Tuner "MR-Sweden"

Volvo S60 1 (R)

Hallo!

Ich möchte nachfragen, wer Erfahrungen mit der PPC-Technologie des Volvo-Tuners MR-Sweden hat.

Für meinen 2.4T bieten Sie eine Leistungssteigerung auf 250PS und einem Drehmoment von 410Nm bei 3500 U/min.

Die Leistungsdaten sind in der Sache interessant, möchte aber gerne einmal einige Rückmeldungen zu diesem Angebot des Tuners hören.

Grüße aus Berlin
Michael

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von louis26

Was weiss denn der Martin besser?
Das macht mich jetzt aber jückig...!
Per PN oder Mail oder auch hier...egal...würd ich jetzt ganz gerne wissen...

Du hast Post!

@Nürburgring:
Ich habe oben auf das MR-Forum verlinkt, dort steht einiges zum Tuning des 2.4T!

Gruß

Martin

Jo, immerhin bischen was 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nürburgring

Jo, immerhin bischen was

Immerhin mehr als Du 😛 😁 😉

Gruß

Martin

Hallo Michael,
vorsicht bei mr-sweden-motorsport.
ich habe bei mr-sweden auch Tuningteile bestellt und bekommen.
Diese wurden dann aber von www.kueberl.com geschickt(kostet dort aber nur die Hälfte).
Fühlte mich verarscht.
auch Gruß aus Berlin

Ähnliche Themen

Hi,

also dann mal meine Zusammenfassung meiner PPC-Infos (aus MT und durch eigene Nachfragen bei BSR und MR):
- PPC ist erst mal nur die Technik, Tuning ins Steuergerät zu spielen und wieder rückgängig zu machen
- BSR hat PPC entwickelt (?)
- BSR lizensiert PPC an Tuner, die dann EIGENE Steuerkurven zusammen mit der PPC-Technik verkaufen
- BSR vertreibt aber auch das PPC selbst und hat natürlich auch entsprechende (wohl sehr gute) Steuerkurven entwickelt und die sind zum einen gut durchgetestet und man hört sehr viel Positives hier.
- Firstclass vertreibt das PPC mit den BSR-Steuerkurven und man liest hier von einen recht guten Service.

Meine eigenen Erfahrungen mit einer telefonischen MR-Beratung schildere ich hier nach wie vor nicht, das wäre nicht mehr neutral und objektiv machbar.

Schönen Gruß
Jürgen
mit dem einzig effektiven Tuning!

Whow,kalter Krieg im Forum und ne Menge Unwissenheit !!??
FCT vertreibt "ORIGINAL"BSR Software,weil Updates und Upgrades direkt über BSR laufen !
Ich habe im letzten Jahr verdammt viel von meiner Kohle,wofür ich oft 18 Stunden in der Küche gestanden habe ,in mein Auto gesteckt und habe Hinz und Kunz verrückt gemacht und ausgequetscht und alles X-mal hinterfragt aber FCT ist und bleibt das Beste,in jeder Beziehung.Punkt.
Uwe

Der PUNKT sollte viel grösser da stehen....

Vorab vielen Dank für Eure Nachrichten!

Ich habe die Angebote von BSR gesichtet und festgestellt, dass MR und FCT als Partner für Deutschland geführt werden. Im Grunde erwarte ich dann, dass beide die Software von BSR verkaufen. Auffällig ist der Preisunterschied zwischen beiden Anbietern, auch wenn MR einen Luftfilter und einen Kerzensatz mitliefert.

Leider fehlen die konkreten Erfahrungsberichte für einen Benziner im Forum. Den Link auf das MR-Forum sehe ich eher skeptisch und er bietet wohl auch kein objektives Feedback, da man davon ausgehen kann, dass negative Beiträge von MR entfernt werden.

