1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tuning allgemein

Tuning allgemein

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.

Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.

Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:

. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.

Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.

653 weitere Antworten
653 Antworten

Ich muss mich jetzt mal Zurück Melden,
hatte jetzt in meinen 1.5 EB den RS Filterkasten verbaut gehabt und muss sagen geiler Sound,
die Leute drehen sich um wo kommt das her da ist nur ein Kuga 😉 .
Aber ich habe ihn wieder ausgebaut denn das System ist so ausgeklügelt das die Gummidichtung
bündig mit der RS Motorhaube (Dämpfmatte) abschließt um nicht unnötig warme Luft und Dreck vom Motor zu ziehen. Ich habe den Test gemacht und Karton zwischen Motorhaube und Kasten gesetzt es sind locker 10-15cm die da an Platz fehlen um den Kasten abzudichten. In einer Kontrolle könnte man noch
den Kasten Erklären da von Ford usw. aber den Karton nicht mehr 🙂
Mir ist das auf Dauer zu heikel da mir mein Turbo lieb ist und ich doch meine Leistung behalten möchte und nicht minimieren möchte durch Warme Ansaugluft.

Moin. Versuch mal ein offenes System von K&N. 57i heißt das. Ist mit Tüv, und klingt Bombe.

Bei uns werden solche Autos mit einem sogenannten Billigtuning(Ansauggeräusch etc.) nur noch belächelt,und nicht selten kommt der Satz: da will sich wieder einer wichtig machen! ich glaube die Zeiten sind vorbei als man das als saucool betitelt hat!

Ähnliche Themen

Porsche und Harley Fahrer zahlen fette Aufpreise für Klappenauspuffanlagen, um eine fetten Auftritt zu haben. Dagegen ist ein kerniges Ansauggeräusch geradezu leise.
Ich find halt, das es nicht zum Kuga passt. Grundsätzlich aber voll in Ordnung...

Ich sag mal so wir reden nur über das leichte anheben des Ansauggeräusch im Fahgastraum das eine gewisse Sportlichkeit suggereiert bei einem ST Line und nicht über das tunen auf die 109 db eines I30 N

Zitat:

@Focus-81 schrieb am 14. April 2018 um 00:02:02 Uhr:

Hier der Vergleich

schaut beim grauen echt passend aus!!

oder wohl bei allen ohne lackierter Stossstange, TOP!!

Bei meinem Roten würden die wieder rausstechen!

Zitat:

@Focus-81 schrieb am 13. April 2018 um 16:40:15 Uhr:

Genau so habe ich das auch gemacht. Schön angetönt :-)

Schwarze Radmuttern sehen schon besser aus als die Chrommuttern.

passen nun die Ebay-muttern zu 100%?
Vor allem die Kegelform, ist die von Winkel 1:1 identisch der originalen?

Also von der Form und vom Kegelkopf identisch wie die originalen.

Zitat:

@Focus-81 schrieb am 15. April 2018 um 20:05:29 Uhr:

Also von der Form und vom Kegelkopf identisch wie die originalen.

cool, Danke dir, ist dann echt ne Überlegung wert!

So. Felgen sind drauf. Stehen sehr gut im Radkasten. Ohne Distanzen. Vorne geht nix. Hinten höchstens 10er (5mm auf jeder Seite).Dann habe ich noch Blinker vorne und hinten durch Chrome Birnen ersetzt. Jetzt muss ich mir Gedanken machen ob und wieviel tiefer. Mir gefällt es so auch ganz gut. Mal paar Tage rumgondeln. Schönen Tag Tommy

Moin. Mal ne ganz dumme Frage: Darf man nur eine Achse Tieferlegen? Wenn man den Kuga hinten 2-3 cm runter machen würde ......... dann kommt er gerade und würde nicht seinen SUV Charakter verlieren.....

@ SCROLAN2, hast du die Heckleuchten Foliieren lassen ? Oder schon so dunkel bestellt.......
Würde bei meinen Serien-Heckleuchten, gerne Rot oder Schwarz Foliieren ?!?

Habe ich Folie gemacht.

@moggerla
Bei dir scheint bei der Personalisierung des Autos Geld keine Rolle zu spielen (Sound).
Deshalb hier meine Empfehlung für eine Tieferlegung 😉

https://m.ebay.de/.../253213580573

Deine Antwort