tuning c-max
Hi, ich habe seid anfang des jahres einen c-max. wollte mal fragen, ob eure alle noch original sind? oder habt ihr schon was gemacht?
Ähnliche Themen
42 Antworten
@ dw logic
ich hab einen standart 2l tdci ghia. mit beigem leder und großem navi. kommen halt demnächst die 19 bbs ck drunter und eventuell paar wolf federn.
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag recht spät dazu kommt - vielleicht liest diesen ja doch noch einer.
Ich weis gar nicht was Ihr gegen Van-Tuning so im allgemeinem habt ?
Ihr müsst einfach malauf unserer Hompage (www.fordteamodenwald.de) in die Gallerie rein schauen. Da könnzt Ihr zei schöne Van`s sehen.
Einmal meinen C-Max und zum anderen einen supie Galaxy der es auch in sich hat. Warum immer nur Proletenautos tunen für die es sowieso alles zum tunen von der Stange gibt. Einen Van zu tunen zeigt Fähigkeit aus. Sich Gedanken zu machen und zu suchen um überhaupt Teile zu finden. Denn nicht nur Leistung und Geschwindigkeit zählt beim tunen, das komplette Paket meine Herren !!!
Schaut einfach mal rein !!!
Hallo,
also ich fahre seit 1976 nur Ford. vom Ecort 1 (Hundeknochen) über Capri GT über XR2i ,Scorpio, Focus, usw. und jetzt ein C- Max 2.0 TDCI RS. Das ist NICHT nur ein Fam. Auto. Das ist ein Fam. "FUN Auto" mit echt sportlichem Charakter !!! Und man kann das nur beurteilen, wenn man so ein Sport - Van mal gefahren hat. Er ist einfach konfortabel, sportlich, schnell, sparsam und klebt mit den 18 Zöllern auf der Straße. Und beim 2.0 TDCI genügt für Inseider nur eine technische Angabe = 320 Nm bei 2000 1/min = DIESEL POWER PUR !!
Gruß an alle Max Fahrer
Da sieht man wieder echte Kenner in der Szene und jemand der einen C-Max hat, kann wirklich hier NUR mitsprechen. Die ganzen Vorurteile gegenüber Van`s ... No Coment...
Zitat:
Original geschrieben von c-max.jens1
Da sieht man wieder echte Kenner in der Szene und jemand der einen C-Max hat, kann wirklich hier NUR mitsprechen. Die ganzen Vorurteile gegenüber Van`s ... No Coment...
Na klar man muß den fahren um mitzureden. Ich bestelle mir diese Woche einen neuen Max TITANIUM. Ich wollte mir diesen in vision blau mettalick bestellen. Was hälst du / Ihr von der Farbe ?????
Gruß
Gerd
Keine Ahnung. Meine sind in der Regel immer schwarz. Weiß ist halt momentan eine Trendfarbe...
Hallo,
auf die Frage ob man einen Ford C Max tunen kann,aber ... natürlich.
Es ist schwiergig und teuer aber es gibt feine Sachen und Anregungen.
Natürlich ist es ein Familien Van aber einer der Sportlichsten.
Also seht euch mal meine Bilder an,er ist noch nicht fertig aber einen großen Teil habe ich mir schon erfüllt die Ehefrau spielt ja auch eine Rolle.Smile.
Also ich bin auf dem Trip alles in Wagenfarbe,deshalb habe ich vorn und hinten Scheinwerferblenden von Mattig,rundum Spoilerpaket von Wolf der Grill wurde von einem Original Chromgrill in einen lackierfähigen (Wagenfarbe) umgetauscht.
Natürlich weiße Wolf Seitenblinker.Die Neblergehäuse würden natürlich auch Komplett in Wagenfarbe lackiert.
Als nächstes kommt der Dachspoiler und die Seitenleisten in Wagenfarbe.
Und so Gott und Frau es mir erlaubt schwarze oder zweifarbige Alufelgen,ach genau meine Bremssättel sind auch in Wagenfarbe.
Innen passiert auch noch was ,alle abnehmbaren Amaturen und meine Sitze ... ... na klar in Wagenfarbe.
So ich hoffe das hilft ein bisschen , schreibt vielleicht mal wie ihr die Bilder(Auto) findet.
MfG Mirko
Hi,
#C-Max-Power ... sieht super aus. (Mag zwar Rot nicht so ... aber trotzdem toll).
#jeckela ... und welche Farbe ist es geworden. Meiner ist Jeans-Blue ... ein etwas dünkleres blau, metallic. Nach einem roten Corsa, und zwei gold-silbernen Vectras, wollte ich mal Farbe. Weiß gefällt mir z.Z. auch sehr gut ... jedoch wie c.max.jens1 schon schrieb ... Trend.
Hier noch was zu Autos und Farben:
http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm
http://www.tagesspiegel.de/magazin/mobil/Autofarbe;art363,3008998
Gruß, DW
Ich habe bei meinem 18 zoll borbet xl felgenhauer drauf. Die scheiben getönt. Im Innenraum habe ich hinten in die Fussraumfächer blauebeleuchtung ein gebaut und plexiglasscheiben eingelegt. Kofferraum ist leider noch in arbeit. Würde gerne andere ruckleuchten und scheinwerfer einbauen finde aber keine. Tieferlegung spar ich mir soll ja dezent sein und bodykit oder spoiler finde ich zuwenig was es im angebot gibt und zu teuer.
Schau mal bei ebay bietet manchmal einer leicht schwarz getönte rückleuchten!
moin danke, wäre aber auf der suche nach klarglas rückleuchten oder mit LED, vorne hätte ich auch gerne welche im Audi style.
Ja klar ist der C Max eine Familienkutsche, soll er von mir aus auch bleiben. Deswegen noch lange kein Grund, ihn nicht zu tunen. Familie und Style schließt sich nicht per se aus, schließlich zieh ich meinem Kind ja auch coole klamotten an
Also bei mir bis jetzt ganz bescheiden:
Scheiben getönt (diese Sonnenschutzblenden mit Saugnapf kommen mir im Leben net ins Auto!!!)
und weiße innen- und Fußraumbeleuchtung gegen dezente blaue ausgetauscht.
Im Frühjahr: silberschwarze Alus
Hallo zusammen,
ich habe meinen Max seit 4/2009 und habe folgendes geändert.
1. Fahrwerk 3 cm tiefer
2. 18 Zöller 225/45 - 18
3. Frontspoiler von MS Desing
4. Vierrohredelstahl Schalldämpferanlage (MS Design)
5. Chrom Einstiegsleisten (MS Design)
6. Edelstahl Kurzantenne
7. Spezial Nebelscheinwerfer mit lakiertem Schutzgitter (MS Design)