tuning beim 330d
Habe schon chiptuning gemacht fährt jetzt 240kmh aber ihrgend wie ist mir das immer noch zu wenig was gibts noch für billige tuningmassnahmen die viel bringen (auser nos)
die maschien hat jetzt 234ps
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ist warscheinlich vom Hersteller so gewollt, der Digitaltacho im Servicemenü ist genauer und bezieht seine Werte auch über die Radsensoren.
Bei meinem 330D sind es bei 100Kmh ca4 und bei 200 ca9 was die analoge Uhr mehr zeigt als der digitale
@marc
ach, wieso off-topic (für mich schon gar nicht )? ist doch gut, wenn man seine posts untermauern kann, weil man z.b. beruflich mit gps zu tun hat usw.
so ungenau können die tacho's gar nicht mehr sein... zumindest bei mir ist ja lt. hersteller 247km/h das ende der fahnenstange, beim wesentlich (antrieb, getriebe) bauglichen coupé 250...
ich habe bisher die nadel bis 253km/h (also ca. 4mm hinter das scalenende bekommen) egal, ob die nadel auf 250 oder auf 253 steht, mein BC sagt immer, es wären 247 (ermittelt durch Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit)...
lange konnte ich die 250 nie halten, sonst wäre ich in hamburg gelandet und der 330Ci braucht zwischen 240 u. 250 ewig...
gruß
marcel
Zum Thema Tacho:
Naja... das ist so eine sache mit der Genauigkeit...
Wenn's wirklich (wenigstens a bisserl' genau sein soll, dan
würde ich eher auf den tempomat gucken. (Einfach bei Vmax kurz Durchschnittsgeschwindigkeit löschen). Weicht erfahrungsgemäß deutlich nach unten ab.
Oder aber über die Servicefunktionen direkt die Geschwindigkeit Digital anzeigen lassen, das geht auch ohne BC, und übrigens auch mit der Drehzahl. Muss man nur bischen tricksen.
das hatte ich auch damit gemeint
wie geht das denn?
Bin gestern einen 204 PS 330D gefahren.
ALLES GEIL
nur der 6. Gang wird vermisst.
ist hier im Forum schon öfter beschrieben worden wie man in das Servicemenü rein kommt.
Am besten mal in der Suchfunktion danach suchen, weil du ja auch die Belegung der Menüpunkte brauchst und die sind da alle angegeben oder ein link dazu.
Habs schnell für dich gemacht, probs mal da http: //www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_comb46.htm oder www. digital-racing.de/bmw-secrets.htm