Tuning Box Erfahrungen ... Mal wieder C220 CDI

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leute,
Nachdem ich hier ziemlich viel über Tunningboxen gelesen habe, sowohl negativ als auch positiv, wollte ich nochmal einen Thred eröffnen, da ich mich dazu entschlossen habe, es mal selber auszuprobieren.
Gegenstand des Tests : Die Racechip.De Box (die aus dem Aktionsangebot für 98 Eur ink. Versand.
Wagen der getestet werden soll: CL203 C- 220 CDI Sportcoupe vor Mopf.
Na ja ganz das was die Webseite verspricht, glaube ich ja auch nicht, aber auch 15 PS mehr und etwas mehr Drehmoment wären schon ganz nett, gerade da ich ziemlich entäuscht bin von der Kraftentfaltung unterhab von 2500 U/min. Oberhalb dieser Grenze geht der Motor schon gut ab, gerade wenn mann das Gewicht bedenkt, aber wäre schon interessant zum Überholen nicht im 4 wechseln zu müssen.
Na ja ist schon klar das diese Dinger nen Materialwert von vielleicht 10% des Verkaufspreises haben , aber dazu kommt noch Software, Herstellung usw, (Stichwort 10 cent tunning , ganz so ist es auch nicht)
Na ja mir ist schon etwas mulmig zumute, wie der Wagen reagieren wird, aber der Preis war einfach zu verlockend.
Hab das sogenannte "Auslauf Aktionspaket" mal bestellt, sobald es da ist werd ich das mal "zwichenschalten" und dann mal sehen was es bringt, gerade bei VMAX , da hatten die meisten ja probleme, und was Durchzug usw angeht werd ich mal gleich posten , wie gesagt wenns da ist.
Das Prinzip ist sicherlich einfach gestrickt, einfach nur dem Steuergerät etwas falsches vorgauckeln, aber wenns funktioniert , warum nicht? Ist ja beim Doping auch nicht anders. Was die Langzeitauglichkeit angeht, vertrau ich einfach mal darauf , das Mercedes schon ziemlich gute Sicherheitsschaltungen hat und auch entprechende Reserven.
Über Erfahrungen /Anregungen/ konstuktive Kritik würde ich mich freuen.
MfG Freeman.

Beste Antwort im Thema

140 km/h, 5 l ... das passt (mal wieder) hervorragend in das Spinnerbild.

Bist doch jetzt verheiratet, Lissy, jetzt geh mal lieber bei Muddern an der Tanke nen Brötchen für Deinen Mann holen. Und das neueste Witzblatt legste wieder zurück.

92 weitere Antworten
92 Antworten

140 km/h, 5 l ... das passt (mal wieder) hervorragend in das Spinnerbild.

Bist doch jetzt verheiratet, Lissy, jetzt geh mal lieber bei Muddern an der Tanke nen Brötchen für Deinen Mann holen. Und das neueste Witzblatt legste wieder zurück.

========================================
Und bei 140 Km/h auf der BAB nur 5,0 Ltr.mit C270 T CDI
========================================So liebe Kinder - wenn ihr schön artig seid und anständig ins Bettchen geht, erzählt euch die Tante Lissy
euer Lieblings-Märchen von dem großen roten Wunderauto, dass selbst wenn es sich gar fürchterlich anstrengt,
nur einen ganz ganz klitzekleinen Durst hat...

Und wenn das Märchen aus ist, muß Tante Lissy wieder ihre Medizin nehmen.

Hätte Lissy die Medizin vorher genommen dann wäre dieser Unsinn nicht geschrieben worden 😉 😁

Lissy, nimm weniger davon oder gib was ab !!! 😁😁😁

Ähnliche Themen

gelöscht

Rechnerischer Verbrauch des C220 in Abhängigkeit der Geschwindigkeit.
Habe ich letztes Jahr irgendwo in den Tiefen des Internetes gefunden.

MfG, Helmut

Verbrauch-c220-speed

Das Diagramm hat ein Witzbold gemalen

Was gibt es doch für viele dumme Menschen hier die alles in Zweifel ziehen.
Selbst kein Chip drinn und große Töne spucken, das habe ich gern.
Mag ja sein, der er ohne Chip mehr braucht, meiner hat jedenfalls für die
Tour die ich angegeben hatte nur 5,0 Ltr gebraucht und das genau gemessen.
Wer es nicht glauben will, kann ja mit mir eine Wette eingehen, ich fahre dann
mit Ihm gerne 200 Km um es zu beweisen. Aber bringe 200€ für die Wette mit.
Liege ich über 10,5 Ltr, bei 200Km dann hast du die Wette gewonnen.
Etwas Tolleranz muß ich ja auch haben, deshalb 0,5 Ltr. mehr.
Wenn Ihr Euch so sicher seid, dann kommt, ich warte.

Bei 200km/h = unter 10,5 L 🙄

Ich schätze Deine Drogen haben ein Dauerschaden verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Bei 200km/h = unter 10,5 L 🙄

Ich schätze Deine Drogen haben ein Dauerschaden verursacht.

Damit ist reine Autobahn gemeint, ohne Stadtverkehr.

======================================

Hey Lissy - ich glaube es wird wieder Zeit für deine Medizin...

Tipp: Nimm die doppelte Dosis, dann fliegst du mit deinem gechipten feuerroten Wundermobil über die BAB
und brauchst gar keinen Sprit mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Was gibt es doch für viele dumme Menschen hier die alles in Zweifel ziehen.
Selbst kein Chip drinn und große Töne spucken, das habe ich gern......................

Hey RollyHH / Lissi HAM / whatever.....

warum wunderst Du Dich/Ihr Euch eigentlich, daß die Leute Dich/Euch nicht mehr für voll nehmen? 
Immer wieder Thesen, Behauptungen etc... die komischerweise immer nur bei Deinem/Eurem Fahrzeug zutreffen sollen. (Alle anderen haben ja auch keine Ahnung)
Du/Ihr solltet Euch einfach mal Eure älteren Beiträge selbstkritisch durchlesen, dann werdet Ihr auch merken warum man sich über Euch lustig macht!

Ich erinnere mich da nur an Rolly's C180/W202 der mit 193 km/h eingetragen war, und laut Navi 214,5km/h schnell fuhr, kein anderer C180 hat solche Werte gebracht, aber seiner!
Oder das Audio CD10 das angeblich mp3 Dateien abspielen konnte, über fast 4 Seiten hat man Ihm vergeblich versucht zu erklären das es tech. nicht möglich ist, aber dem Rolly seins konnte es trotzdem.....................bis er dann wirklich mal ne mp3 CD reinschob, und es dann komischerweise doch nicht funktionierte. 😕

Und so ähnlich wird es auch mit seinen 5l/100km sein bei 140km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
In Wirklichkeit sind es wahrscheinlich 5,5l - 6,0l/100km bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 90-110km/h.

Wenn Ihr kein Chip drinn habt und keine Ahnung habt, dann
einfach den Mund halten . Komm vorbei zum Testen und vergess
die 200€ nicht die du verlieren wirst. Immer noch große Fresse auf???

Am meisten Leistung bringen die IBU- Chips von Aldi. Aber unbedingt die mit Paprika nehmen. Da wird die Karre richtig scharf.

Nicht nur Dumme hier, sondern auch Klugscheißer

Deine Antwort