tuning beim 330d
Habe schon chiptuning gemacht fährt jetzt 240kmh aber ihrgend wie ist mir das immer noch zu wenig was gibts noch für billige tuningmassnahmen die viel bringen (auser nos)
die maschien hat jetzt 234ps
50 Antworten
@ redvolution
Ich dachte wir reden hier von dem alten 184PS 330d. Der ist mit 227km/h eindetragen.
Gruß
Manuel
@manuela4tdi:
sorry mein fehler, habe irgenetwas von tom330d gelesen...der hat ja auch die 204ps variante...da kamen mir 230 etwas wenig vor.
Servus
Will ja echt nich aufsässig oder besserwisserrisch sein und natürlich auch nich vom Thema ablenken aber,
LACHGAS IST BEI DIESELMOTOREN MÖGLICH
Ich weiß nich wie Ihr darauf kommt das es nicht möglich sein soll, aber hier n Link wo n paar Interesante Sachen drüber drin stehen: http://members.aol.com/tbg60/chemie.html#index
PS: @Manuel A4 TDI is sogar n Markenkollege von Dir :-)
ich muss dazu sagen das es leicht bergab ging hildesheimer börde nach hildesheim runter tacho nadel war bis auf anschlag
motor war bei 4.000 u/min
Ähnliche Themen
@Alex,
sehr informative Seite,danke!
Meiner läuft 260km/h !!
Scherz !!! Wie kommt Ihr darauf das Eure 330d 245 km /h draufhaben ??????
Glaube versetzt halt Berge !!!
Die Dinger laufen fast genau 230 mit Chip vielleicht 235 aber mehr is ne.
Wo soll denn der DIESEL bei 245km/h drehen, also geh ne !!
Und Ihr mit Euren 230 bis 250 PS 330d (Variante 1), bringt die mal auf den Prüfstand und reden wir mal weiter, die habt Ihr alle ne.
Außerdem wer den 330d mit einem Chip fixer macht sollte doch wirklich nen K&N einbauen, da Ihr sonst kaum die mehrleistung beanspruchen könnt.
Wer schon mal die Ansaugvorichtung vom 330d gesehen hat weiß wovon ich rede.
@CLK-2FAST4YOU
Da Du dich so gut mit Dieseln auskennst und genau weißt wo der Luftfilter beim 330d sitzt, müsstest Du ja auch wissen das ein "heissluftansaugfilter" bei diesem KFZ überhaupt ne möglich ist und es auch keine gibt.
Achtung: bei Sportluftfiltern schränkt Ihr die Lebensdauer Eures Luftmassenmessers ein, kleiner Tip.
So nun könnt Ihr Euch weiter mit Euren KM/H und PS-Zahlen die Taschen voll haun !
P.S. Mein Text gilt nur der Variante 1 (184PS)
MfG
Bobby
Das mag ja bei den 184PS Varianten sein, aber auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole... bin mit meinem + Chip schon lt. Tacho Anschlag gefahren... ca. 265km/h 😉
Tom
@tom330d
Hast Du mit GPS gemessen ????
Mit wieviel ist er eingetragen ?
Welchen Chip und welche Einbauart hast Du verwendet?
265km/h bei welcher Drehzahl?
Danach werde ich Urteilen, aber weißt Du was 265 km/h sind ????
Das ist genauso wie bei den E30 Leuten, bei denen laufen alle 325i 240-245km/h.
Wahnsinn, da läuft keiner mehr als 225km/h !!!
Wie weit geht eigentlich Dein Tacho ??? Woher die 265km/h ???
Fragen über Fragen !?!?!
MfG
Bobby
bei ca. 265 (weit hinterm scalenende) kommt die Nadel nicht mehr weiter... ist bei mir im boot auch so 😁
dafür bin ich aber mit'm boot schon unterwegs gewesen und habe trotz echter 90km/h über 120km/h (GPS) angezeigt bekommen - und das für ca. 1km ...also ich weiß nicht, ob gps so verlässlich ist
100% ist GPS ne auch nicht aber meist genauer als der Tacho, außer Ausnahmen.
@tom330d
Das Foto ist ja ganz nett, aber nenn mit mal ein paar Daten zu dem Chip, zb.
ist es ein richtiger Chip und ein Zusatzsteuergerät zum zwischenstecken.
Welcher Hersteller, wieviel km/h lief er vorher und was gibt der Chiphersteller an !
Aber mit 265 km/h ist so mancher M3 schon ausgereizt !!!
Daher nicht realistisch, weil das ist viel Tempo was nich von ohne kommt !
MfG
Bobby
Hallo,
ich fahre einen 330D Touring (nicht getunt). Ich habe jetzt ca.
6000 km drauf und er läuft mit Anlauf tachomäßig über den
250 km/h-Strich am Tacho hinaus (bergab). Auf der Ebene
komme ich auf ca. 250 laut Tacho.
Gruß,
Magma
Hi Bobby!
Wenn Du Dir die Zeit nimmst, den ersten Bericht mal durchzulesen, siehst Du, daß die Ausführung von redvolution, speziell der Vergleich Serie / Speedbuster, sehr detailliert ausfällt... müßte Dir eigentlich alle Fragen beantworten 😉
Tom
Jo habs gelesen !!!
@ magma
träum weiter und verheiz die M3´s. 204 PS und über 250 km/h tz tz tz tztztztztztz
@tom330d
aber trotzdem mit so wenig Leistung so viel Geschwindigkeit geht einfach ne, und erst bei dem Gewicht.
Meiner hat laut Schnitzer realistische 159kw, aber trotzdem merkt man ab 210km/h das es ein drehzahlunfreudiger Diesel ist.
Ich will Dir ja glauben aber probiers mal mit ner genauen Geschwindigkeitsmessung, der läuft keine 265!
Auch wenn´s der Tacho sagt.
Der touring meiner Freundin soll laut Tache 210 machen, mehr als 185 - 190km/h sind aber ne drin (M40B16 Motor)
Wie gesagt 245 nehm ich dir ab, da 6. Gang, aber ein Zusatzsteuergerät wie Du es hast kann auch den Drehzahlbegrenzer und die Abregeldrehzahl normalerweise ne ändern, kömisch !!!!
Mach mal ne genaue Messung und wenn Du 265 km/h vorliegen hast, dann nehm ich alles zurück, beschäftige mich nur noch mit Modellautos und fahre mit dem Bus. !!!
klingt doch interessant , oder ??????? *lol*
MfG
Bobby
Haha... jech, das klingt cool!! 😉
Redvolution war ja auffem Prüfstand, gemessene 272 km/h (ohne Luftwiderstand) und 263 PS... und wenn das auch utopisch ist, eins kann ich Dir sagen... das Ding beißt... das is echt nimmer feierlich! Ob er jetzt reele 245km/h, 250km/h oder mehr fährt, der Weg dahin ist mit einem fetten Grinsen belegt 😉 😁