziges Chrombleche,die ich auf die Nierenstäbe geklebt hatte und wieder das Autoradio,diesmal mit CD-Wechsler.
Lediglich bei meiner seit über 10 Jahre in meinem Besitz befindlichen Limo hab ich ein bischen mehr gemacht,trotzallem stehjt hier weiterhin die Technik ansich im Vordergrund.
Mir bringt es nix,wenn die Kiste dasteht,wie der Pokalsieger weltweit,aber ned anspringt oder fährt....
Zitat:
Original geschrieben von Serrorist
Sowas kenne ich allzu gut von früher ,
Eine Schrottmühle fùr wenig Geld kaufen und viel Geld hinterher fùr Reparaturen
und tuning investieren ....
Schaff dir erstmal ein ordentliches Auto mit (viel) weniger laufleistung und besserem
Zustand an danach können wir nochmal übers tuning plaudern,
Mit dem Wagen wirst du nie aus Werkstätten rauskommen
Die Laufleistung ist unerheblich,solange das Fahrzeug entsprechend gepflegt wurde.Du kannst auch ne Kiste mit 50tkm aus diesem Altersbereich bekommen,die technisch komplett im Eimer ist und den nächsten TÜV nicht überstehen würde.
Und was der TE unter "Tuning" versteht dürfte ein "bischen" von deinen Vorstellungen abweichen.

@Fanatic Secret
Technik in Ordnung bringen,halten,danach kannste in "Tuning" investieren.
Wenn du auffallen willst,schnall dir n Blaulicht aufn Kopp.
Greetz
Cap
iich finde tuning nicht so schlimm... jeder soll das machen was er sich wünscht..lieber te stell aber bilder nachdem umbau rein
viel glück
Ich hab mir mal ein besonders hübsches Exemplar gefunden. Man(n) betrachte
den wirklich hübsch gemachten Innenraum.
E36 einfach nur geil
Beste Grüße Sven
PS Ja ich gebe es zu, ich habe früher auch im D&W Katalog geblättert
Zitat:
E36 einfach nur geil
Beste Grüße Sven
OMG!! Peinlicher gehts nicht...das schlimmste ist...sie erkennen es selbst nicht..
Zitat:
Original geschrieben von omeriko
Zitat:
E36 einfach nur geil
Beste Grüße Sven
OMG!! Peinlicher gehts nicht...das schlimmste ist...sie erkennen es selbst nicht..
Das hat kein BMW dieser Welt verdient, egal welche Probleme er seinem Besitzer gemacht hat. Diese Autoschänder müsste man angezeigen können!

Zitat:
den wirklich hübsch gemachten Innenraum.Beste Grüße Sven
Wenn er tecnisch tipp top ist, würde ich Ihn kaufen. Ich such nämlich zur Zeit nen (schönen) E36....
Zitat:
E36 einfach nur geil
Beste Grüße Sven
"jetzt mit neuen bremsen"

er hat auch die belege dazu somit hast noch garantie auf die teile
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Zitat:
E36 einfach nur geil
Beste Grüße Sven
"jetzt mit neuen bremsen"
Was ich auch immer nicht verstehe ist "TÜRPAPPEN SIND LOCKER MUSSEN FESTGEMACHT WERDEN (KEINE GROßE SACHE) " Wenn es doch keine große Sache ist, wieso ist es dann noch nicht gemacht?
Und ja, schade um den BMW!