Tuning durch Widerstand

Opel Astra F

Moin Leute,

hab von nem Bekannten erfahren dass bei Eb** ein Händler
Widerstände verkauft die in den IAT Sensor eingefügt werden und somit bis zu 25 PS mehr Leistung bringen sollen.
Hab das Angebot auch gefunden....
Es wird das Kraftstoff - Luftgemisch beeinflusst.....

Ist hiervon was zu halten??

Hab nen Astra F Caravan (97) 1,6 16V XEL Motor.

Bin so eigentlich zufrieden....aber .....

Gruss Chris

19 Antworten

das ist schwachsinn...

mit dem wiederstand wird dem motor erzählt das er kalte luft zieht und mehr verbrennen muss
das heißt das gemisch wird fetter.. und der motor
läuft sagen wir mal runder
aber unterm strich kostet das mehr benzin für ca (höchstens)10 % mehr leistung...

ALSO Finger weg davon

MFG Jack W.

€dit:
25% mehr ps ist eingtragungs pfichtig...

Mehr wollte ich net hören...

Wollte halt nur mal ne Meinung haben.

Danke,Chris

hatten wir hier schon unzählige male.
der widerstand (artikel ist für 5ct beim elektronikhandel zu kaufen) gaukelt dem steuergerät vor es würde sich dauerhaft in der kaltlaufphase befinden, was den spritverbrauch enorm in die höhe treibt. mehrleistung ist dadurch fast keine erzielbar. dafür bekommt dein stg dauerhaft falsche werte geliefert und der tank ist schneller leer als du gucken kannst (wer einen bordcomputer hat und schonmal im kaltlauf auf momentanverbrauch geschaltet hat weiß was ich meine, da sind werte um die 30-40l keine seltenheit)

Dank Euch - es reicht.....

Ähnliche Themen

Kanste haben, sagen wir mal 10€ mit Materialgutachten. Ist mit dem billigzeugs von ebay (temperaturdriftende Kohleschicht) natürlich nicht vergleichbar. Bei uns nur hochwertigste Metallfilmtypen :-)

nur so nebenbei. der widerstand bringt nix, außer einen Mehrverbrauch an sprit. und ein Metallschichtwiderstand kostet im Handel so 10 cent, wenn du nen Leistungswiderstad nimmst dann so 2-3 Euro, des isser aber net wert.

Mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von Doschi

nur so nebenbei. der widerstand bringt nix, außer einen Mehrverbrauch an sprit. und ein Metallschichtwiderstand kostet im Handel so 10 cent, wenn du nen Leistungswiderstad nimmst dann so 2-3 Euro, des isser aber net wert.

Mfg Björn

Lesen? Steht hier doch alles schon... 😉

widerstand

hi!
finger weg vin dem müll!

weiß ich ja, aber war auf den fuchs755 bezogen, der versucht doch des wieder gut zu reden...vielleicht verkauft er die dinger...

Mfg björn

Quatsch. ich glaube das war eher ´n Scherz 😉...

Och Mensch Doschi, jetzt mach mir doch nicht das Geschäft kaputt :-).
Ja, es war ein Scherz, beim letzten mal wollte aber tatsächlich einer kaufen :-(
Hab ihn dann an C... verwiesen

Sorry, bei der 1000 Frage nach einem "Tuning" Widerstand konnte ich nicht widerstehen :-)
Ich ärgere mich wirklich dass ich nicht auf die Idee gekommen bin. Bin halt zu ehrlich,...

Ich frach mich ernsthaft wie leichtgläubig man sein kann:
Man schalted ein teuers Bauteil aus und hat 25 PS mehr. Warum baut der dämliche Hersteller denn einen teureren Temperatursensor ein? Um die Käufer mit wenig Leistung zu ärgern?
NACHDENKEN!

By the way: Wir haben auch Widerstände da würde er mit 10€ ein Schnäppchen machen (Platin ist teuer :-()
Und das Materialgutachten gibts auch noch:-)

Für alle die es noch nicht verstanden haben:
WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

die verkäufer von ebay nennen es resistor(nur englisch) damit man denkt boah geil voll technik, und dann bekommt man nen normalen ntc wie billig jetzt verpacken sie es schon in nen gehäuse damit man auf den trick nicht rein fällt! was für abzocker!

Zitat:

bekommt man nen normalen ntc

Nichmal:

Du bekommst einen normelen Kohleschichtwiderstand!

Also garnicht temperaturabhängig (O.K. schon, aber nicht so wie ein sensor. NTC sind übrigens Halbleitersensoren, PTC (bei kühling sinkt der Widerstand: metalle)

nur zur info ein kohleschicht widerstand ist ein ntc da er mit steigender temperatur ein höheren widerstand hat da die Atome mehr schwingen und sie einen höheren widerstand für das elektronengas darstellen!
kannst ja mal en multi dran hängen und es erhitzen dann siehst du es!

Deine Antwort