TÜV zu luschig?
Hab heute HU machen lassen.
Zu meiner großen Freude haben die Herren folgendes übersehen:
-Mini-Steinschlag in der Windschutzscheibe Durch Fliegendreck gut getarnt)
-Eines der beiden Signalhörner kaputt (kann man auch nicht merken wenn man die Hupe nicht testet)
-3.Bremsleuchte nicht eingetragen (E46 Modell)
Die Beleuchtungsanlage haben die nicht mal angesehen (nur das Abblendlicht).
Hat zusammen mit AU keine 20 Min gedauert. War keine Pfuscherwerkstatt, sondern eine KÜS-Filiale...
Habt ihr ähnliches erlebt?!
19 Antworten
ich habs nur erlebt das der tüvler zu dumm war meine felgen einzutragen ... weil er die et nicht ausrechnen konnte und mir damit kein okay gegeben hat und ich trotzdem 43 € blechen musste
ich hab mein auto tiefergelegt..dann ab zum tüv..der meinte hinten bördeln...
ich ihn unglaubwürdig angeguckt...ab zu meim schrauber ( ktz meister seit was weiß ich ) der meinte man muss auf keinen fall bördeln...
da wäre genung platz usw..ich wieder zum tüv..er mich iweder heimgeschickt..ich hab´s dann doch bördeln lassen..tüvler zufrieden..
riesen depp der typ und zurecht jetzt die shortcuts..*gg*
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
ich hab mein auto tiefergelegt..dann ab zum tüv..der meinte hinten bördeln...
ich ihn unglaubwürdig angeguckt...ab zu meim schrauber ( ktz meister seit was weiß ich ) der meinte man muss auf keinen fall bördeln...
da wäre genung platz usw..ich wieder zum tüv..er mich iweder heimgeschickt..ich hab´s dann doch bördeln lassen..tüvler zufrieden..
riesen depp der typ und zurecht jetzt die shortcuts..*gg*
a
wir haben hier in deutschland schätzungsweise 50.000.000 tüv und dekra prüfstellen. 90 % aller fahrwerke sind eintragungspflichtig nach §19 der stvo. warum bist du nich zu einem anderen gefahren??
Bei meinem alten Orion war ein Reifen hinten so weit abgefahren das man innen schon das Gewebe gesehen hat.Der Tüv hat sich die Reifen angeschaut und meinte es wäre OK!Und hab TÜV bekommen.Mein Dad ist zuhause fast vom Stuhl gefallen weil er meinte vorher noch fahr nicht damit kommst du eh nicht durch löl
Ähnliche Themen
hi,
also bisher hatte ich nie probleme beim KÜS
aber ich will jetzt meine Rückbank austragen lassen, weil sie nicht mehr vorhanden ist*gg*
dann hab ich 30 cm Victor Lenkrad.
Ist das schwer ein 30er lenkrad eintragen zu lassen oder machen die das problemlos?
gruß
steffen
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
ob der laut tüv noch fahren dürfte?
ich sag nur pimp-my-ride und seit wann kann rost fliegen
Also ich weiß nicht was ihr habt.
Einerseits is der TÜV zu lasch weil er Mängel übersieht aber wenn es um irgendwelche Eintragungen geht sollen die gefälligst ein bis zwei Augen zudrücken.
Auch dort arbeiten nur Menschen und jeder ist unterschiedlich und nicht unfehlbar.
Wie E36Klotz schon geschrieben hat. Wenn sich mal einer zu unrecht querstellt, dann fährt man halt wo anders hin.
Greetz
YETI
Ich finde nur das man Sicherheitsrelevante Dinge Streng kontrollieren sollte wie Bremsen Reifen Lenkung.... sowas übersehen die und bei meinem Tigra haben sie gemeckert weil vorne auf den Sportfedern der scheiß Nummernaufkleber nicht mehr drauf war....
also in der werkstatt in der ich gerarbeitet hatte,war es auch immer so dads die von tüv selber alles geschaut haben und sehr gründlich waren und die von der küs vieleicht ne minute geschaut haben uns gefragt haben ob alles ok sei und die plakette geklebt haben
Zitat:
Original geschrieben von XIBeamer
[/QUOTEwieso kann ich solche links nie ansehen???
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
Geht bei mir leider auch nicht der Link.Zitat:
Original geschrieben von XIBeamer
[/QUOTEwieso kann ich solche links nie ansehen???
wenn man links von mobile.de postet, bitte ALLES zwischen "mobile.de/" und "/cgi-bin" läschen!!!
dann is der link ziemlich kurz (www.mobile.de/cgi-bin/...) und er funktioniert bei jedem! so gehts leider nicht....
also beim nächsten mal dran denken 🙂!
viele grüße, Jan
bei meinem ersten tüv termin hat der prüfer auch nicht gemerkt dass meine airbaglampe andauernd leuchtet... erst bei dem nachtermin hat n anderer prüfer das dann gemerkt und hat mich gleich wieder heim geschickt... (nachdem ich erstmal rumgemotzt habe wie sau...)
und den steinschlag im blickfeld in der windschutzscheibe haben sie beidemal nicht gesehen, dank 2 wochen keine auto wäsche ^^