Sportauspuff für den "R" von Mr Swedensport

Volvo S60 1 (R)

Servus,

zum Frühjahr möchte ich meinem R etwas Gutes tun und überlege nun, ob ich ihm einen Sportauspuff spendieren soll.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sportauspuff von MR Swedensport?
Wie ist der Sound? ist es im Innenraum lauter? Wie ist die Qualität?

Danke und Grüße
Jochen

P.S. Sufu habe ich schon benutzt😉

28 Antworten

Guten Abend Jochen,

ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Auspuff. Habe aber schon gehört, bzw. gelesen das es wohl von anderen Anbietern (TME;BSR) weitaus bessere Anlagen geben soll, welche sowohl qualitativ als auch soundtechnisch überzeugen.

Gruß Basti

...die TME gibt es gerade bei ebay. Artikelnummer: 300395564841

Hey, vielen Dank. An BSR hab ich auch schon gedacht, aber TME ist mir neu, da werd ich mich jetzt mal schlau machen.....

Hallo JochenRR,
TME findest du z.B. bei schweden-tuning.com die bauen aber gerade an ihrer Seite, soll sich ändern auf schweden-parts.de.
Ich glaube bei denen kostets genau so viel wie bei dieser ebay Nr. (also kein schnäppchen).
Ich selbst habe das Heico Zeugs, finde ich aber nicht so toll (Sound u. Montage).
Überlege ob ich nicht auf eine TME umsteige.

Gruss vmax1200

Ähnliche Themen

Hallo JochenRR,

nun melde ich mich auch nochmal.
Also ich selbst habe die TME-Einrohr Variante an meinem V70. Bin von der Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden. Die Montage verlief problemlos. Das Soundergebnis gefällt!!!
Also für diesen Preis findest du qualitativ nichts besseres, zumal diverse andere Anbieter nur Esd´s anbieten. Bei TME gibts auch eine Abe dazu, welches mir persönlich sehr wichtig war!!! :-)

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung,

Gruß Basti

Bin mit meiner TME auch sehr zufrieden und kann sie mittlerweile bedenkenlos weiterempfehlen!
Verarbeitung & Paßform ist hervorragend, Montage erfordert wenig "Bastelei", die Leistung (primär Entlastung des Turbos) ist zufriedenstellend und ermöglicht weitere Maßnahmen!
Der Klang ist dezent kernig und wird erst bei höheren Drehzahlen sportlich laut - so wie das gehört, finde ich: Soll ja keine Prollbude werden, oder? 😉

also ich hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und schwanke zwischen dem TME Auspuff und dem von BSR/MR. Preislich liegen die gleich......
Noch ne Frage an die TME-Besitzer:
Schließt das Endrohr bündig mit der Heckschürze ab? Das is auf den von mir gefundenen Fotos nicht immer klar erkennbar.
Beim Auspuff von MR hab ich den Eindruck, dass das Endrohr etwas übersteht, das ist wohl so gewollt, stört mich aber etwas....das sieht dann wieder etwas prollig aus, wie ich finde.....

Grüße
Jochen

siehe mein Avatar 😉

das is mir natürlich nicht entgangen....🙂hätte ja auch von nem anderen Wagen sein können......
Demnach schließt er bündig ab, wenn ich das richtig erkenne??

fast, eig. wie die originalen Endrohre!
Auffälliger ist der große blank blinkende Edelstahlendtopf mit der TME Aufschrift - aber, so tief bücken sich eh nur Schwule 😉

PS: abgesehen davon ist der Puff ja mehrteilig mit gewissen Montagetoleranzen, und die Endrohre kann man bestimmt auch so aufstecken, daß sie hinten prollig rausstehen ....

Also mein TME hat die Endrohre draufgeschoben. d.h. die Länge ist ganz individuell einstellbar!

Aber vorsicht, Edelstahl komplett: Der wird länger wenn er heiss ist 😉

http://www.tme.se/

http://s606.photobucket.com/albums/tt144/Scyn/S60R/Exhaust/

btw: Über Schweden-tuning bzw. mittlerweile -parts bezogen

Hallo, denke der Auspuff fällt bei jedem Fahrzeugmodell entsprechend anders aus. Der MR ist bei mir verbaut und ist natürlich etwas lauter, aber auch mit tieferem "Sound". Je nach Modell (bei MR gibt es nicht nur einen) paßt er auch perfekt zum eventuellen Chiptuning. Auf jedenfall sitzt er sehr gut und stabil. Auch die Werkstatt hatte damit keine Probleme.

Ich würde gern mal son Sportauspuff für den R unter Last hören, also im Fahrbetrieb. Nur um mal den Vergleich zum Original zu haben.
Im Stand sagt eine Klangprobe nicht viel aus. Ich finde ja der Klang des R ist durch nichts zu toppen aber mein Endtopf fault schon ordentlich und da bleibt die Frage TME oder Stock... 🙄

Weiß jemand was der Original ESD kostet???

Zitat:

Weiß jemand was der Original ESD kostet???

...mal hier geschaut?

http://www.motor-talk.de/.../...euem-online-teilekatalog-t2566787.html
Deine Antwort