Tuning Box von speed buster

BMW 5er E61

Hallo Leute,

Ich hätte mal gerne von euch Erfahrungen oder einfach eure Meinung zu meinem kleinen Problem ( Interesse ).

Ich habe einen 525d e61 von 10.2008 mit 197 ps.
Habe seit längerer zeit schon eine box von speed buster Drin , die eigentlich mein 5er auf originale 235 ps 3.0L bringen sollte und ich bin jetzt der Meinung das ich die Leistung garnicht habe durch ein vergleich mit einem e60 mit denn gleichen Voraussetzungen.

Jetzt kommt meine eigentliche frage - ich habe an der box hinten zahlen von 1-9 und meine box ist grad auf stufe 6 , hat jemand mal sowas auch gehabt und denn Pfeil auf eine andere stufe verstellt ?
Habe auch an die Firma email geschrieben - der mit Arbeiter meinte das man da die leisten etwas steigern kann und das jede stufe 1% ausmacht .

Ich würde es gerne ausprobieren - habe aber zu viel Respekt davor und natürlich auch schiss weil nicht weiß was passiert .

Danke für die antworten .

30 Antworten

Zitat:

@BigMäc schrieb am 2. November 2017 um 21:25:09 Uhr:

Tust du aber nicht 😉

Ausführlich schreiben wollt' ich's jetzt nicht, da es wirklich schon zigtausend Mal nachzulesen ist. Aber einen Link der es sehr gut beschreibt habe ich auf die Schnelle wieder gefunden:

http://motorblock.at/.../

=> Durchlesen und dann am besten raus mit der Box 😉

Ich habe im Bereich des Downsizing meine Abschlussarbeit geschrieben und der angebliche BMW Mitarbeieter hat nicht in allem recht was er da äußert.
Zum Beispiel behauptet er ja, dass alle Abgaswerte bei der Leistungssteigerung auf 300ps eingehalten werden.
Dem ist nicht so, die CO2 Emission steigt Porportional zum Verbrauch, das hätte bei einem 118i die Folge, dass die Flottenwerte nicht eingehalten werden.
Er meinte eventuell, dass es rechtlich möglich wäre, die Emissionen ändern sich jedenfalls über die internen Richtwerte hinaus.

Deine Antwort