Tuning 9 3 TiD
Hallo zusammen,
ich fahre einen Saab 9 3 TiD und möchte ihn ein wenig aufmöbeln 🙂
Ich suche einen Sportauspuff (muss ja nicht laut sein) sondern nur "gut" aussehen da ich dieses kleine schwarze röhrchen eindfach nimmer sehen kann..
desweiteren suche ich eine seriöse tuning firma die chips bzw komplette steuergeräte für mein auto anbietet (evtl auch zum selbsteinbau)..
könnt ihr mir da weiterhelfen?
vielen dank schon mal im voraus
57 Antworten
Hey Leutz
so nun ist endlich meine motorhaube und mein grill fertig...
auspuff wird am freitag geamacht.. bild davon folgt..
was haltet ihr von der front??
Greetz
C77
Da muss ich schon das ganze Auto sehen, um da was zu sagen. Sonst Denke ich eigentlich "böser Bilck" ist mehr was für Golf & Polo, nicht für Saab. Hab auch noch nie einen damit gesehen ...
Gruss,
Philip
ich find es geil !!!
mfg MECHANIK
Danke @ Mechanik 🙂
und hier für Philip HS nochmal ganz von vorne...
die lamellen neben den nebelscheinwerfern werden auch noch zu gittern wie im grill...
Ähnliche Themen
Hallo,
und jetzt bitte von vorne schräg links mit etwas Abstand, so dass man das man einen Gesamteindruck bekommt ;-)
Gruss,
Philip
Um ehrlich zu sein ... ich muss mich noch ein wenig an den Anblick gewöhnen. Du weisst ja, wir Saab-Fahrer sind neuem gegenüber nicht sehr aufgeschlossen (siehe Diskussion 9-3 Spotlimousine).
Was hat der Spass den gekostet, wenn man fragen darf?
Gruss,
Philip
Hallo,
also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vieleicht interessiert auch niemanden meine Meinung, aber ich persönlich finde der "böse Blick" passt nicht zum Saab.
Die Felgen find ich schön.
Grüsse
bcn31
Hallo C77,
ich finde die neue Motorhaube ehrlich gesagt auch nicht so toll. Der böse Blick ist ja noch ganz o.k., was mich aber stört, ist, dass der Chromeinsatz im Kühlergrill nun teilweise verdeckt wird. Das darf IMHO auf keinen Fall sein, da dieser eins der eindeutigsten Kennzeichen der Marke ist. Natürlich kommt es ganz alleine darauf an, wie es Dir selbst gefällt, aber Du hast ja schliesslich gefragt. 😉
Ansonsten finde ich den Wagen wirklich erste Sahne. 🙂 Ich finde auch, dass die Felgen wunderbar zum Auto harmonieren. Was sind denn das für welche?
BTW: Was macht das Motortuning?
Gruss, Axel
hallo 9-3AF
das sind AEZ LUNA Felgen..
Motortuning.. tja das is so ne sache.. hab nen tuner bei mir in der nähe in roth gefunden.. nur dummerweise die URL verpeilt *g* suche sie aber und poste sie hier rein..
naja wie man sieht.. dem einen gefällts dem andren net.. 🙂 mir schon.. macht aber nix gell...
@Philip HS
der spass hat ca (die front, also motorhaube komplett und grill) 900 € gekostet..
Greetz
C77
Hallo C77,
bevor Du Dein Endrohr vergewaltigst (=abschneidest), hier noch eine meiner Meinung nach sehr elegante Lösung von einem (serienmäßigen) Peugeot 406 Diesel-Coupé... dabei behält man alle Vorteile des Original-Rohres und hat das gute Aussehen eines geraden Rohres - welches dazu noch immer sauber ist! Ich habe fast ein Jahr lang täglich neben dem Peugeot geparkt, bevor mir aufgefallen ist, dass das Endrohr ein Fake ist!
http://www.exgra.de/mt/diesel1.jpg
http://www.exgra.de/mt/diesel2.jpg
http://www.exgra.de/mt/diesel3.jpg
Gruss,
Philip
P.S. Hast Du den Grill nicht selbst umgebaut?
doch klar hab ich den grill selbst umgebaut.. war halt nur ein wenig zeitaufwendig 🙂 aber das ergebnis kann sich glaub ich sehen lassen.
wieso fragst du?
EDIT:
Zitat:
Original geschrieben von 9-3AF
Hallo C77,
ich finde die neue Motorhaube ehrlich gesagt auch nicht so toll. Der böse Blick ist ja noch ganz o.k.,
Hey 9-3AF.. mal ne frage.. wie meinst du das, das du die motorhaube net so toll findest aber den bösen blick anz ok?? das ist die original motorhaube nur ohne emblem und eben ein wenig verlängert.. und nachts mit licht sieht er dann von vorne aus wie ein NISSAN SKYLINE von dem ich ursprünglich die motorhaube drauf bauen wollte..
Zitat:
Original geschrieben von C77
wie meinst du das, das du die motorhaube net so toll findest aber den bösen blick anz ok??
Wie ich schon sagte: Mir gefällt nicht, dass die Verlängerung der Motorhaube einen Teil des Chromeinsatzes im Frontgrill überdeckt. Im Bereich der Scheinwerfer (das meine ich mit bösem Blick) stört's mich nicht.
Gruss, Axel
Zitat:
Original geschrieben von C77
doch klar hab ich den grill selbst umgebaut.. war halt nur ein wenig zeitaufwendig 🙂 aber das ergebnis kann sich glaub ich sehen lassen.
wieso fragst du?
Nur weil Du den Grill bei den Kosten mitangegeben hast. Wenn man das selber macht, ist das doch so gut wie kostenneutral - oder?
Gruss,
Philip
@Philip HS
so gut wie.. .das gitter musste natürlich bezahlt werden. aber sonst wars "umsonst"..
@9-3AF
achso.. nun weiss ich wie dus meinst.. sorry ist nicht so ganz angekommen.. aber wie gesagt.. jedem das seine 🙂
werd am freitag mal pic´s reinstellen wie das mit meinem auspuff geworden ist...