TÜV zu luschig?
Hab heute HU machen lassen.
Zu meiner großen Freude haben die Herren folgendes übersehen:
-Mini-Steinschlag in der Windschutzscheibe Durch Fliegendreck gut getarnt)
-Eines der beiden Signalhörner kaputt (kann man auch nicht merken wenn man die Hupe nicht testet)
-3.Bremsleuchte nicht eingetragen (E46 Modell)
Die Beleuchtungsanlage haben die nicht mal angesehen (nur das Abblendlicht).
Hat zusammen mit AU keine 20 Min gedauert. War keine Pfuscherwerkstatt, sondern eine KÜS-Filiale...
Habt ihr ähnliches erlebt?!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k1nt4r0
bei meinem ersten tüv termin hat der prüfer auch nicht gemerkt dass meine airbaglampe andauernd leuchtet... erst bei dem nachtermin hat n anderer prüfer das dann gemerkt und hat mich gleich wieder heim geschickt... (nachdem ich erstmal rumgemotzt habe wie sau...)
und den steinschlag im blickfeld in der windschutzscheibe haben sie beidemal nicht gesehen, dank 2 wochen keine auto wäsche ^^
bei steinschlag kannst du doch zu ner werkstatt, ich glaube sogar das es ATU oder PitStop waren bei der ich des letztens erst gelesen habe, da kannst du das reparieren lassen und die versicherung zahlt, wenn du teilkasko hast.
oder so ähnlich. ich hab das immer in vielen werbeprospekten gesehen!
Das mit dem Steinschlag und umsonst reparieren stimmt schon so.
War bei Carglas und der Typ war soooo geil:
Nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe meinte er kostenlos über die Teilkasko reparieren ist kein Problem.
Dann meinte er (in einem so monotonen Ton wie im Flugzeug die Sicherheitsinstruktionen vorgetragen werden und als ob er das 1000 mal am Tag erklärt):
Ich muss sie auf folgendes hinweisen bla bla, der Riss kann bei der Rep plötzlich größer werden wegen des hohen Drucks und so...
Und weil der Steinschlag ca. 4mm groß ist hatte ich kein Bock darauf. Selbst wenn er irgendwann größer werden sollte, dann mach ich das. Aber für son kleines Ding auf der Beifahrerseite.. nee
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Also ich weiß nicht was ihr habt.
Einerseits is der TÜV zu lasch weil er Mängel übersieht aber wenn es um irgendwelche Eintragungen geht sollen die gefälligst ein bis zwei Augen zudrücken.
Naja, stimmt schon dass da auch nur Menschen arbeiten! Aber auf der einen Seite werde Sachen nicht eingetragen, die genauso schon an zig anderen gleichen Modellen ohne Nachbesserung/-arbeiten ohne Probleme eingetragen werden, und auf der anderen Seite werden Sicherheitsrelevante Mängel übersehen!! Das kanns doch irgendwie nicht sein!!!
Ich war letztes Jahr beim TÜV! Die kapute Nebeschlußleuchte hat er gefunden!! Dan bemängeld er eine Bremsscheibe, und sagt, dass er nicht durchkommt!! Naja, keiner wusste, was er an der Bremsscheibe auszusetzten hatte! Hab sie nem befreundeten KFZ-Mechaniker gezeigt, und der wusste es auch nicht!! Was er aber gesehen hatte, war, dass die Bremschläuche absolut porös waren!!!
Und bei der AU, war der Kerl (der TÜV`ler) zu blöd die Sonde rihtig in den Auspuff zu stecken!!! Fazit: durchgefallen, dann zum anderen TÜV, und alles in Ordnung!!!
Und das kanns doch wohl wirklich nicht sein, Sachen die in Ordnung sind zu bemängeln, und sowas wie poröse Bremsschläuche nicht zu sehen!!!
ich habe meine kleine Werkstatt wo daß Fahrzeug abgegeben wird,der Mechaniker kontrolliert alles und wenn der Prüfer vorbei schaut ist immer alles in ordnung,ist zwar 20€ teuerer aber da brauche ich mir keine sorgen zu machen ob der TÜV Mensch ahnung hat oder nicht oder ob Er vielleicht an gewisse Tagen schlechte laune hat usw.
ps:Früher ist immer meine Schwester mit Freundin im minirock hingefahren 😁😁