Gute Fahrt! Michael

mr ist zu teuer und arrogant - bei fct (min. 1 ex-mitarbeiter von mr) gibts selbstverliebte schwätzer,die sich gern selbst reden hören,und technisch nicht immer die richtigen antworten geben.
aber sie kümmern sich schnell um alles und sind immer erreichbar.persönlich würde ich aber heico oder hms wählen.
die haben aber keine ppc-technologie.

das meine erfahrungen hierzu. PUNKT

anmerkung:
will mit diesem beitrag niemandem zu nahe treten.das sind lediglich meine erfahrungen und eindrücke.
- meinungsfreiheit für alle -

edit: bei volvopower.de könntest du evtl mehr infos über ppc bekommen. oder auch mr und fct

Oder im Volvo-Forum...

Tom...das sehe ich anders...
Wenn ich zb bei fct anrufe,dann erwarte ich genauste Beratung,von dem,was sie verkaufen...und die bekomm ich auch...
Was ich wiederrum von MR keinesfalls behaupten kann..
Denn dort denke ich,das man sich gerne selbst reden hört...vor allem der Cheffe selber...und nicht kleinlichst weiss,was man da eigentlich verkauft...
Wenn ich was verkaufe,dann weiss ich auch ins kleinste Detial,was es ist,wie es funktioniert und vor allem "woher es kommt"!
Wenn man,wie schon von mir an anderer Stelle geschrieben,mal vergleicht,welcher der beiden Tuner auhc BSR selbst auf der PPC seite stehen hat,dann sollte die "Seriösitat" schon von Anfang an geläufig sein...schat mal,obs bei MR irgendwo zu finden ist,wenns ums PPC geht.

Ich steh zu meiner Meinung und das werde ich auch weiterhin tun,denn wenn einer sich selbst gerne reden hört und das auch noch vor Publikum,dann wohl der herr Reumann selber...
Und das soll mir jetzt einer was anderes sagen...dem kündige ich im Handumdrehen die Freundschaft...

UND ICH STEHE EBEN ZU MEINER MEINUNG.

denn die technischen ausführungen die ich bekommen habe,waren mehr als mager und auch nicht in allen punkten richtig.
ein gelernter mechaniker war das jedenfalls nicht - meinem eindruck nach.....eher verkäufer.
und die ständigen hänseleien über die ex-chefs...naja nicht gerade das was sich ein kunde wünscht.

ich finde deshalb beide tuner nicht emfehlenswert.

nur so meine meinung.aber wie schon gesagt,ich will damit niemandem zu nahe treten.jeder hat da so seine eigenen vorlieben - und das ist auch gut so 😁

das wars dann zu diesem thema von mir..............

schönes wochenende

thomas

Hi
Ich hatte in meinem Volvo V70R ein PPC.
Ich war sehr zu frieden mit der neuen Leistung (gemäss Tuner: 353PS) und hatte auch nie ein Problem mit dem Motor.
Ich habe das Tuning bzw. das gerät direkt bei www.bsrab.se bestellt.

Gruss und Heja Volvo

(Volvo V70R habe ich am 14.2.07) verkauft mit km 66t)

Wie kannst du nur so ein Auto verkaufen? Wünschte, ich hätt so eines...

Kannst du mal den Ablauf der Bestellung in Schweden schildern? Gibt es Probleme mit der Kommunikation? Wie teue war der Versand?

Römi

Hi Roemi
Nein kein Problem. Ich hatte das PPC mit Kreditkarte bezahlt. bsrab.se hatte prompt ein Mail mit der Bitte um Angabe des Steuergerätes bzw. deren Nummer verlangt. Das PPC hatte ich dann innert 7 Tagen erhalten. Versand war etwa 25 Euro.
Einstecken > Software laden und fertig.
Auch bei www.samsteffansson.se hatte ich ein Luftfiter-Kit für den V70R bestellt und auch hier war die Abwicklung usw. kein Problem.
Ein bisschen "english" ist sicherlich von Vorteil. (Du kannst aber auch z.B. bei Google übersetzen)

Take care.

Deine Antwort